HDD in PS4 mit JB 6.72 austauschen, problemlos ?

  • Hi,


    hab mir ne neue HDD bestellt für meine PS4 Slim mit JB 6.72 (über AlAzif's DNS).


    Habe ja die Updates blockiert bei der ersten Nutzung der 6.72 über AlAzif und die automatischen Updates in den XMB Einstellungen ja auch.


    Nun die Frage :


    Muss ich irgendwas im Vorfeld umstellen im Menü (AlAzif oder XMB), wenn ich die HDDs austauschen will um die Software 6.72 über das Recovery Menü neu installieren möchte ?


    Hab bislang noch keine HDD im JB Zustand gewechselt - hab aber mal was beiläufig gelesen, dass wenn Update Blocker eingestellt wurde, dass dann keine Updates laufen (also auch keine Neuinstall)...


    Wie gehe ich vorbitte ?


    MfG

  • So mach ich es...Wusste nur nicht ob der Update Blocker in den Flash geschrieben wird o.ä. und das Update (auch Recovery) dadurch evtl. blockiert würde !


    Aber nu geht es nachher dran - HDD ist wohl eingetroffen meinte Frau ^^

  • So hab mir ne 4TB SSD in die PS4 Pro eingebaut.


    Ich weiß etwas übertrieben, aber leider Geil. 😂


    Alles ist sooo schön schnell 😍

    Und es gibt ja keine 4TB die sonst in die PS4 Pro passt.


    Also bisher noch keine KP, ich sag euch haut ne SSD rein 😂👍

    So machts Spaß!

  • Sandmann


    Hä wie geht das ? Man kann doch nur bis 2 TB einbauen ?

  • Sandmann


    Welche SSD haste dafür genommen?


    & geht das auch mit der FAT V2?!

  • Wenn die jetzige 2TB abraucht... Werde ich mir die besorgen. Aber SSD ist doch noch anfälliger für KP"s?

  • & geht das auch mit der FAT V2?!

    Das sollte mit jedem PS4 Modell möglich sein, da sich am Größenformat der HDD m.W. nichts geändert hat.


    Ist SSHD nicht besser wie SSD?

    Nein! Eine SSHD scheint erstens anfälliger zu sein, durch KPs zu verrecken und zweitens ist sie nur ein Mittelding zwischen einer HDD und einer SSD.

  • Ist die PS4 überhaupt für eine SSD Festplatte geeignet?


    Das Betriebssystem der PS4 unterstützt nicht die für SSDs wichtige TRIM-Funktion.

  • Also meine SSHD hat nun 2 Jahre überlebt. & ist mir schnell genug dies Ratz Fatz. & ich weiß zwar nicht warum das so ist aber sobald ich ein HDR Game starte wird sie noch schneller als hätte sie 400 Dosen Red Bull getrunken. :D Mache monatlich Backups falls sie RIP geht. Werde aber danach mir auch eine 4TB SSD einbauen.


    Aber ist eine SSD in einer PS4 noch schneller als eine SSHD?

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich auch noch eine original verpackte 1TB SSD von SanDisk hier liegen habe. Das wird dann der Nachfolger werden, wenn sich meine aktuell inder PS4 befindliche HDD verabschieden sollte.:)

  • Ich hatte noch nie eine Festplatte von SanDisk :D bis jetzt nur 5656656x Micro SD's von SanDisk. ;)


    Ich wusste gar nicht erst das die auch Festplatten machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!