Wie starte ich Doom auf Atmosphere?

  • Hallo Leute, kann mir jemand kurz erklären wie ich bestimmte Spiele wie Doom, Nintendo Entertainment Reihe usw., auf der gepatchten Switch starten kann? Bei starten wollen diese Spiele sich irgendwie online Anmelden was ja auf gepatchten Switch nicht geht und dann kommt immer die Fehlermeldung und diese Spiele lassen sich nicht starten. Irgendwo habe ich gelesen, dass man diese Überprüfung bei solchen spielen umgehen kann und man diese Spiele danach starten kann aber komme nicht drauf wo. Kann mir iener kurz ein Tip geben wo ich weiter suchen kann? Danke schon mal.

  • Für Doom 1993 und Doom 2 gibt es einen Offline Patch. Dabei muss ein blanko Spielstand erstellt werden und später durch diesen Patch ersetzt werden. Ich empfehle dafür die Verwendung von JKSV.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Danke dir für die Spur die ich verfolgen und probieren kann. Gibt es evtl., eine ähnliche Lösung für Nintendo Entertainment und Super Nintendo Entertainment?


    Also habe jetzt versucht mit tinfloid, Checkpoint, JKSV ein blankosave zu erstellen aber kriege es nicht hin. Kannst du mir nee kleine Anleitung geben wie genau ich es machen soll?

  • Du musst das Spiel starten und die Meldungen hinsichtlich Internet ignorieren, bzw. abbrechen, bis du zum Hauptmenü gelangst. Dann ein neues Spiel starten und einen Spielstand anlegen. Anschließend den Titel wieder beenden und über JKSV den Spielstand dumpen (ohne ZIP Einstellung im Tool). Danach löschst du die entsprechende Datei im JKSV Backup Ordner und setzt stattdessen die gepatchte Datei dort hinein. Das kannst du z.Bsp. direkt auf der Switch mit NX-Shell machen. Zum Schluss führst du über JKSV einen Restore dieses Spielstandes durch.

  • Du musst das Spiel starten und die Meldungen hinsichtlich Internet ignorieren, bzw. abbrechen, bis du zum Hauptmenü gelangst. Dann ein neues Spiel starten und einen Spielstand anlegen. Anschließend den Titel wieder beenden und über JKSV den Spielstand dumpen (ohne ZIP Einstellung im Tool). Danach löschst du die entsprechende Datei im JKSV Backup Ordner und setzt stattdessen die gepatchte Datei dort hinein. Das kannst du z.Bsp. direkt auf der Switch mit NX-Shell machen. Zum Schluss führst du über JKSV einen Restore dieses Spielstandes durch.

    das ist es eben ich gelange garnicht bis zum Hauptmenü des Spiels. ich starte das spiel, er fragt nach dem Nutzer. Ich wähle aus, starte und es kommt eine Meldung dass ich mit Nintendo-Account verknüpfen soll, ich kann abrechen, dann komme ich komplett raus oder versuche mich anzumelden dann kommt Fehler-Code: 2123-0011

  • Nein, nicht anmelden! Öffne doch bitte mal JKSV und schaue, ob du einen Spielstand des Titels dort vorfindest, den du sichern kannst.

  • dein Problem Ist also das du kein verlinkten Account hast.


    Es gibt ein Tool was dir dein Account verlingt, komme aber Grade nicht auf den Namen.


    glaube auch das nachher alle Speicherstände kaputt sind.... irgendwas kosmisches war da jedenfalls


    muxi kennt das Tool sicherlich.


    Die sauberste Lösung wäre, ein eumund zu erstellen auf dem der Account schon verlinkt ist, aber das ist jetzt ja zu spät.


    Und muxi wäre es für das tut nicht sinnvoll drauf hinzuweisen, das vor dem emunand erstellen der Account verlinkt werden sollte?

  • hmm wahrscheinlich ist es der fall. wusste ich nicht dass man vor dem patchen die acc's verlinken kann/soll... wenn jemand auf den namen des tools kommt wie man nachträglich verlinken soll, wäre cool

  • Es gibt ein Tool was dir dein Account verlingt, komme aber Grade nicht auf den Namen.


    glaube auch das nachher alle Speicherstände kaputt sind.... irgendwas kosmisches war da jedenfalls

    Was du meinst ist der Kefir-Updater. KLICK.

  • wäre es für das tut nicht sinnvoll drauf hinzuweisen, das vor dem emunand erstellen der Account verlinkt werden sollte?

    Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, auch im Nachhinein!


    1. Eine Accountverlinkung im emuMMC über den Kefir Updater hinzufügen

    2. verlinkten Account aus dem sysNand in den emuMMC übertragen. (dieses Feature ist durch ein amsPLUS/AtmoXL exklusives TE Script durchführbar)

    3. einen emuMMC aus einem bereits verlinkten sysNand Account erstellen

  • Hast du einen emuMMC eingerichtet?

    Falls du einen Account über die OFW verlinken und in den emuMMC übertragen möchtest, muss der sysNand clean sein!!! Du solltest dann erst deine Spielstände im emuMMC sichern, bevor du den Account-Transfer vom sysNand in den emuNand durchführst. Diese sind im Anschluss daran nicht mehr zu gebrauchen, müssen dann erst gelöscht, und anschließend wieder auf neu angelegten Blanko Spielständen wiederhergestellt werden

  • Hast du einen emuMMC eingerichtet?

    ich hatte monatelang das gehabt. aber dann aufgehört diese strathegie zu verwenden mit kefir, weil sehr oft passierte, dass nach einem update was nicht lief mit emuMMC und beim neu aufsetzen das runtergeladene spiele Verzeichnis nicht anerkannt wurde und man alle spiele neu runterladen und installieren musste und bei 500gb ist es ne menge arbeit.. also ich habe jetzt direkt kefir daraufgemacht welches ja auf atmosphere aufbaut

  • also ich habe jetzt direkt kefir daraufgemacht welches ja auf atmosphere aufbaut

    Also hast du keinen emuMMC aktuell vorliegen und es wird alles über den sysNand betrieben? Das kann auch in die Hose gehen und dir im schlimmsten Fall einen Konsolen Bann einbringen! Wenn man sich an grundlegende Regeln hält, funktioniert auch ein CFW System, das über einen emuMMC läuft. Ich kann dir nur raten, die OFW von der CFW strikt durch einen emuMMC zu trennen, um sicher zu sein. Dann ist es auch kein Problem einen verlinkten Account über die OFW in den emuMMC zu übertragen, entweder vorher, durch die emuMMC Erstellung oder hinterher über einen Account-Transfer.

  • Also hast du keinen emuMMC aktuell vorliegen und es wird alles über den sysNand betrieben? Das kann auch in die Hose gehen und dir im schlimmsten Fall einen Konsolen Bann einbringen! Wenn man sich an grundlegende Regeln hält, funktioniert auch ein CFW System, das über einen emuMMC läuft. Ich kann dir nur raten, die OFW von der CFW strikt durch einen emuMMC zu trennen, um sicher zu sein. Dann ist es auch kein Problem einen verlinkten Account über die OFW in den emuMMC zu übertragen, entweder vorher, durch die emuMMC Erstellung oder hinterher über einen Account-Transfer.

    na gut dann lasse ich erstmal in dieser Konfiguration den Acc verlinken. danke viel mal für die Aufklärung.

    kannst du mir vllt noch knapp erklären ob es möglich ist z.b., das Spieleverzeichnis was ich jetzt habe ohne neu zu installieren in emuMMC zu übertagen? vor halben Jahr glaube ich habe ich etwas ähnliches probiert und es hat nicht funktioniert, es kam die Fehlermeldung dass die Spiele nicht für diese Switch sind oder sowas ähnliches und ich musste alles neu installieren, wozu ich jedes mal kein Bock habe wenn ich was neues teste oder ändere.

  • kannst du mir vllt noch knapp erklären ob es möglich ist z.b., das Spieleverzeichnis was ich jetzt habe ohne neu zu installieren in emuMMC zu übertagen?

    Der ganze Trick dabei ist den Content (Nintendo) Ordner zu sichern und diesen später wieder dem emuMMC System zuzuführen, das im Prinzip zum Zeitpunkt der Erstellung eine exakte Kopie des sysNand ist, und auch die Verlinkungen zu den installierten Titeln enthält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!