nach Firmware update auf 10.x: Pro Controller synchonisiert aber keine Verbindung

  • Hallo,


    ich habe seit der Auktualisierung auf FW 10das Problem das die Nintendo Pro Controller sich zwar synchronisieren aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.


    Ich habe zwei Konsolen und 3 Controller und ich habe mehrere Varianten getestet.


    - Die Controller werden mit einem USB-C Kabel an die Konsole angeschlossen

    - "Firmware Update" auf allen drei Pro Controllern durchgeführt

    - auf beiden Konsolen die Synchronisierungsinformationen gelöscht


    Hat noch jemand dieses Problem oder einen Tipp?


    Vielen Dank

  • das die Nintendo Pro Controller sich zwar synchronisieren aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann

    Hast du bereits versucht, den/die Pro Controller über den Sync-Knopf ( vorne neben dem USB-C Anschluss des Controllers) über die Option Controller --> Griffweise/Reihenfolge ändern (ohne eine USB-Verbindung) zu synchronisieren? (Voraussetzung ist natürlich, dass der Akku des Controllers nicht auf dem letzten Loch pfeift)

  • muxi

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Wenn du den gleichen Controller mit der gleichen Switch im EmuNAND verbunden hast dann geht der SysNAND nicht mehr... Dann musste mit dem kleinen Knopf hinten im SysNAND neu verbinden lassen dann geht er wieder. Ist bei mir auch so.

  • Controller müssen unter einem entsprechend gebooteten eMMC (sysNand oder emuNand) u.a. immer dann synchronisiert werden, wenn beide eMMCs unterschiedliche IDs besitzen, was bei einem durchgeführten Werksreset im jeweiligen eMMC der Fall wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!