CBHC Spiel - einmal kaufen, öfter nutzen?

  • Hallo!


    Die Spiele ausm eShop sind ja an die Konsole - nicht an den ACC gebunden oder?


    Ich habe n paar Us, eine davon im Dauereinsatz mit ID und online und so, eine mit CFW, und eine weitere würde ich gern mit CBHC ausstatten.


    Meine ID hat zugriff, kann ich aber nicht auf eine weitere U übernehmen... Was muss ich hier tun?

    Wenn ich jetzt über meine ID eines dieser Spiele kaufe, kann ich das dann auf eine weiter U installieren?

    und was passiert dann mit dem Spiel auf der anderen U?


    Danke Euch

  • Spiele sind bei der WiiU soweit ich mich erinnern kann Account und Konsolengebunden wenn du die im eShop kaufst.

  • M tha MaN, meint das es nicht nur Acc gebunden ist sondern auch an der Konsolen iD gebunden ist, wenn zumindest wii u zu wii u, weil wii u und acc auf 3ds zb geht.

  • Pro Konsole praktisch nur ein Account. Wenn du auf einer zweiten Wii U versuchst dich mit deinem Mainaccount anzumelden wird dir schon gesagt dass der Account bereits auf einer anderen Konsole verwendet wird. So einfach isses dann doch nicht. Also sprich, ein Account für eine CBHC Installation.

  • ja, das hab ich schon festgestellt.

    D.h. ich muss für cbhc für jeďe Konsole Geld ausgeben?

    Ja Genau

  • Kann ich denn nach der cbhc installation das konto wieder entfernen?

    Nein. Genau das soll man dann nicht tun. CBHC benötigt ein DS VC Spiel aus dem eShop. Wenn das Konto nicht mehr da ist, wird auch das Spiel entfernt. Ergo, Brick.

  • Ja der Starter ist das Game am Anfang steht das ja immer oben links, aber das es so extrem ist wegen Benutzer hat Nintendo bestimmt extra gemacht xD

  • Nein. Aber Nintendos "Möglichkeiten" einen Account zu unlinken war bei den vorherigen Konsolen schon immer krebsig. Du bist um den Kontakt mit denen nicht drumherum gekommen. Bei der Switch geht das Gott sei Dank einfacher. Deutlich einfacher.

  • Weil mit den DL Games, die bei den Konsolen dabei waren oder installiert waren funzen doch auch mit egal welchem konto

    Vorinstallierte Spiele klappen nicht mit jedem Konto. Mein Bruder hat sich damals von unserem Bundle das vorinstallierte Mario Kart 8 weggesnackt. Da der Account nicht (mehr) auf der Konsole ist, kann ich es natürlich nicht spielen. Weil, ist ja auf seinem Account registriert worden.

  • Ja genau aber durch CBHC hasst dann ein Brick beim acc Tauschen weil Starter weg ist.

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!