Spiel auf Gamecard lässt sich nicht abspielen

  • Hallo in die Runde. Ich sitze gerade bei nem Freund und haben eben seine Switch mit einer CFW (AtmosphereXL) ausgestattet. Es hat auch alles reibungslos geklappt. Wir können auch u.a. Spiele von seinen orginalen Gamescards dumpen.

    Nur wenn wir das Spiel ganz normal starten wollen, funktioniert es nicht. Oder gehen die Gamecards nur in der OFW?

  • Schau dir bitte mal den Abschnitt "Hinweis zu Problemen mit dem GameCard Slot" am Ende der 5 Punkte Einrichtung des AtmoXL Themas an.

  • muxi


    ich bins wieder ... jetzt funktionieren die gedumpten Spiele nicht mehr. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:


    "Ein Software-Update wird benötigt. Update-Daten werden jetzt heruntergeladen."


    Gedumpt haben wir mit dem NXDumpTool.


    Haben sowohl XCI, als auch NSP Files gedumpt und danach mit Goldleaf auf die microSD Karte installiert, quasi beides getestet ... natürlich im Vorfeld die .xci mit SAK in .nsp umgewandelt.

  • jetzt funktionieren die gedumpten Spiele nicht mehr.

    Du musst diese Titel dann aktualisieren. Dafür kannst du dir das entsprechende Update von hier herunterladen und installieren:

    Spiele Updates für die Switch


    Du wirst ja auch sicherlich auf FW 10.0.4 sein, oder?

  • Du musst diese Titel dann aktualisieren. Dafür kannst du dir das entsprechende Update von hier herunterladen und installieren:

    Spiele Updates für die Switch


    Du wirst ja auch sicherlich auf FW 10.0.4 sein, oder?


    Wir bedanken uns! Ja, mein Freund hat in seiner Switch die FW 10.0.4 drauf :)


    Also es geht um das Spiel Gear Club Unlimited mit Version 1.0.0


    Müssen wird dann folgendes Update laden?


    Gear Club Unlimited[010065E003FD8800][US][v131072]_v1.2.0.nsz


    In Klammern steht US ... ist das egal? muxi

  • In Klammern steht US ... ist das egal?

    In der Regel sind die US Updates immer auch EU Updates. Manchmal wird aber auch noch eine Unterteilung in GB gemacht. Du kannst aber auch die IDs vergleichen, wenn du ganz sicher sein möchtest.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!