[Erledigt] NAT-TYP Fehlgeschlagen

  • Moin,


    ich besitze eine PS4 Pro mit FW 6.72.

    Ich habe es heute zwar erst bemerkt aber seit einigen Tagen seint es so das ich im Netzwerk Verbindungstatus NAT-TYP Fehlgeschlagen angezeigt bekomme.


    Ich habe eine Fritzbox 7490 mit dem aktuellsten FritzOS und bis vor ein paar Minuten war ich auf der aktuellsten FritzLabor Version.

    Alle Ports wurde für die PS4pro freigegeben, UPNP ist auch aktiviert und exposed Host haatte ih auch aktiviert.


    Bemerkt habe ich es nur weil ps4trainer.com keine Verbindung zu meiner PS4 aufbauen konnte.


    Ich bin jetzt etwas Ratlos was diesen Fall angeht denn ich habe die PS4pro schon bestimmt 20x neugestatet Einstellungen gewechselt und sogar das Router OS gewechselt aber keine kleinsten veränderungen :C


    Hat sich erledigt!


    Ich gehe davon aus das der diese Verhalten durch den abgeänderten DNS Server entsteht oder irgendeinen Exploit.

    Ich kann Internetseiten aufrufen und der Trainer läuft auch wieder ohne wirklich etwas verändert zu haben.


    Ich weiß leider nicht wie ich dieses Thema als erledigt markieren kann

  • didi1000

    Hat das Label [FW 6.72] hinzugefügt.
  • Snickers

    Hat den Titel des Themas von „NAT-TYP Fehlgeschlagen“ zu „[Erledigt] NAT-TYP Fehlgeschlagen“ geändert.
  • Ich habe den Fehler gefunden!


    Die Fehlermeldung erscheint immer wenn keine Verbindung zu Playstation Servern besteht.

    Da ich per DNS Blocker und auf der Playstation sowie die Al-Azif DNS Server nutze wird dieser Fehler produziert.

    Es ist also lediglich durch den fehlenden Abgleich mit den Sony Servern so.

    Dies stellt aber kein Problem im Betrieb mit der Playstation da!


    Mein Problem war ja das ich keinen Abgleich von PS4trainer.com und meiner Playstation zu stande bekommen habe. Die Lösung war so einfach und banal überhaupt.

    Ich habe mein Adobe Flash und Browser auf den neusten Stand gebracht und schon lief alles wieder so wie es funktionieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!