Homebrew Menu startet nicht-

  • Servus, habe das amsplus vollständig installiert und bin auch in atmosphere drin, soweit so gut nur lässt sich das hoebrew menu nicht starten?

    Sobald ich ein Spiel anklicke und R gedrückt halte will er ein Software update, was sich aber nicht machen lässt.

    Hat jemand eine Idee ?

  • Update installieren? Woher willst du sonst wissen ob das Homebrew Menü geht oder nicht? Ansonsten einfach das Album öffnen.

  • Dann halte mal R gedrückt wenn du das Album öffnest? Ist der gleiche Effekt wie wenn du ein Spiel mit gedrückt gehaltenem R Knopf öffnest.

  • Und wenn du den R Knopf nicht gedrückt hältst?

  • Bei amsPLUS & AtmoXL ist es so, dass beim Anwählen des Albums das HB-Menü im Applet Modus aufgerufen wird. Drückt man währenddessen die R-Taste, wird das reguläre Album aufgerufen. Wenn du das HB-Menü im High Memory Modus starten möchtest, kannst du den entsprechenden Forwarder installieren, der sich im "tools" Ordner befindet. Wenn ein Titel ein Update erfordert, solltest du das auch installieren! Updates findest du hier:

    Spiele Updates für die Switch


    Sobald ich ein Spiel anklicke und R gedrückt halte will er ein Software update, was sich aber nicht machen lässt.

    Du kannst auch keinen Titel Override mit einem Spiel durchführen, das sich aufgrund eines fehlenden Updates nicht starten lässt!

  • Und wenn du den R Knopf nicht gedrückt hältst?

    Danke! Jetzt geht´s.


    Du kannst auch keinen Titel Override mit einem Spiel durchführen, das sich aufgrund eines fehlenden Updates nicht starten lässt!

    Habe bisher noch keine Titel installiert lediglich die Spiele die vorher auch genutzt wurden.

  • Habe bisher noch keine Titel installiert lediglich die Spiele die vorher auch genutzt wurden.

    Wenn noch keine Titel installiert wurden, ist die Installation des HB-Menü Forwaders, genau das Richtige für diesen Fall!

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Hallo!

    Ich habe gestern die Firmware und CFW (AMS plus) auf die aktuellsten Versionen gebracht, es hat auch alles funktioniert, aber wenn ich das HB Menü starte (nicht über das Album, sondern die Leiste, in der die Spiele stehen) kommt die Fehlermeldung "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist"

    Jetzt kann ich nur noch im über das Album und nur in den Applet-Modus starten. hbmenu ist auf Version 3.4.2 und nx-hbloader auf 2.4.1

    Was kann ich tun?


    LG

  • Du musst ab AMS Version 0.19.x den alten HB Menü Forwarder deinstallieren und dann die aktuelle Version 2.0 reinstallieren, die nach dem Update nun im tools Ordner vorliegt.

    Schaue bitte in den Spoiler "Homebrew Menü Forwarder installieren". am Ende der 5 Punkte Ersteinrichtung im amsPLUS Thema.

  • Ich möchte nicht das meine Nichte da herumpfuscht.

    Dann müsste deine Nichte im vollen Wissen R gedrückt halten beim Start eines Spiels. Du kannst das in der Kosmos Toolbox einstellen.

  • Kann ich dem hbmenu eine Tastenkombinationen zuweisen?

    Wenn es um die Album Option geht und du amsPLUS/amsPLUS-M nutzen solltest, schau bitte mal in die FAQ unter Punkt 2 des jeweiligen Themas.

  • muxi Ja ich nutze amsPlus. Danke genau das wollte ich wissen. Ich habe mit der Hekake Toolbox eine für mich passende Lösung gefunden. Ich habe das hbmenu forwarder icon gelöscht und hbmenu von Album auf Nintendo eshop verschoben. hbmenu starte ich über die Spiele mit der R-Taste. Jetzt ist Album icon für Screenshots frei und es kann niemand unwissendes in das hbmenu gelangen.


    Danke für die unkomplizierte Hilfe 🙂👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!