WII Updaten - 2020

  • Moin,

    ich habe meine WII nach 3362 Tagen (WII Fit sei dank 😂)wieder vom Dachboden geholt. Wir haben jetzt Kinder, wir sind in QuarantĂ€ne und dann habe ich gedacht, ich könnte die Box mal reaktivieren.


    Homebrew und so ist drauf. Spiele habe ich damals auf der HDD gesichert, was auch gut war. Durch zwei UmzĂŒge ist leider ein wenig was abhanden gekommen. So musste ich mir auch eine neue Sensorbar kaufen. Leider hat meine Frau eine falsche Kiste entsorgt. Da waren VHS Kasetten und DVD's drin .... Leider auch ein Großteil der WII Spiele. Grade mal 4 Originale habe ich noch đŸ€Šâ€â™‚ïž


    Zum GlĂŒck habe ich Backups angelegt. Jetzt komme ich aber zu meinem Problem. WII Sing (ich habe die Mikrofone von Logitech mit dem WII Sing Hub). Wenn ich nun das Spiel von HDD starte - ich habe auch noch andere WII Sings probiert - kommt immer die Meldung, ich solle doch ein Mikrofon anschließen. 😒


    Dann habe ich mir die DVD von WII Sing geliehen. Damit gehen die Mikrofone. Es gibt also ein Problem mit der Kombination Festplatte + WII Sing. Den Hub hatte ich auch schon im Verdacht und habe diesen ohne Erfolg getauscht. Kurios ist auch, dass wenn ich am Hub die HDD habe und den CFG USBLoader (mit und ohne MOD) nutze, findet der die HDD nicht. Der USB Loader GX mountet die HDD und zeigt die Spiele an, aber es lassen sich die Spiele nicht starten.


    Nun habe ich schon einiges gelesen. Man mĂŒsste die ios tauschen oder updaten oder einen anderen Hub nehmen ...


    Jedoch habe ich das ganze mit der WII vor ĂŒber 10 Jahren gemacht und habe grade keinen Schimmer mehr, wie ich ohne Gefahr Update oder das ios Ă€nder. Zumal die Frage wĂ€re, welches das richtige wĂ€re.


    Es wĂ€re schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Dann kann ich mal meinen 4 jĂ€hrigen an die Konsole ran fĂŒhren. WII Fit macht der richtig gut und mit viel Begeisterung. Nur mit dem Controller kommt er das noch nicht wirklich koordiniert und ist bei Mario Kart oder SuperMario eher gefrustet. Da er aber gerne singt, wĂ€re das vielleicht eine gute Alternative.


    Ich danke euch schon mal herzlich und bleibt gesund!


    Greetz bOOt

  • Mergy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich persönlich wĂŒrde diesen Guide hier empfehlen.

  • Danke. Die 4.0 Version - also der Link zu dem Download - fĂŒhrt auf irgendeine komische Werbeseite, mit Endlosschleife und bei der man Benachrichtigungen aktivieren soll. Die Seite hatte ich gestern schon gefunden.


    Ich persönlich wĂŒrde diesen Guide hier empfehlen.

    Vielen Dank. Homebrew & Co. ist ja schon installiert. Die Frage ist, wie kann ich das am besten Updaten und wie lÀuft das mit den unterschiedlichen ios Versionen und wie kann ich diese Updaten? Ich werde wohl unterschiedliche ios Versionen brauchen um das USB Thema in den Griff zu bekommen. Zumindest habe ich das bisher so verstanden ...

  • Wenn das meiste schon drauf ist, brauchst du ja nur dem Rest des Guides folgen. Da steht dann welche IOSes du brauchst und all so'n Kram.

  • Link

    Oh nein! Bloß nicht. Um Gottes Willen bitte keine Videoguides. Die sind schneller veraltet als du gucken kannst. Auch wenn sich im Bezug zur Wii in den Jahren nichts geĂ€ndert hat. Aber Videos sollte man generell meiden.

  • didi1000

    Hat das Label [Wii] hinzugefĂŒgt.
  • Ich klinke mich hier mal mit ein.

    Hallo allerseits.

    Ich habe mir wegen Corona eine Wii zugelegt. Jetzt bin ich dabei diese zu modden. Lese mich schon ordentlich ein, aber mit der Wii hatte ich mich noch nie beschÀftigt.


    Ich habe mich dann auch an diesen Guide hier entlanggehangelt.

    Ich persönlich wĂŒrde diesen Guide hier empfehlen.

    Wii 4.3E

    • Mit Letterbomb HBC installiert
    • BootMii installiert + Backup gemacht (boot2)
    • Priiloader installiert + Einstellungen gemacht
    • cIOS mit dem "d2x cIOS Installer" installiert/gepatched
    • USB Loader GX

    Soweit geht auch alles.


    Jetzt aber noch ein paar fragen:

    • Priiloader: Ist das der stand der dinge, oder gibt es da bessere Alternativen? Hatte was von "StartPatch" gelesen.
    • cIOS: Installiert sind 56/249, 57/250, 58/251. Laut Anleitung sollte ich den "d2x-v10-beta52" verwenden. Installiert habe ich den "d2x-v10-beta53-alt". Gibt es noch andere cIOS die installiert werden mĂŒssen?
    • Was ist noch zwingend zu Installieren? Trucha-Bug-Restorer noch notwendig? Andere cIOS installieren?

    sysCheck:


    Danke und noch schöne Weihnachten.

  • 1. Nein. Priiloader ist doch schon am aktuelleren

    2. Wenn alles lÀuft, nein. Wozu auch?

    3. Das was auf der Seite steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!