2 Fragen BEZ. Emunand Werkseinstellungen Und Autoboot ATMOSPHÈREXL

  • Erstmal hallo Leute,


    I.

    Ich habe auf meiner Switch EMUNAND noch das Benutzerprofil was mit Nintendo verknüpft ist, da ich aber offline bleiben möchte, kann ich dieses nicht löschen, kann ich auf dem EMUNAND die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne das die Emunand Partition gelöscht wird oder der gleichen.



    II.

    Ich habe Versucht autoboot zu Aktivieren aber leider bekomme ich es nicht hin, kann mir jemand bitte mal erklären wie das geht.


    Ich sagen schonmal :lachende: für die Hilfe.

  • 1. Du kannst Nutzer in den Systemeinstellungen einfach entfernen.


    2. Wenn du über Hekate chainloadest, brauchst du das bei Hekate nur einstellen. Ansonsten die fusee-primary.bin einfach direkt injecten.

  • Ansonsten die fusee-primary.bin einfach direkt injecten.

    -kenny- Das wäre der korrekte Weg, um AtmoXL direkt zu booten! Allerdings musst du dann auch daran denken, den Payload nach jedem Update von AMS wieder zu aktualisieren! Um diesen Umstand umgehen zu können, wird das Booten über ArgonNX empfohlen. Das passt immer!


    Ich habe auf meiner Switch EMUNAND noch das Benutzerprofil was mit Nintendo verknüpft ist, da ich aber offline bleiben möchte, kann ich dieses nicht löschen, kann ich auf dem EMUNAND die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne das die Emunand Partition gelöscht wird oder der gleichen.

    Ich bin mir mir nicht sicher, ob nur ein einzeln angelegter Nutzer überhaupt gelöscht werden kann. Bei weiteren Nutzern ist das jedenfalls möglich. M.E. kannst du das nur mit einem Werksreset im emuMMC erreichen. Dann sind aber auch alle Daten und Einstellungen im emuMMC zurückgesetzt! Du solltest auf alle Fälle erst deine Spielstände über JKSV sichern, bevor du diesen Schritt gehst! Die emuMMC Partition wird dadurch nicht gelöscht. Das ist im Grunde vergleichbar mit einem Werksreset , wenn du ihn im sysNand durchführen würdest. Allerdings stimmt dann die ID des emuMMC nicht mehr mit der des sysNand überein, was bei einem Wechsel der Nands zu Problemen mit dem Controller führen, und im jeweiligen Nand eine Neusynchronisierung nach sich ziehen würde. Da du aber im emuMMC ohnehin 90DNS und Incognito eingerichtet haben solltest, wäre es auch kein Problem darunter Online zu gehen, insbesondere für das Updaten von AtmoXL über den Downloader. Meiner Meinung nach wäre der Werksreset unnötig. Zudem würdest du dabei auch noch die Accountverlinkung verlieren, die für das Starten einiger Titel zwingend erforderlich ist.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!