Ps4 Pro in PC Gehäuse umbauen

  • man kann es sich optisch schöner gestalten, denke ich.

    Mit ausreichend Aufwand, kann man sicher die USB-Ports vorn entfernen und neu verdrahten bzw. als Frontusb einsetzen. Auch läßt sich eine Wasserkühlung realisieren.

    Den Schromanschluss kann man auch versetzen bzw. so umbauen, dass der eine Strombuchse eines ATX-Netzteiles ausfüllt.

    Die 12V für größere Lüfter könnte man vom Übergang Netzteil => Mainboard abzweigen, so dass diese betrieben werden können.


    Die Frage ist halt nur, welches Gehäuse es werden wird. :)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Möglich ist das klar, aber welchen Mehrwert hast du davon, gab ja schon damals Leute die haben ne wii, 360 und ne PS3 All-in-one ins PC Gehäuse gepackt usw alles möglich, je nach Aufwand.


    Im Mods Bereich gibt es schon viel das man machen kann.

  • Servus,


    Ich erhoffe mir eine bessere und leisere Kühlung und das es auch optisch was her macht ich würde lieber eine luftkühlung nehmen um das Budget zu schonen. Ein bestimmtes Gehäuse habe ich am besten ein Gehäuse wo es leichter ist die ps4 einzubauen. Mein größtes Problem ist ich habe keine Ahnung von sowas wie man 12V vom Netzteil abgreift oder ähnliches. Ich weiß das man neue leitpaste braucht für die CPU aber was man noch braucht weiß ich nicht bräuchte einer der dass schon gemacht hat und detailliert mir erklären kann


    MFG Bricker

  • Na Lego oder Plug & Play ist das nicht. :D

    Da darfst du schon etwas Hirnschmalz investieren. ;)

    Luftkühlung würde ich zur Turbine o.ä. greifen, da wirst aber eine Aufnahme bauen müssen oder einen Kupferkühlkörper selbst bauen mit Heatpipes oder Wärmeleiter für RAM-Bausteine, HDMI-Chip & evtl. WLan/Bluetoth-Modul.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Muss man neue Bahnen machen und Löten usw, sollte man bitte nur machen wenn man weiß was man da tut.

  • ich hab noch gehäuse der 7116 / 7216 da :/ falls dir das zusagt.


    Aber arbeitsaufwändig - kommt ja von Aufwand :D - wird es in jedem Fall.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • muxi

    Hat das Label [PS4] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!