[Switch] MissionControl: Controller per Bluetooth ohne Adapter verbinden

  • habt ihr auch probleme, euren ps4 controller via bluetooth zu koppeln?

    bei der v04.1 ging es noch ohne probleme.

    habe nun letzte woche vom atmo xl auf atm plus (bis dato neuste version, seit heute ist ja v0.20 raus) gewechselt und habe dabei auch die neuste version (0.51master) draufgepackt.

    heute wollte ich die ps4 verbinden, aber pustekucken. auch durch langes halten der ps + share taste (habe das herzschlag blinken mindestens 5 mal dadurch gestartet) wollte sich der controller nicht verbinden.

    kopple ich den controller mit kabel an die docking station, reagiert der controller sofort.

    muss noch erwähnen, das ich syscon v0.63 auch noch drauf habe.

    ich habe die missioncontrol.ini.template zuerst nur im order config/missioncontroll gehabt.

    später habe ich sie noch zusätzlich in atmosphere/config_templates kopiert.


    die v0.51 habe ich heruntergeladen, entpackt und die daraus entstanden ordner (atmosphere und config) auf auf die sd karte kopiert.#


    edit: natürlich auch die switch neugestartet.


    edit: hat sich erledigt.

    habe den ps4 controller über das menü controller -> griffweise/reihenfolge ändern per ps4/share knopf (gleichzeitig langes drücken) verbunden bekommen.

    ich dachte, man kann den controller auch im menü oder während eines spiels verbinden.

  • Update auf Version 0.6.0!


    Changelog

    • Added full support for 13.0.0 firmware.
    • Added bluetooth ips patches for 13.0.0.
    • The /config/MissionControl/controllers directory is now created as required if not present. This avoids potential crashes eg. if the user has deleted this directory, or has failed to install the module correctly.
    • Fixed potential incorrect battery level and report charging status for Wii U Pro Controller. (Thanks @GaryOderNichts)
    • External power/USB status is now set for controllers known to report it.
    • Xbox One controllers now report full battery when powered via USB, instead of the zero value reported by the controller.

    https://github.com/ndeadly/Mis…ntrol/releases/tag/v0.6.0

  • Das egal welche Reihenfolge :) Hauptsache ist das zum Schluss alles aktuell ist ;)

  • Dran denken, wer alpha skip ahead ist bei Xbox Insider , kann denn Xbox Controller NICHT mehr mit der Switch verbinden, dank dem neuen low Level, wer die normalen Updates hat kann es NOCH.^^:uweg:

  • Hey kurze Frage, habe gerade vor ein paar Tagen die Anleitung ein zweites Mal durch gemacht und die neuste Version von amsplus verwendet. Im Anschluss habe ich dann "Mission Control" kopiert aber auf der zweiten Switch mit der aktuellsten Version jetzt lassen sich keine ps4 Controller mehr finden. Vor 10 Tagen etwas habe ich die erste Switch noch vor dem amsplus Update nach der Anleitung durchgeführt und da werden nach kopieren der Mission Control Dateien alle ps4 Controller erkannt. Hat schon jemand das gleiche Problem jetzt die letzten Tage gehabt oder weiß jemand woran es liegen kann? Danke vorab und ein schönes Wochenende euch allen.



    Hat sich erledigt xD er findet sie nur über "Griffreihenfolge ändern" und nicht über "Controller suchen".

  • Hi Maxi, da bin ich wieder. Es ist echt der Hammer die Firma hat mir die Karte ausgetauscht und eine erneute kaputte Karte geschickt. Ich habe diese jetzt wieder zurück geschickt und über Amazon bestellt. Jetzt funktioniert alles. Alles super eingerichtet.

    Jetzt wollte ich auf der Switch auch Mission Controller installieren um den PS5 Controller zu nutzen. Ich habe die Datei runtergeladen und auf die SD Karte gepackt. Aber der Controller paart sich nicht. Muss ich Missen Controller noch irgend wie installieren oder reicht das einfache Kopieren der Ordner auf die Karte ?

  • said Ich nutze selbst kein MissionControl, daher kann ich dir zur Einrichtung nicht viel sagen. Grundsätzlich aber, müssen die Daten des Releases vollständig in der entsprechenden Ordnerstruktur auf die SD-Karte transferiert, und das System im Anschluss daran rebootet werden (damit der sysMod ins System geladen werden kann)


    Hier wird dir cloud-strife sicherlich eher was zu sagen können. Mich würde zudem auch mal interessieren, ob MissionControl auch noch unter der aktuellen inoffiziellen AMS Version 1.2.0 unter amsPLUS/-M funktionstüchtig ist.

  • Hi Maxi, da bin ich wieder. Es ist echt der Hammer die Firma hat mir die Karte ausgetauscht und eine erneute kaputte Karte geschickt. Ich habe diese jetzt wieder zurück geschickt und über Amazon bestellt. Jetzt funktioniert alles. Alles super eingerichtet.

    Jetzt wollte ich auf der Switch auch Mission Controller installieren um den PS5 Controller zu nutzen. Ich habe die Datei runtergeladen und auf die SD Karte gepackt. Aber der Controller paart sich nicht. Muss ich Missen Controller noch irgend wie installieren oder reicht das einfache Kopieren der Ordner auf die Karte ?

    Du musst die Ordner alle drauf kopieren die vorhanden sind im Mission Control Ordner. Dann ein reboot machen & dann per tesla Menü schauen ob Mission Control erfolgreich aktiviert ist. Dann über Controller Einstellungen bei Griffreihenfolge ändern den ps5 Controller suchen lassen mit der Share Taste + Home PS Taste gleichzeitig drücken bis er blickt & dann warten bis die Switch ihn findet.



    Mich würde zudem auch mal interessieren, ob MissionControl auch noch unter der aktuellen inoffiziellen AMS Version 1.2.0 unter amsPLUS/-M funktionstüchtig ist.

    Kann ich später mal testen ob Mission Control noch geht.

  • Du musst die Ordner alle drauf kopieren die vorhanden sind im Mission Control Ordner. Dann ein reboot machen & dann per tesla Menü schauen ob Mission Control erfolgreich aktiviert ist. Dann über Controller Einstellungen bei Griffreihenfolge ändern den ps5 Controller suchen lassen bis die Switch ihn findet.

    Vlt noch dazu gesagt nicht einfach die vorhandenen Ordner ersetzen sondern aus den mission Controller Ordner nur die Daten in die richtigen Ordner kopieren damit nicht evt andere Daten gelöscht werden.

  • Wenn man Ordner kopiert ersetzt der alle Daten automatisch was man braucht da wird nichts gelöscht.

  • muxi

    Bisher gab es keinerlei Probleme wenn sich nur die build ändert, erst wenn die FW aktualisiert wurde. Unter dem aktuellen build kann ich es nicht sagen, aber bis gestern Abend lief MC.

    Mit dem aktuellen MC hatte ich es nur das ich meinen DS4 des öfteren versuchen musste zu verbinden bis es geklappt hat.

  • Bisher gab es keinerlei Probleme wenn sich nur die build ändert

    Es ist aber eine neue Version und nicht nur ein neuer Build von ein und derselben Version. In der Vergangenheit war nicht nur ein Update von MissionControl erforderlich, wenn eine neue FW Version veröffentlicht wurde, sondern auch bei einem Update der CFW. Daher könnte es durchaus auch der Fall sein, dass dieser sysMod für AMS Version 1.2.0 ein Update erfordert. Es muss nicht zwangsläufig der Fall sein, es könnte aber!

  • Hier wird dir cloud-strife sicherlich eher was zu sagen können. Mich würde zudem auch mal interessieren, ob MissionControl auch noch unter der aktuellen inoffiziellen AMS Version 1.2.0 unter amsPLUS/-M funktionstüchtig ist.

    kann ich auch testen, hab es auch bei mir gerade verbaut ;)

    Einen Moment!


    EDIT: MissionControl und alles andere läuft noch auf Atmosphere 1.2.0.

    muxi Du kannst sowas aber auch "immer" mich fragen, jederzeit. Ich habe ja auch immer die neuste Firmware drauf!

  • Dragon12345 Macht doch nix. Man weiß auch nie genau, wie sich Änderungen einer CFW oder FW auf einen bestehenden sysMod auswirken, wenn man nicht gerade tief in dieser Materie drinsteckt oder ein Entwickler ist.

  • Update auf Version 0.6.1!


    Changelog:

    • Added bluetooth ips patches for 13.1.0.
    • Updated module for libstratosphere refactor (thanks @SciresM)
    • Added valid deadzone information to virtual SPI flash files (thanks @Banz99).
    • Added means of manually disabling sending of SetTsi vendor command to controllers that don't support it.

    https://github.com/ndeadly/Mis…ntrol/releases/tag/v0.6.1

  • ich habe gerade MC installiert und meinen WiiU Pro Controller getestet, allerdings funktioniert der Vibrationsmotor nicht, wird dieser nicht unterstützt?

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!