Ps3 Hdd wechsel und backup einspielen: probleme

  • hallo gemeinde!

    ich wollte meiner ps3 slim cech 3004a eine 1tb platte spendieren.

    hab von der alten 250gb im system ein backup gezogen und die neue reingebastelt, formatiert, ofw 4.86 drauf und backup eingespielt.

    bis hier keine probleme, aber wenn ich jetzt meine eigenen ps2 isos starten will, kommt der hinweis zur aktivierung der konsole.

    wollte ich auch dann machen, aber ich bekomm den fehler 80029519.

    nach der act.dat geschaut, aber nicht gefunden.

    da ich von der datei ja ein backup hab, hab ich sie nochmal auf den stick gepackt und auf der konsole ins entsprechende verzeichnis kopiert, aber hat nix gebracht.

    also, ich kann weder die act.dat die ich hab benutzen noch die konsole mit meinen daten drauf aktivieren. frisch formatiert und mit ofw 4.86 geht die aktivierung. ich will aber meine daten behalten...meine savefiles...=O||


    kann mir bitte jemand helfen? ist das backup fehlerhaft?

    hhhiiiiiiillllllllffffffffffeeeeee!!!!

  • broka1702

    Hat den Titel des Themas von „hdd wechsel und backup einspielen“ zu „Ps3 Hdd wechsel und backup einspielen: probleme“ geändert.
  • Fatman

    ja und nein...ich hatte hen auf der konsole und wollte ne grössere platte.

    wenn ich die neue platte leer in die konsole bau und die ofw draufhau, kann ich die konsole aktivieren.

    wenn ich jetzt mein backup mit der hen installation drüberbügel, ist die konsole wieder deaktiviert und ich kann sie nicht wieder aktivieren.

    hab jetzt alles versucht:

    -act.dat einfach neu auf die konsole kopieren, bringt nichts

    -über die psn seite die konsole deaktivieren wollte ich, wird mir aber nur meine ps4 angezeigt

    -und das system im recovery neu aufbauen bzw. das backup von dort einspielen hat mich auch nicht zum gewünschten ergebnis geführt...


    könnte ich theoretisch die daten von der alten hdd über den dateimanager in multiman auf extern ziehen und auf die neue hdd einspielen?

  • Livehack

    nein, neu einrichten ist keine option, wegen gamesaves und ehrlich gesagt wenig bock, mich die nächsten 72 stunden vor de ps3 zu verbringen und dlc- und game-installationen zu machen. das backup zurückspielen dauert schon lange genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!