PS4 Exploit Host 6.72 für ESP8266 Wifi Module

  • So Jungs, auch wenn ich mich selten zu Wort melde, habe ich, da ich leider ne Erkältung habe, aus Langeweile mal auf die 6.72 geupdatet und den "c0d3m4st4 Exploit" genutzt.


    System: PS4 Pro (God of War Package)

    Firmware: 6.72 (Update Datei von diesem Board)

    ESP-BIN: c0d3m4st4_ESP8266XploitHost_v2.84b

    Exploit: 6.72 HEN v4

    ESP: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1LZLLY



    Ergebnis:

    - Erfolgreich: 2 von 3 Versuchen (Bei einem Fehler muss man lediglich die PS4 rebooten, KEIN KernelPanik :) !!! )

    - Herunterfahren funktioniert OHNE Neustart

    - 5.05 Games laufen auch !!!

  • Scorp


    2 von 3 starts sagt noch nichts aus.

    kannst dich ja nochmals melden wenn du so 20-30 versuche gemacht hast.

    wie hast du denn gestartet? aus dem ruhemodus oder immer nachdem du die ps4 ausgeschaltet hast?

    hast du nach einspielen des esp exploits weiter über den esp geladen oder über den cache?

  • In der Ruhe liegt die Kraft der Herr :) Wollte nur ein kurzes Statement geben, das der erste Erfolg getan ist und viele ja nach dem AUSSCHALTEN fragen :)


    Ruhemodus hatte ich bei keiner meiner 2 PS4s je aktiv, da ich immer per Fernbedienung den Strom kappe, sobald ich das Haus verlasse, also immer nach dem AUSSCHALTEN getestet.


    Cache war Fehlerfrei, und bei ESP-WLAN war 1x erfolgreich, 1x nicht.


    Ausgiebig testen werde ich es natürlich auch und dann kommt das finale Feedback.



    Zwischenstand 21:25


    33x von ESP gestartet: 27x Erfolg, 2x Neustart benötigt , 2x Kernel Panik, 2x HDD*

    5x von Cach gestartet: 2x Erfolg, 3x Kernel Panik

    1x Freeze beim Anschliessen einer USB Platte = Datenbankcheck


    *ANSCHEINEND GIBTS PROBLEME, WENN BEIM AUSFÜHREN VON HEN EINE HDD AM USB HÄNGT.

    SOFORT BLACKSCREEN UND FREEZE NACH STARTEN VON HEN!!!!! (REPRODUZIERBAR!!!!)


    5.05 Tested Games:

    Unravel -> freezed, danach Kernel Panik beim beenden = Datenbankcheck

    Duke 3d Anniversary -> Nach dem Beenden hilft nur noch Hard Reset = Datenbankcheck

    Knaak 2 -> Fehlerfrei

  • 10x von ESP gestartet: 9x Erfolg, einmal Neustart benötigt

    5x von Cach gestartet: 2x Erfolg, 3x Kernel Pank

    also 15 mal insgesamt gestartet (startrate von 64%), wobei die cache lösung unter 50 % erfolgstart hat.

    da stellt sich für mich die frage zufall oder warum läuft der cache so schlecht.

    danke für deine test. für andere auch sehr interssant und aussagekräftig.

    weitere 20 starts wären super, wie sich dann das verhältnis ist.

  • Ich glaube der Cache war evtl nach dem KP defekt? Will darauf auch nicht weiter testen, da ich die 4TB HDD nicht zerschiessen möchte.


    Vielleicht hätte ja ein Cachedelete und neu Cachen was gebracht....

  • ja, man sollte den cache, sowie den browserverlauf löschen, bevor man das esp modul zum ersten mal startet, da er sich ja dort hineinschreibt.

    das macht/soltte man ja bei jedem update des caches machen.

  • Beim ersten Mal hatte ich das gemacht, soweit ist mir das bewusst..... aber nach dem jeweiligen Kernel Panic habe ich halt nicht neue geleert und neu gecached..... so meinte ich das

  • Ich würde die Startrate so definieren:


    • Jailbrake mit ESP über WLAN: 90% Erfolgsrate
    • Jailbrake mit internen Cache: 40% Erfolgsrate


    Aber in meinen Augen unterliegt das noch einer starken Schwankungsbreite.

    Man sollte auch unterscheiden welches PS4 Model benutzt wurde und welchen Jailbreak Version (Datum).

  • Man sollte auch unterscheiden welches PS4 Model benutzt wurde und welchen Jailbreak Version (Datum).

    es wird die letzte version (v2.84b benutzt, schreibt er ja im post 24 , mit hen v4).


    ich kann mir nicht vorstellen, das es am modul liegen soll. aber man kann es ja mal dazuschreiben. ich habe hier noch ein ESP8266 ESP-12E CP2102 rum liegen.


    Habe neue auf fw 6.72 geupdatet, da ich zur Zeit kaum ps4 spiele und schon vorbereitet sein wollte (mit dem recovery Update über das recovery mode).

    Habe auch mein esp Modul mit v2. 84 erfolgreich geflasht.

    Unter Netzwerk auch nach Anleitung vorgangen (wlan-> benutzerdefiniert-> automatisch -> pw eingegeben "ps4xploit" -> bis zum Internettest mit x bestätigt (Abruf der ip: erfolgreich, Internetverbindung: fehlgeschlagen))

    Aber nun hänge ich.

    Benutzerhandbuch gibt mir eine Fehlermeldung, beim Webbrowser weiss ich gerade nicht, was ich eingeben soll.


    Esp Modul hängt bei mir vorne rechts im USB Port der ps4 pro.


    Wie gehe ich nun weiter vor?

    habemit dem esp modul nur kurz benutzt, bevor die geschichte mit dem cache herauskam, also 1-2 mal. ist schon mindestens 2 jahre her


    edit: ok, habe es hinbekommen.

    man muss wirklich alles auf automatisch einstellen (hatte mtu, primäre dns, etc manuell eingestellt). es kommt beim internetest dann bei beiden eine erfolgreiche abfrage (Abruf der ip und Internetverbindung). eigentlich sollte laut anleitungen im netz, die internetverbindung fehlschlagen.

    was heißt dies nun?

    dann startet es auch bei mir über das benutzerhandbuch.


    edit2: habe nun hen v4 über das benutzerhandbuch gestartet, 2-3 minuten gewartet, dann hen v4 gestartet. es kam sofort ein kp.


    edit3: nach einem weiteren versuche, den hen v4 zu starten (sofort nach dem start des benutzethandbuchs), kam erst die meldung "systemspeicher reicht nicht aus".

    alles war geschlossen. nach erneutem starten des hen v4 kam dan die erfolgreiche meldung, jb done, mira loaded. jetzt sind die games auch alle frei (kein schloss mehr)

    meine spiele auf der externen hdd, laufen alle nicht (bekomme die meldung, das die daten defket sind).

    auch mit hen v3 laufen sie nicht.

    dann wollte ich die ps4 abschalten. ich bekam ein blauen bildschrim, das die fürs ausschaslten vorbereitet wird, ca 1 minute), dann 3x piepen kurz hintereinander, und der bildschirm wurde schwarz, jetzt seit mehreren minuten). ich finde das gar nicht witzig.

  • Zitat

    dann wollte ich die ps4 abschalten. ich bekam ein blauen bildschrim, das die fürs ausschaslten vorbereitet wird, ca 1 minute), dann 3x piepen kurz hintereinander, und der bildschirm wurde schwarz, jetzt seit mehreren minuten). ich finde das gar nicht witzig.

    Das ist das was ich nach dem Beenden von den 5.05 Games "Unravel" & "Duke 3D" oben beschrieben habe..... Freeze, Hard Reset.


    Da musst du für 30 Sekunden auf der Ps4 Power gedrückt lassen, bis er die Konsole herunter fährt, was aber danach wieder mit einer Prüfung der Festplatte endet.

  • ich habe heute auch meine ps4 pro cuh 7016b auf fw6.72 geupdatet, da ich von den daten des esp moduls eines users überzeugt war (80-90 % start rate).

    als ich dann ESP8266 ESP-12E CP2102 modul geflasht versucht hatte, es zum laufen zu bringen (über das benutzerhandbuch), hatte ich

    1. sofort ein kp

    2. nach neustart nur einen weißen bildschirm (ok, hatte das paswort falsch eingegeben, denke ich)

    3. nach erneutem flashen des moduls und korrekter eingabe des pw, kam ich dann ins menü

    -> henv4 gestartet

    -> es kam ein blauer bildschirm mit dem hinweis, systemspeicher reicht nicht aus

    -> auf ein spiel gegangen, aber es gab das schlosssymbol

    -> hen v4 nochmals gestartet -> endlich die erfolgreiche meldung des jb und des laden von mira

    -> mit der ps-taste aus dem bild (so wie angewiesen)

    -> spiele hatten kein schlosssymbol mehr

    -> spiel gestartet

    -> bekam die meldung defekte daten

    -> alle spiele hatten diese meldung (nun gut, alle spiele waren mittel app2usb auf ein externe platte übertragen worden)

    -> wollte nun die ps4 komplett ausschalten, da kam dann der blauer bildschirm "wird vorbeireiten" über eine minute lang

    -> es piebste 3x kurz

    -> schwarzer bildschirm über minuten, bis ich dann mittels power taste die ps4 (langes drücken) komplett ausgeschaltet habe. seitdem habe ich sie nich tmehr angemacht, da ich dies hier schreibe


    wenn nichts defekt ist, versuche ich mit al azif. lan habe ich an der ps4 auch angeschlossen.

    nur gut das ich zur zeit nichts zocke, sonst würde ich mich ärgern, also kann ich warten, bis was anständiges/satbileres heraus kommt. testen tue ich nun auf jeden fall weiter.

  • Die Spiele sollen wohl atm noch nicht von USB Festplatte laufen, nur von der internen.

  • ja lässt sich ohne Probleme runterfahren

    Herunterfahren funktioniert OHNE Neustart

    dann wollte ich die ps4 abschalten. ich bekam ein blauen bildschrim, das die fürs ausschaslten vorbereitet wird, ca 1 minute), dann 3x piepen kurz hintereinander, und der bildschirm wurde schwarz, jetzt seit mehreren minuten

    Das ist das was ich nach dem Beenden von den 5.05 Games "Unravel" & "Duke 3D" oben beschrieben habe

    Also geht das fehlerfreie Herunterfahren nur zum Teil.

    Fehler kann auftreten, wenn die PS4 mit aktiviertem HEN ausgeschaltet wird.

  • Du hast mich missverstanden. Herunterfahren geht ohne Probleme. Nur leider freezen manche 5.05 games beim "Anwendung schließen" und somit geht danach nur Hard Power off.

  • Okey danke für die Info. Also wenn man das Spiel nicht beendet, sondern die PS4 direkt herunterfährt hat man keine Probleme.


    Edit: Sc0rp bei den 5.05er Games wo du beim Beenden Fehler bekommst liegen die auf der internen oder externen Festplatte?

  • Aktualisierter Zwischenstand 26.07 - 20:23Uhr


    59x von ESP gestartet:

    41x Erfolgreich

    11x Nicht erfolgreich (Neustart erforderlich, KEIN ABSTURZ)

    5x Kernel Panik

    2x HDD*


    *ANSCHEINEND GIBTS PROBLEME, WENN BEIM AUSFÜHREN VON HEN EINE HDD AM USB HÄNGT.

    SOFORT BLACKSCREEN UND FREEZE NACH STARTEN VON HEN!!!!! (REPRODUZIERBAR!!!!)



    5x von Cache gestartet:

    2x Erfolg

    3x Kernel Panik

    1x Freeze beim Anschliessen einer USB Platte = Datenbankcheck



    Anmerkung:

    Nach einem Kernel Panik -> Daten überprüfen lassen -> Ps4 nach dem Hochfahren nochmals neustarten (Erfolg des HEN besser)

    Manche 5.05 Games verursachen beim "Anwendung schliessen" ein Freeze der PS4 (INTERNE HDD)*

    Das Herunterfahren der Konsole (während solch ein Spiel noch aktiv ist) macht KEINE PROBLEME .


    *Fehler äußert sich so:


    PSTaste gedrückt halten, Anwendung schließen, dann kommt ja: Anwendung wird beendet und der geht theoretisch wieder ins XMB. Aber genau bei dem ins "XMB gehen" freezed die PS4 dann.



    Pi X Daumen: 41 zu 7 (Die Normalen Reboots tun keinem weh, deshalb nicht in die Wertung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!