PS3 Fremdfestplatte mit mmCM wiederherstellen

  • Moin.


    Ich suche eine Möglichkeit für eine Datensicherung um für alle Möglichkeiten gewappnet zu sein. Bisher habe ich die Festplatte immer mit der PS3 eigenen Datensicherung aus dem XMB erstellt.


    Das funktioniert ja alles wunderbar, solange die PS3 nicht kaputt geht. Eine fremde Festplatte wird ja bekanntermassen nicht von der PS3 erkannt.




    Würde dies hier funktionieren?


    - Ich ziehe mir mit dem mmCM eine 1 zu 1 Kopie der internen Festplatte auf eine externe Festplatte per Drag & Drop als Datensicherung

    - Geht mir die PS3 kaputt, richte ich dort die Festplatte neu ein, installiere Rebug und den mmCM.

    - Dann stöpsel ich die Datensicherung an und überschreibe mit dem Inhalt der externen Festplatte den Inhalt der internen Platte.

  • wäre interessant. falls du in der Richtung was hast & Sorgen hast, es auszuprobieren, schick mir das mal. Habe JB-Konsolen, die ich mit Content füttern könnte um das Umschreiben zu simulieren.


    Würde zwar ein paar Tage in Anspruch nehmen wegen der Testerei, aber wäre machbar. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Solange du deinen eid_root_key hast kannst du deine Festplatte bei defekter PS3 am PC auslesen!


    Ist auch garantiert hier im forum irgendwo beschrieben.

    Ja kannst du aber auch nur auslesen, keine Daten ändern, sichern etc. kannst nur rein auslesen, weiter nichts.

    seidenn ich habe was verpasst. ?(

  • Ja kannst du aber auch nur auslesen, keine Daten ändern, sichern etc. kannst nur rein auslesen, weiter nichts.

    seidenn ich habe was verpasst. ?(

    Ja du kannst damit ein Dump deiner HDD machen (Auslesen) und auf dem PC speichern, Eine ANDERE HDD beschreiben wäre mir neu.


    Rebug zb hat die Funktion schon mit drin denn eid_root_key auszulesen.

  • Danke für die Beteiligung, aber meine eigentliche Frage wurde bisher noch nicht beantwortet: ;)


    Kann ich mit mmCM die interne Festplatte 1 zu 1 auf eine externe Festplatte kopieren und nach Neuinstallation von Rebug inclusive mmCM & Co mit einer neuen Festplatte, den Inhalt der internen Festplatte 1 zu 1 durch den Inhalt der externen Festplatte ersetzten?

    Nein du kannst damit wenn PS3 kurz bevor sie denn Geist aufgibt, deine Daten retten mit dem Dump aber du kannst sie NICHT auf deine andere HDD wieder übertragen, es geht in dem Moment NUR um die Daten Sicherung.

  • ich habe das früher so gemacht:


    Backup über das System auf eine HDD, dann über MultiMan den "home"-Ordner kopiert.

    Auf dem neuen System das Backup wieder eingespielt, neustarten, über MultiMan das "home"-Verzeichnis wieder auf die Interne kopieren und überschreiben.

    Anschließend direkt abschalten und ins Recovery Menü booten. Darüber die Datenbank neu aufbauen lassen.


    So hab ich das immer in der Vergangenheit gemacht. Aber probier das evtl. mal vorher aus. :D

    Oder ich mach das mal wieder und sag dir Bescheid, inwiefern dann die 2 PS3 sich ähneln. :thumbup:

    Hab nur grad noch Besuch ....

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Shodan

    Sodele ... nach einigen Tagen und Kopiererei nun folgendes Ergebnis:

    • Übertragung der Daten
    • Systemeigene Dateisicherung erstellen auf Konsole A
    • Datensicherung auf Konsole B wiederherstellen
      • Daten von hdd0 [Konsole A]
      • /home
      • /game
      • beide Ordner auf eine Externe / USB-Gerät kopieren
    • MultiMan auf Konsole B installieren & starten, anschließend den Filebrowser öffnen
    • USB0 öffnen und HDD0 öffnen im Filebrowser
    • die beiden Verzeichnisse /home + /game von USBx auf HDD0 kopieren und die vorhandenen überschreiben lassen
    • => Konsole abschalten
    • ins recovery Menü booten & Datenbank neu aufbauen lassen.


    Das Ergebnis war nur mäßig zufriedenstellend bei mir.

    - WebMan war nicht mehr vorhanden

    - Saves konnten, trotz, dass es den Benutzer von A auf B übertragen hat, nicht genutzt werden. :/:sfresse:

    => evtl. extra über Savegames speichern und wiederherstellen. :kotz:


    ABER: Trophäen waren da & die anderen, installierten Inhalte nebst intern abgelegten ISO's.


    Gruß,

    Baldur :gut::uweg:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!