PS4 Backport Tools

  • AutoBackport von Retrogamer74 auf Version 1.05 aktualisiert!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Download im Titelpost:)



    Changelog:

    • New feature to auto fix NP-32046-5 error
    • AutoBackPort will detect encrypted trophy files and will show you the procedure to fix it.
    • As much automatic as can be.
  • Gerfa hat ein backporter Tool von fw 6.72 auf fw 5.05 herausgebracht. Wer sich das ansehen möchte, hier der link:

    Code
    https://www.psxhax.com/threads/pkgdt-ps4-pkg-downgrade-tools-gui-for-backporting-games-by-gerfra.7752/

    Installation:

    You must have the following files:

    Inside ext folder

    • di.exe
    • libatrac9.dll
    • sc.exe
    • trp_compare_default.css

    Inside root folder

    • gengp4.exe
    • orbis-pub-cmd.exe
    • Unfself.exe
    • gengp4.exe
    • orbis-pub-gen.exe
    • sfo.py
    • elf.py

    PS: use Google search...

    Usage:

    Just Compile it with Autoit and Run!!!


    Retrogamer74 hat wieder sein tool geupdatet, diesmal auf v1.06

    Code
    https://mega.nz/file/O3pgQaaI#RxrPQC_Rnhs_v-mra9cakePSqlDl8ss-pG5bVT7lh0M

    Issue CE-40740-5 fixed. (I hope) :)

    This issue happened when decrypting files if destination folder contained blank spaces.

    Let's see if this is the fix for some of you reporting this error.

    Thanks everybody for the feedbacks.

    They're really useful.

  • Wieder mal ein Update von Retrogamer74 auf v1.07


    Code
    https://mega.nz/file/qygAlQ6b#2IJF6BTwkbpjxlxwm3dTzcLCvljQHG1368GQQi1bN4U


    Finally we got it. The full fix for the issue CE- 40740-5

  • Hallo Leute,


    es kommen ja jetzt nach dem PS4 Backporter v1.3 veröffentlicht wurde immer mehr Update Fix für 5.05 raus, bzw. mit dem Tool kan man sich diese ja auch einfach selbst machen. Das Problem ist nur, das die Updates nicht funktionieren, die PS4 zeigt die installierten Updates zwar an und so ein Backported Game startet auch, aber die Updates funktionieren nicht. Beispiel Days Gone, das Game startet mit Update 1.51 aber im Game fehlen Texturen und Spiel + ist nuch da. Bei Spider Man ist auch kein Game +. Also Updates funktionieren nicht,.


    Sehr sehr interessant, kann das jemand bestätigen? Was sagen die Pro's hier dazu?

    Immerhin laufen die FPKG's für 5.05 und auch die mit schon evtl. integriertem Update. Alle dann vielleicht intern unter v1.00?

    Somit besser wie nix und 6.72 hat dann jetzt auch seine Vorteile. Mal sehen wie es weiter geht und wo es uns hinführt, auf jeden Fall endlich wieder mal spannend im Netz.

    Ja interessant das zu der Sache keine Kommentare kommen. Es ist immer noch so das Updates zwars Angezeigt werden unter 5.05 aber im Game nicht funktionieren. Woran liegt das?

  • Ja interessant das zu der Sache keine Kommentare kommen. Es ist immer noch so das Updates zwars Angezeigt werden unter 5.05 aber im Game nicht funktionieren. Woran liegt das?

    Sehr viele haben das Problem grade wegen SaveGames auch wenn man sich diese FERTIG ladet treten diese Fehler immer wieder auf, des wegen bekommt das Tool zu Zeit auch immer wieder mal ein Update.

  • Welchen Backporter sollte man denn am besten verwenden?

    Gibt es hierzu eine Empfehlung?


    Und wie genau läuft das mit den Spiele Updates?

    Kann man die irgendwie mit patchen oder muss man dann auf der Disc Version bleiben?


    Würde mir dann bei meinem Bruder meine neuen Games (Spiderman und Red Dead Redemtion2) dumpen und auf meiner 5.05 spielen.

    Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich da Updates nutzen kann oder nicht.


    Würde mich über nen Tipp freuen. :)

  • Welchen Backporter sollte man denn am besten verwenden?...


    Und wie genau läuft das mit den Spiele Updates?

    Kann man die irgendwie mit patchen oder muss man dann auf der Disc Version bleiben?...

    Mache vom Prinzip her das gleiche wie du. Eine 6.72 Kiste haben, von da Games dumpen um sie dann über Backporting auf meiner 5.05 Zweitkonsole nutzen zu können ohne diese updaten zu müssen.


    Nach meiner Erfahrung funktioniert der Backporter von Retrogamer74 am zuverlässigsten, außerdem kriegt er noch häufiger Updates. Ganz ok ist auch der Backporter von modded warfare, allerdings ist hier nicht sofort alles an Bord was man brauchen könnte, insbesondere für EA Games.

    Prinzipiell wichtig zu wissen ist, dass man immer zumindest die letzte Spieleversion die man letztlich nutzen möchte (gilt auch für DLC Erweiterungen oder andere spielverändernde Patches) backporten muss. Das liegt daran, dass sämtliche unveränderte/originale Spieleupdates oder auch Spiele-DLCs die du über eine bereits installierte funktionierende gebackportete Version drüber installierst deinen Backport wieder entfernen.

    Somit ist es am wenigsten arbeitsintensiv sich über ein Spiel vorher genau über verfügbare Updates/DLCs zu informieren, sich diese auch schonmal zu besorgen und dann so vorzugehen:


    1. Game dumpen bzw. fpkg des Grundspiels erstellen

    2. Letztes SpieleUpdate (+ggf. vorhandenen DLC) besorgen -> z.B. hier auf psxtools.
    3. Versuch den schlussendlich zu installierenden Patch/DLC für dieses Game zu backporten. Dazu benötigt der Backporter übrigens auch die fpkg des Grundspiels, welche du im ersten Schritt erstellt hast (z.B. wird vom Update v1.17 bei Spider-Man eine gebackportete Version dieses ganzen Updates erstellt. Das gebackportete v1.17 Update ist dann genauso mehrere GiB gross wie der originale v.1.17 Patch)

    4. fpkg des Grundspiels auf der 5.05 PS4 installieren (ohne Backport)

    5. Gebackportetes fpkg-Update auf der 5.05 PS4 installieren. -> Fertig

    6. Falls nun z.B. irgendwann noch ein DLC dazu kommen sollte brauchst du prinzipiell nur noch eine gebackportete Version dieses DLCs.


    Für Spiele die keine Updates bekommen oder an deren Updates du nicht ran kommen solltest, macht es am meisten Sinn einen kleinen Backport Patch für dein gedumptes fpkg Grundspiel anzufertigen.

    Das gilt besonders wenn die Games groß sind!! I.d.R. lohnt es sich also NICHT das gedumpte Grundspiel selbst komplett zu backporten.

    Die einzige Situation wo sich das lohnen könnte, wäre falls ein kleiner Backport Patch aus welchen Gründen auch immer hier nicht funktioniert aber eine gebackportete Version des gesamten Grundspiels funktioniert.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. :)

  • Vielen Dank für deine Erklärung.

    Das hilft wirklich super weiter. :)


    Kann etwas "passieren", wenn mit dem gebackportetem fpkg des Spiels bzw. dem Update etwas nicht richtig geklappt hat?


    Hab jetzt Spiderman und den Patch 1.17 gebackportet und wollte das erst abklären, bevor ich die Installation versuche.

  • Bisher war es bei mir so, dass wenn ein Backport vom Tool angeblich erfolgreich angefertigt wurde, dieser sich auch zumindest als fpkg auf der PS4 installieren ließ. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob alles, insbesondere Savegames bzw. überhaupt zu speichern beim Spielen ebenfalls funktioniert. Das muss man dann einfach testen. Was mit etwaigen alten Savegames durch ein Backport Update passiert, kann ich dir nicht sagen. Hatte nie die Situation. Wenn du Pech hast, sind vielleicht deine alten Saves inkompatibel. Bisher hab ich deswegen einfach immer erst mit dem aktuellsten Backport Update das spielen angefangen.


    Bei Spider-Man z.B. funktioniert das 1.17 Backport Update vollumfänglich bei mir.

  • Mit Spider-Man habe ich es getestet und es funktioniert wirklich super.

    Einzig beim Patch wurde mir angezeigt, dass er nicht installiert werden konnte.

    Als ich aber nochmal drauf gedrückt habe war er anscheinend doch installiert.

    Leider kann man im Spiel nirgendwo sehen, welche Version aktuell installiert ist. :-/


    Danke für deine Hilfe.

  • Geh auf Spiderman & drück auf die Options Taste & dann auf Update Verlauf oder Informationenen da steht die aktuelle Version vom Game.

  • Leider kann man im Spiel nirgendwo sehen, welche Version aktuell installiert ist. :-/

    Das sollte aber über die Optionen--> Update-Verlauf festzustellen sein.

  • Musst du beides backporten...

  • Reicht es wenn ich bei einem 6.72er Spiel nur das Update backporte oder muss ich das Spiel und das Update backporten?


    Nach den Ausführungen von media-fort ist es nur erforderlich, das Update zu backporten.


    4. fpkg des Grundspiels auf der 5.05 PS4 installieren (ohne Backport)

    5. Gebackportetes fpkg-Update auf der 5.05 PS4 installieren. -> Fertig

  • Okay sorry... dann nur das Update. ;)

  • Wie läuft das mit Assassins Creed Odyssey?

    Da habe ich eine Update Dateie und dann ein deutsches Sprachpaket.

    Das Deutsch DLC sollte man nach dem Update installieren. Leider schlägt der Backport vom Deutsch DLC fehl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!