re3-nx / GTA 3 auf die Switch portiert!

  • Der Dev AGraber portiert das re3-Projekt auf die Switch. Bei dem Projekt von der Gruppe GTAModding handelt es sich um das vollständige Reverse Engineering des Spiels GTA 3.

    Auf der Switch läuft das Spiel sowohl in 1080p@30fps Docked als auch in 720p@30fps Portable.

    Der FPS Lock kann zu dem deaktiviert werden, was zu höheren Framerates führen sollte, da aber das Spiel ursprünglich für 30 FPS entwickelt worden ist, können einige Bugs nicht ausgeschlossen werden - daher stellt sicher, dass die Framesynchronisation (vsync) aktiviert wurde.


    Die Einstellungen sind alle die gleichen wie bei der PC-Version (mit Ausnahme der Auflösung, die immer auf das bestmögliche erzwungen wird). Die Steuerung, Audio, Grafiken, Sprache usw. lassen sich allesamt konfigurieren. Savefiles werden im Ordner userfiles abgelegt.


    Installieren


    - Die Download Datei re3.nro wird in den Ordner (Ordner muss erstellt werden) sdmc:/switch/re3/re3.nro gelegt.
    - Die GTA 3 PC Dateien kommen in den erstellten Ordner sdmc:/switch/re3/
    - In dem Ordner erstellt ihr außerdem noch einen Unterordner für Savefiles sdmc:/switch/re3/userfiles

    - [Optional] Es liegt außerdem noch ein DL-Archiv gamefiles.zip bei, die darin gepackten Dateien beheben einige Probleme mit fehlenden re3-spezifischen Strings. Der Inhalt wird in den SPielordner extrahiert sdmc:/switch/re3/-><-


    Welche Dateien/Ordner aus dem Installations-Verzeichnis des PC Spiels werden für die Switch Version benötigt?

    • txd
    • TEXT
    • skins
    • mp3
    • movies
    • models
    • data
    • audio
    • anim
    • gta3.ini



    Original Post: https://gbatemp.net/threads/re…r-nintendo-switch.574308/

    Github: https://github.com/AGraber/re3-nx


    Viel Spaß damit! :D

  • Funzt problemlos. Selber schon getestet.

  • Ja ich hab's gestern auch getestet läuft Bombe. ;)


    Kann man eigentlich auch Mods vom PC benutzen?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man diese Mods benutzen?


    https://www.gtaplanet.de/downloads/gta-3/mods/4.html


    GTA 3 NX hat übrigens ein neues Update. ;)


    Habe gerade 2 GTA 3 PC Mods getestet es geht 1a auf der Switch ^^




    GTA Vice City ist jetzt auch per Port spielbar ^^


    Surprise


    You create a folder named gtavc (or whatever)


    And you follow the same instruction as for gta3 (convert audio wav then copy data) but using your vice city pc version 1.1.


    And you use the NRO linked in my post.


    I don't know if the game is finishable or the port complete. I just compiled it thanks to prior work.


    If you want to build and maintain it, I just checked out the miami branch and applyed your modification on top of it.


    Edit: take a while to convert texture and start. Then show a black screen for one minute before starting.

  • Kann dazu nichts finden?

    Hättest du einen Link?

  • Kommt bestimmt noch ^^

  • Ich hab da auch noch ein Problem.

    Ich komme bis zum Anfang des Spiels, wo man auf der Brücke vor den Bullen flüchten muss.

    Sobald ich ins Auto einsteige crasht die Switch.


    Weiter komme ich nicht.

    Audiofiles sind convertiert.


    SX OS 3.0.5

    EmuNand 10.2.0


    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Gta sa und viele andere Games nutzen die selbe engine, die ja anscheinend geportet wurde.


    Also ja, andere Games wären gut möglich.

  • Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt...aber habt ihr auch den userfiles Ordner erstellt? Scheint wohl gebraucht zu werden da das Spiel selber keinen erstellt.

  • Als ich den Ordner manuell erstellen wollte war bei mir der Ordner komischerweise schon automatisch da habe mich auch gewundert. ^^

  • Tra6zon1uyum

    Startest du das Spiel eigentlich via NSP Injektion?

    Ich starte es direkt vom Album :nono:

    Wie ist das denn mit der NSP Injektion gemeint?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Du startest ein Game & hältst die R Taste gedrückt.

  • userfiles sind auch da. Nur problem besteht direkt am Anfang Frequenz sound und natürlich schmiert das ab auch im menü. Denke sxos ist das problem.

    Könnte auch AtmosXL machen mit sxos zusammen lizenz habe ich ja. Natürlich muss ich alles von neuem machen.

    Ofw 4.0.1 und cfw 10.2.0 somit müsste ich cfw von 4.0.1 auf 10.2.0 kommen mit schritten 5.0 usw.


    Habt ihr ein Tipp zum Sound Problem? Also lässt sich nicht so gut spielen verbuggt?

  • bei mir klappt es jetzt :D
    danke euch

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!