kein Amazon Partnerprogramm mehr?

  • Das ist jetzt zwar etwas offtopic, aber hier mal die Story in Kurzform:


    - korrekte Zusammenarbeit mit Amazon über viele Jahre hinweg

    - ich stelle fest, dass das Amazon Widget, welches wir eingesetzt hatten, den Traffic unser Portalbesucher trackt

    - ich entferne das Widget und benutzte dafür einen einfach Link über den Tracking nicht möglich ist

    - Amazon leitet ganz kurz danach *Zufall???* eine "Untersuchung" gegen uns ein und fordert Berichte und Nachweise mit Daten, die die nichts angehen, von uns, ich weigere mich denen die Daten unserer User herauszugeben

    - Amazon unterstellt uns, den Leuten Vorteile für Bestellungen über unsere Links versprochen zu haben (haben wir nie gemacht)

    - Amazon behält mehrere Hundert Euro bereits verdienter Provisionen von uns ein und schließt unser Konto ohne dass wir etwas dagegen machen konnten.


    Das komische an der Sache ist, dass anscheinend alles in Ordnung war solange das Tracking von Amazon von mir nicht entdeckt und entfernt worden ist. Jahre lang. Und dann plötzlich unrichtige Vorwürfe, das Einbehalten der bereits verdienten Provisionen und das Schließen unseres Account auf Grundlage der unrichtigen Vorwürfe.


    Der Schutz eurer Daten ist uns wichtig. Wir tracken euch nicht und wir helfen auch niemandem das zu tun. Deswegen wird es wohl keine neue Zusammenarbeit mit Amazon geben.

  • Dann bin ich ja echt froh das ich das nicht unterstützt habe...

  • Bestelle auch kaum noch bei Amazon.


    Meistens bestelle ich über eBay bei kleineren Händlern.


    Wenn amazon Monopol hat, diktieren die die Preise.


    Lieber kleine Händler stärken für breite macht... Mediamarkt und Saturn sind aber kacke, keiner der Fachberater hat Ahnung.


  • Ja sowas ist wirklich heftig. Leider wohl aber nicht so ungewöhnlich, mit Tracking verdienen halt Firmen wie Amazon,Ebay,Google und Co. viel Geld -> logischerweise halt auch sehr sehr viel mehr als einer dieser Firmen als Provision an irgendwelche Boards,Websites auszahlt.


    Sprich, kein Tracking -> Keine Einnahme -> kein interesse solcher Firmen.


    P.S: Aber schön und sehr lobenswert das du dich trotz dieser Finanziellen Verluste gegen das Tracking und somit für den Datenschutz und die User hier entschieden hast.


    HUT AB!!!


    gruß

  • Danke für die detailierten Infos zu dem Amazon-Programm. Finde sowas mies. Ich unterstütze auch gerne Seiten über solche Partnerprogramme.


    Fatman Ist denn etwas anderes angedacht, wo man euch unterstützen? Ein PP-Konto? Lasse bei den PS3-Devs auch hin und wieder direkt ein paar Euros dorten. Aber ich weiss nicht wie es in DE aussieht, ob man das bei Steuer & Co angeben muss.

  • P.S: Aber schön und sehr lobenswert das du dich trotz dieser Finanziellen Verluste gegen das Tracking und somit für den Datenschutz und die User hier entschieden hast.


    HUT AB!!!

    Ja das bin ich ja nicht persönlich, sondern das ganze Team hat das so entschieden ;)


    Aber ich kann sagen dass alle dadurch erzielten Einnahmen wieder zu 100% in den Betrieb des Boards, Kosten, Gewinnspiele und Aktionen (wie z.B. die Konsole für den Grafen usw.) gegangen sind. Hier hat noch nie einer auch nur einen Cent privat rausgezogen. Wir machen das ja auch nicht um Geld zu verdienen, sondern für die Community. Ich denke mal mit unserer Reputation und Größe könnte man theoretisch schon Geld verdienen wenn wir alles mit Werbung zuklatschen würden. Anfragen gibt es genug. Aber das wollen wir ja garnicht, sondern wir möchten das alle die zu uns surfen hier eine gute Zeit haben und interessante News, Infos und Anleitungen finden. :comm:


    Dann bin ich ja echt froh das ich das nicht unterstützt habe...

    Naja, grundsätzlich war das eigentlich eine gute Sache. Wir generieren durch unsere Member mit einer kleinen, nicht störenden Portalbox, Umsatz für Amazon und bekommen dafür einen kleinen Teil als Provision. Normalerweise eine Win-Win Situation. Und dadurch konnten wir ja im laufe der Jahre auch diverse Verlosungen und Gewinnspiele machen, so dass ihr als User auch wieder davon profitiert habt. Wenn da nicht das mit dem Tracking gekommen bzw. entdeckt worden wäre.


    100BC und Raziel1993 : danke dass ihr an uns denkt, aber hier in Deutschland darf man Spenden ja nur als eingetragener Verein annehmen.


    Wir sind insgesamt ein geiles Team und haben u.a. auch dadurch nicht ganz so immense Kosten. Und wenn Sachen anstehen wird zusammen geschmissen und dann geht das auch so :)

  • Habe es damals nicht unterstützt weil ich mit Media Markt vor Ort immer besser gefahren bin ;)

    Finde es im Nachhinein ganz schön frech bzw. assi von Amazon...

  • ich hab dort sehr viel gekauft, oft auch für den Laden da die manchmal billiger wahren als der "EK" Preis bei anderen,

    aber seit der Aktion kauf ich nix mehr dort.:thumbdown: Da geh ich lieber in die Stadt oder kauf bei kleinen bekannten Onlineshops .:yess:


    ist alles genau so wie Fatman es schrieb, alles für die Community...egal ob Datenschutz oder Provisionen.


    Ihr könnt mir privat Geld schenken, dass ist in DE ok Deutschland halt :P



    wir dürfen keine Spenden annehmen, nur Geschenke.

    Wenn du psxtools.de etwas schenken möchtest, klick einfach auf mein Banner.

    Die Geschenke gehen zu 100% an psxtools.de, bzw. werden nur dafür eingesetzt.

  • alles mit Werbung zuklatschen

    Großes danke dafür das ihr genau das nicht tut, ich bin von Werbung so genervt.

    Bei manchen Seiten war es schon oft der Fall das man, sobald man sie geladen hat, direkt auf eine Webseite umgeleitet wird und man auf der eigentlichen Seite nichtmal dazu kommt das nachzulesen was man möchte da es jedes mal das selbe Spiel ist X/

    Auch Werbeeinblendungen, in oder vor Videos sind einfach nur zum <X...


    Bei all der Werbung ist es angenehm mal keine zu sehen.

    Klar, manche Seiten finanzieren sich so und sofern es im Rahmen bleibt ist auch alles ok aber manche.....


    Sorry fürs OffTopic aber das muss mal raus! :D


    Ansonsten bin ich natürlich gerne auf psxtools und bin froh das es das Forum überhaupt gibt! Ohne wäre ich öfter mal aufgeschmissen gewesen und wüsste vlt nicht einmal was CFW bedeutet 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!