[Switch] MissionControl: Controller per Bluetooth ohne Adapter verbinden

  • Das wird hier dennoch nicht klappen. MissionControl ist nur für Atmosphere ausgelegt.

    Ich würde eh zu Atmosphere wechseln, da mMn der SX Support bald ausbleiben wird...

    Stimmt Atmosphere ist jetzt aktuell sxos leider Out !


    Alternative : Reinx falls er weiter updates macht Mal sehen


    Aber Atmosphere ist daweil noch am Aktualisieren ! :)


    Das wird hier dennoch nicht klappen. MissionControl ist nur für Atmosphere ausgelegt.

    Ich würde eh zu Atmosphere wechseln, da mMn der SX Support bald ausbleiben wird...

    Wie gesagt alles geht jedes Modul mit sxos Ausser Mission Control


    Bleibe jetzt bei Atmosphere sxos ist ab heute weg von der switchi

  • kann es sein das es nicht mit AMS 0.14.4 kompatibel ist?

    Da die v0.3.0 um einige Zeit später veröffentlicht wurde, als ams v0.14.4, müsste diese Version folglich auch mit ams 0.14.4 kompatibel sein, insbesondere auch deshalb, weil im Changelog diese (rot markierte) Passage steht:


    IMPORTANT: Atmosphère >=0.14.2 is required to run this release of MissionControl. Older Atmosphere versions will cause the console to hang or crash during boot.

    Users upgrading from version 0.1.0 of MissionControl are also advised to wipe their pairing database and re-pair controllers running 0.2.0 or greater. Failure to wipe the old entries may result in non-switch controllers being detected incorrectly.

  • Ich kann nur bestätigen, daß das Tool v0.3 0 mit atmoxl v0.14.4 läuft.

    Habe seit dem 26.09. das Tool am laufen, hatte seit dem Erscheinen der neuen Version auch sofort geupdatet. Nachdem ich nun weiß, wie man die Controller via Bluetooth verbindet, läuft es perfekt.

  • Am PC bei Steam funktioniert das...

    Auf'm PC ja. Ein PC ist ja auch so ziemlich mit fast jedem Controller kompatibel. Und zeigt es dir auch dementsprechend an. Die Switch kann doch nur Joycons und Pro Controller anzeigen. Bzw. ist nur darauf "beschränkt".

  • Z.b. spiele ich das aktuelle Avengers Spiel über Steam mit nem DS4 Controller und die richtigen Icons werden angezeigt...

    Ja. Weil der PC auch sowas anzeigen kann bzw. erkennt.

  • Wie kommst du zu der Erkenntnis, daß TX den Support einstellen wird?

    Naja...Support wird nicht eingestellt würde ich behaupten. Aber bei Systemmodulen ist es ratsam zu Atmosphère zu wechseln. Gibt nur kaum bis gar keine Systemmodule die mit SX OS kompatibel sind da closed-source. Egal wo du um Hilfe fragst, bezüglich SX OS kriegt man kaum bis gar keinen Support.

  • Freue mich auf den Tag, wenn basierend auf openSource in den Core geflasht und am besten parallel ein openSource Mod existiert.

    Nur weil es open-source ist, ist es nicht sicher vor Nintendo. Egal ob nun der Chip von TX dafür missbraucht wird, oder ein neuer released wird. Hoffen wir einfach mal dass in Zukunft Exploits gefunden werden ala boot9strap beim 3DS. Wobei sowas in der Art noch ziemlich gut wäre. Unpatchbar, und 100% Brickprotection (was der 3DS damit ja ist). Klingt zwar bis jetzt unwahrscheinlich, aber bei der Wii U hat es ja auch 3 oder 4 Jahre gedauert bis was halbwegs vernünftiges gefunden wurde. Oder wie bei der PS3. Hat auch ewig gedauert.

  • Update auf Version 0.4.0!


    IMPORTANT: Atmosphère >= 0.16.0 is required to run this release. Using an older Atmosphère version will cause MissionControl to crash the system on boot.


    Changelog:

    Added support for 11.0.0 firmware

    • Added support for the following controllers:
      • Sony Dualsense Controller*
      • Steelseries Nimbus
      • Razer Serval
      • Mad-Catz C.T.R.L.R
      • PowerA Moga Pro
      • ipega 9017s
      • Mocute 050
    • Fixed incorrect button mapping for 8bitdo zero controller as reported by users
    • Added correct hardware ID for recognition of Gamesir G3s controller in Android mode
    • Added unique Dualshock4 lightbar colours for players 5-8 (P5=cyan, P6=orange, P7=yellow, P8=purple)
    • Added toolbox.json file for compatibility with ovl-sysmodules and Hekate/Kosmos Toolbox (thanks Borrajo)

    *Only basic Dualsense button inputs are supported for now. The controller hasn't been fully reverse engineered yet and I don't own one to test out other features properly.


    https://github.com/ndeadly/Mis…ntrol/releases/tag/v0.4.0

  • Herr Muxi, es wird zeit für die blödeste Frage des Tages,

    kann man das auch ohne CFW ausführen? Ich möchte zB auf meiner zweiten ungemoddeten Switch die ich für online games nutze (Smash bros, usw) am liebsten mit einem PS4 controller zocken. Sollte ich Mission COntroll darin installieren und online zocken, könnte ich wahrscheinlich gebannt werden, bzw das wäre einfach nicht möglich oder?

    Ich nutze mission Controll auf meiner ersten Switch mit AMS-Plus und bin einfach begeistert von diesem tool. Das ist einfach das geiste gefühl jeden controller ohne komplikationen mit der switch zu verbinden

    (PS beide meiner Switches sind CFW Fähig) sind 2017-er switches

  • kann man das auch ohne CFW ausführen?

    Dies ist ein System-Mod! Modifikationen jeglicher Art erfordern IMMER eine CFW. Aber nicht jede CFW ist für einen bestimmten System-Mod geeignet. Auch die entsprechend kompatible CFW Version für den jeweiligen System-Mod muss passen.

  • also müsste man man mit der CFW online spielen, (orginal card ridge game) was wahrscheinlich zu einem Bann führen würde,oder?

    Ich würde auf der switch keine nsp installieren oder die homebrew app öffnen wollen. ich würde nur mission control in die sd karte speichern und dann damit orginal switch spiele online spielen wollen.... das klappt wahrscheinlich nicht ohne dasss man gebannt wird oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!