CFW Nativ im Speicher - sinnvoll?

  • Ich lese überall man soll einen emunand nutzen. Ich verwende keinen, wusste auch nicht warum.

    emuMMC nutzt man deswegen um dort alles was CFW und Homebrew betrifft nutzen zu können ohne den SysMMC zu "verunreinigen". Der SysMMC ist dann dafür da um die Onlinedienste der Switch nutzen zu können. Und außerdem ist der emuMMC dafür nützlich um den SysMMC nicht zu bricken. Bzw. wenn der emuMMC brickt, kann man easy going einen neuen erstellen. Aber solange man keine wichtigen/kritischen Dateien löscht, ist man safe vor sowas. Oder nicht irgendwelche vertrauensunwürdige Payloads an die Konsole sendet die sie bricken könnten.

    Wenn es sinnvoll ist - wie kann ich alles vom internen Speicher zum.emunand ziehen.....

    emuMMC erstellen per Hekate, und den Nintendo Ordner dann in den Ordner vom emuMMC ziehen. Hier im Forum gibt es auch gut detaillierte Anleitungen für sowas.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!