Playstation 3 Toolset by @bguerville

  • Hallo,


    ich wollte meine Playstation mit den Playstation 3 Toolset by @bguerville CFW Installieren.

    Habe alles wie in Eurer FAQ gemacht.


    Jetzt bin ich im Browser und habe die Seite https://www.ps3xploid........ eingetragen und ich komme auch auf die Seite.

    Jetzt steht oben Rechts Initializing PS3 Toolset v.1.0 build 022 Please Wait, hat sich nach 1 Stunde auch nicht verändert.


    Normal soll ich ja auf Flash Memory Manager gehen.

    Kann mein Feil aber nicht dort im Browser hin bewegen.

    Joystick mit den ich vorher noch den Feil bewegen konnte regt sich nicht.


    Woran kann es Liegen?


    PS. Konsole hatte vor längerer Zeit schon mal CFW drauf und lief auch alles.

    Hatte Sie wegen der Tochter aber auf Werkszustand zurück gesetzt.

    Sie hat jetzt eine Switch und ich die PS3 wieder.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Zitat

    Konsole hatte vor längerer Zeit schon mal CFW drauf und lief auch alles.

    Hatte Sie wegen der Tochter aber auf Werkszustand zurück gesetzt.

    nur Zurückgesetzt oder auch ein Systemupdate durchgeführt?

    Hast du mal versucht einfach die aktuelle CFW zu installieren.



    zum toolset, falls das mit der CFW nicht klappt...lösch mal alle Daten im Browser und versuch es dann nochmal

  • Zurückgesetzt und Gestern noch das letzte Playstation Update drauf gemacht.


    Habe auch alle Browser Daten grade noch mal gelöscht.

    Ab da wo ich dann auf die Seite komme geht einfach nichts mehr.

    Auch die Rücktaste beim Joypad geht nicht mehr.
    Kann den Browser nicht verlassen.


    Das war jetzt auch das 5 mal.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Hast du ggf. Flash deaktiviert oder so?


    Lege mal einen neuen Benutzer auf der PS3 an und versuche es mit dem. Oder sonst auch mal probieren die PS3 dichter an den Router zu stellen oder LAN benutzen (aber ich glaube eher nicht dass es das ist).

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Hilfen.

    Habe einfach die Konsole noch mal zurückgesetzt und dann hat es mit den Toolset auch bis zum Schluss geklappt.

    Es war alles OK.


    Bin dann in den Recovery, dann auf Update und das System sagt mir egal ob Rebug oder Ferrox Update kann nicht gefunden werden.

    Habe jetzt schon 3 verschiedene USB Sticks getestet und immer das selbe.

    Also 3 Versuche mit Rebug und 3 mit Ferrox.

    Sticks waren natürlich mit den MiniTool auf Fat32 Formatiert worden.


    Ach ja alle versuche habe ich zusätzlich auch noch mit jeden Stick wenn man vor der Konsole steht,

    in den Linken und auch rechten Anschluss gesteckt.


    Welcher USB Eingang war es jetzt eigentlich Richtig?


    Wie ich oben ja geschrieben hatte, hatte ich auf der Konsole ja schon mal CFW drauf gehabt.

    Und zum Testen damals auch schon Rebug und auch Ferrox.

    Gab nie Probleme.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von keppi2456 ()

  • Oder soll ich das mit den Browser Tool noch mal von vorne machen, weiß ja nicht ob das geht.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Wenn er das Update auf dem USB Stick nicht findet gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    - der USB Stick (oder alle 3) sind nicht richtig formatiert oder nicht kompatibel (z.B. USB 3.0 ) oder

    - der Pfad oder der Name der Updatedatei ist nicht korrekt


    Der rechte Port, also nahe am Laufwerk wird empfohlen, der linke sollte aber auch gehen.


    Der Name und Pfad sind im Tutorial beschrieben, das zu 100% beachten , Name der Datei PS3UPDAT.PUP !

  • Naja ich mache das ja aber nicht das erste mal.

    Bloß das ich wegen meiner Tochter alles auf normal zurück gesetzt habe.

    Und da gab es noch andere Möglichkeiten als dieses Browser Tool um eine PS3 ein CFW zu machen.


    Jetzt durch das Neue Update bleibt mir ja nur das Browser Tool was ja auch zuletzt alles geklappt hat.

    Die Sticks sind auch keine 3.0 und wurden alle mit MiniTool Partition Wizard 12 auf Fat32 Formatiert.


    Dann als erstes den Ordner PS3, dann UPDATE angelegt und zuletzt die PS3UPDAT.PUP dort rein.


    Hmmm, also ich habe die Switch auch geschafft und da ist es um einiges schwerer, deswegen verstehe ich das grade auch nicht.

    Vor allem da ich es ja schon mal geschafft hatte.


    Und ich bin ein richtiger Technik Freak der auch Seine PC"s selber Baut usw.

    Sogar Smartphones habe ich schon Software ausgetauscht.

    Das verstehe ich jetzt einfach nicht.


    Gut egal werde noch mal alles Platt machen und dann noch mal alles wiederholen.

    Wenn es dann nicht klappt auch egal, habe hier ja genug zum Daddeln stehen.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Aber finden müsste er das Update auf jeden Fall. Wenn etwas mit dem Toolset nicht geklappt hätte, müsste er das Update trotzdem finden, meldet dann aber einen Fehler beim Installieren.


    Versuche einen möglichst kleinen bzw. alten USB Stick zu nehmen.


    Letzte Idee: brenne das Update mit der Struktur auf DVD und Versuche das Update von dort auszuführen.


    Edit: die Dateiendungen werden auf dem PC bei dir angezeigt? Nicht das die jetzt PS3UPDAT.PUP.PUP heißt ?!

  • Hi, ja die werden angezeigt.


    Werde Heute mal nichts mehr machen und es Morgen wieder versuchen.


    Aber erst mal Danke.:yess:

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • bestimmt der übliche Fehler


    Ordner auf USB wahrscheinlich Update statt UPDATE


    Also PS3-->UPDATE-->PS3UPDAT.PUP



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!