Neue Switch CFW möglich?

  • Guten Tag zusammen,



    nachdem ich ein wenig von diesem Board und der Switch mit CFW geschwärmt habe, hat ein Kumpel von mir auch Interesse, CFW auf der Switch zu nutzen.

    Er nutzt eine Version aus 2019 die gepatcht wurde und eine nagelneue Switch aus 2020 die gerade 1 Woche alt ist.


    Da ich selber keine Ahnung von den neuen Switches habe, wollte ich einmal Fragen, ob jemand verlässlich sagen kann, ob man bei den neuen Geräten CFW nutzen kann.



    Beste Grüße

  • Bei den ganz neuen (also die aus dem roten Karton) geht es aktuell nur per Modchip von Team Xecuter.

  • muxi

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Guten Abend BaamAlex


    vielen Dank für deine Nachricht. Kurze Fragen hätte ich nochmal dazu.



    Du meinst also für die normale Switch den "SX-Core" und für die Light-Version den "SX-Lite", korrekt? Und die mussten eingelötet werden, richtig?


    Mit dem Core kann man auch wie gewohnt in die OFW booten, um evtl den Store zu nutzen? Kann er auch Atmosphere'XL benutzen oder kommt der SX-Core entprechen nur mit SXOS klar?




    Beste Grüße

  • Du meinst also für die normale Switch den "SX-Core" und für die Light-Version den "SX-Lite", korrekt?

    Ja. Die werden gelötet. Es sollte auch mal eine lötfreie Variante geben...aber das ist wohl untergegangen.


    Mit dem Core kann man auch wie gewohnt in die OFW booten, um evtl den Store zu nutzen?

    Wenn ein emuMMC eingerichtet wurde...sicherlich möglich.


    Kann er auch Atmosphere'XL benutzen oder kommt der SX-Core entprechen nur mit SXOS klar?

    Man kann nur SX OS booten zurzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!