Wii Spiele auf der Switch von der Festplatte?

  • Nein. Wie soll das gehen. ;) Die einzige Möglichkeit wäre ein Wii Emulator aber dafür ist die Switch zu schwach.

  • Naja...zu schwach wohl eher nicht. Das gelte vielleicht für Wii U Spiele. Über Linux wäre es möglich. Aber das war damals nur Spielerei. Nicht optimiert und all so'n Kram. Wie das heute aussieht, weiß ich jedoch nich'.

  • Nein. Wie soll das gehen. ;) Die einzige Möglichkeit wäre ein Wii Emulator aber dafür ist die Switch zu schwach.

    Deswegen frage ich ja :)

    Ich fange gerade erst an mich mit der Switch zu beschäftigen


    Ist die Hardware schlechter als die Wii U?


    Naja...zu schwach wohl eher nicht. Das gelte vielleicht für Wii U Spiele. Über Linux wäre es möglich. Aber das war damals nur Spielerei. Nicht optimiert und all so'n Kram. Wie das heute aussieht, weiß ich jedoch nich'.


    Es hört sich zumindest nach einer Möglichkeit an, vielleicht weiss ja noch wer anders mehr.

  • Nee. Weiß es nicht. Das war damals nur Spielerei. Mehr nicht. Der Fokus bei dem Switch Linux wurde darauf gelegt dass es erstmal läuft. Zumindest, gab es in der ganze Zeit über keine sonderlich wichtigen Meldungen dass Dolphin problemlos läuft.

  • Ubuntu auf der Switch klar aber dann noch ein Emu darüber laufen lassen der Wii spiele starten soll Dolphin zb halte ich für sehr instabile.

  • muxi

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Holt euch 'ne Wii und spielt damit. Ernsthaft. Lakka kann zwar GameCube und Wii Spiele abspielen, aber nach meinem Wissensstand eher so meh...

  • Holt euch 'ne Wii und spielt damit. Ernsthaft. Lakka kann zwar GameCube und Wii Spiele abspielen, aber nach meinem Wissensstand eher so meh...

    genau das hab ich gemacht, wii mit gamecube ports. besser geht es nicht.

  • Und so'n Ding zu softmodden ist keine Wissenschaft xD

  • genau das hab ich gemacht, wii mit gamecube ports. besser geht es nicht.

    Das nicht sinn des Titels und meiner Frage

    Holt euch 'ne Wii und spielt damit. Ernsthaft. Lakka kann zwar GameCube und Wii Spiele abspielen, aber nach meinem Wissensstand eher so meh...

    1. Chill mal pls das ist nun mal der Titel des Beitrags und meine Frage bezieht sich darauf. Wenn ich ne Wii haben wollen würde hätte ich sie nicht verkauft. Mein Ziel ist es eine Konsole für all meine Titel ;)

    2. Danke für den Lakka tipp werde mal schauen op mein altes spiel darüber abspielbar ist.

    Und so'n Ding zu softmodden ist keine Wissenschaft xD

    Ich weis... war meine ja aber nicht mehr Zeitgerecht und wie gesagt will die Titel auf der Switch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!