Neuer PlayStation Store für Desktop ab 21. Oktober

  • Neuer PlayStation Store für Desktop ab 21. Oktober


    16.10.20 - Sony gibt bekannt, dass man in der Zeit vom 21.10.20 bis 26.10.20 den neuen PlayStation Store für Desktop weltweit veröffentlichen wird. Für Mobile soll er am 28.10.20 erscheinen.

    In der neuen Version des PlayStation Store für Desktop und Mobile können keine PlayStation 3-, PSP- oder PS Vita-Spiele und -Add-Ons mehr gekauft werden. Ebenso sind PlayStation 4-Apps, Themes und Avatare nicht mehr erhältlich. Die Wunschlisten-Funktion wurde ebenfalls gestrichen.

    Diese Digital-Inhalte können jedoch weiterhin über den direkten Zugriff im PlayStation Store über Konsolen erworben werden, auf denen diese Inhalte wie gehabt angeboten und verkauft werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Erste Bilder zeigen neuen PlayStation Store


    20.10.20 - Hier sind einige erste Bilder zum neuen PlayStation Store für Desktop, der in der Zeit vom 21.10.20 bis 26.10.20 weltweit veröffentlichen wird.


    Quelle: gamefront.de

  • Neuer PlayStation Store für Desktop erntet Kritik


    23.10.20 - Sony hat in dieser Woche seinen PlayStation Store für Desktop überarbeitet, der jedoch reichlich Kritik von den Spielern einstecken muss.

    Denn Sony hat viele nützliche Funktionen entfernt, die den Store im Desktop jetzt nahezu unbrauchbar machen. Zunächst gibt es im Suchfeld keine automatische Vervollständigung des Namens mehr.

    Die Suchergebnisse sind teilweise sinnlos und nicht zu gebrauchen, weil sie nur noch das Cover eines Spiels, aber nicht mehr den Titel in reiner Schrift anzeigen. So erhält man bei Dragon Age sechs Mal dasselbe Cover, mal mit Preisen, mal ohne, wobei nicht gesagt werden kann, was jetzt der Unterschied zwischen diesen identischen Bildern ist.

    Einige Cover besitzen so kleine Schrift, das Nutzer überhaupt nicht erkennen können, um was es sich für ein Spiel handelt. Sucht man The Witcher 3, erhält man 26 Ergebnisse ohne weitere Informationen.

    DLCs zu seinem Spiel sind nicht mehr sichtbar, wenn man das Hauptspiel auswählt. Obwohl The Witcher 3 zahllose DLCs besitzt, wird kein einziger dieser Inhalte mehr beim Hauptspiel angezeigt - ein Feature, das im alten Store ebenfalls vorhanden war. Jetzt erfahren Nutzer nichts über etwaige DLCs.

    Schließlich gibt es auch keine Filter- und Sortierfunktion mehr, so dass man z.B. nach den günstigsten Spielen suchen kann. Weshalb Sony den neuen PlayStation Store derart funktionsarm und unkomfortabel in der Handhabung gemacht hat, ist unklar.


    Quelle: gamefront.de

  • Sehe ich auch so. Desweiteren fehlt die Wunschliste. Auch das man PS3, PSVITA, und PSP Spiele nicht mehr über den neuen Store kaufen kann ist unverständlich. Das ist alles Geld das denen entgeht. Gibt auch keine Bilder und Videos mehr, wenn man in den Details eines Titels ist. Die Anzahl der eigenen Spiele, die man unter PS4 angezeigt bekommt ist auch nur auf 1.000 begrenzt. Also alles in allem ein klarer Rückschritt zu vorher. Ok, das einzige was etwas schneller funktioniert als vorher ist die Navigation innerhalb des Stores. Das war es aber auch schon. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!