Ps4 6.72 Fehler NP-34927-5

  • als der dump endlich lief habe ich mit ps4xplorer auf der internen HDD die Dateien in den einzelnen Trophy Ordner gelöscht und dann versucht das Game zu starten und er selbe Fehler ist aufgetreten was ich aber total vergessen hatte zu erwähnen ich bin ja umgezogen und beim Herd anschliessen war die playsi an und dabei gab es ein Kurzschluss so das der Fi Schalter eingesprungen ist. Vielleicht hat es das was zerlegt. Kein Plan mir geht es nun darum das zu verstehen und wie ich das eventuell zukünftig schneller reparieren kann.


    ergänzend möchte ich erwähnen das die ps4 vor dem kompletten formatieren die original Disc nicht akzeptiert hat sondern den selben Fehler gezeigt hat. Erst nachdem ich die interne und die externe (5tb als erweiterten speicher) formatiert hatte und alles frisch war ging es dann aber nur mit dem Umstand den ich erklärt hatte


    bekomme ich keinen First Level Support?😔


    Hab mir die Beiträge von reddit und psxhax durchgelesen nur leider verstehe ich nicht was bei mir falsch läuft

  • kleine Rückmeldung meinerseits. Ich habe jetzt der ps4 eine neue 500 Gb ssd hdd spendiert. Habe diese nach exfat formatiert. Eingebaut. 6.72 recovery installiert. Exploit eingerichtet die 1.1.8 mit muxis Absprache. Das hat alles soweit gut geh klappt läuft richtig die kleine. Dann habe ich meine Problem Titel installiert. Soweit lief alles reibungslos. Dann wollte ich ein Spiel starten aber ohne Erfolg der Fehler ist der gleiche. Bin nun wieder bei dem Trophäen Thema. Kann man Trophäen irgendwie manuell in das System bekommen?

  • Habe diese nach exfat formatiert.

    Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber ich habe beim HDD Wechsel NIE eine Festplatte vorher selbst formatiert, sondern diese immer über das PS4 System formatieren lassen. Eventuell hat aber storm21 eine Idee, wie dein Problem zu lösen ist.

  • Hab das formatieren aber mit fat32formattern gemacht und nicht mit windows bordmitteln. Ich habe aus Spass die alte Platte in ein externes Gehäuse eingebaut und mal am Laptop angeschlossen. Ist das normal das die ps4 die Platte in zig Partitionen aufteilt?

  • Also formatieren brauchst nicht bei neuer HDD, einfach einbauen die Plasy sagt dir schon was sie dann will...


    Lösche bitte mal das Spiel, lösche das Savegame, Disc einlegen und installieren lassen, Spiel starten, das sollte funktionieren sonst ist was defekt.


    Zweite Version:


    Formatiere und initialisiere die Plasy im Systemmenü, Einstellungen vornehmen, Disc einlegen und installieren lassen, Spiel starten, das muss funktionieren sonst ist ganz sicher was defekt.

  • kurz mal zum Ursprung. Alle dumps habe ich schon gespielt. Umzug. Kurzschluss.problem da. Beispiel Titel cod bo3. Dump installiert starten bumm Fehler da. Disc rein starten bis das Game in den Trophäen zusehen ist. Ps Taste Anwendung schliessen. Dann über debug settings den dump installieren. Disc ist aus dem Laufwerk. Spiel starten und siehe da läuft

  • Also geht jetzt alles wieder wie gehabt? Dann ist, sind deine Dumps vermutlich defekt, bzw. mit dem falschen 672 Dumper gedumpt der z.B. die prx Files nicht richtig ausliesst und die Trophys noch verschlüsselt sind. Die Problematik ist auch im Game Dumper Thema ausführlich und mehrmals beschreiben.


    So ab hier... RE: [Support] PS4-Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • das Dumper feheerlhaft ist wusste ich bin nicht lesefaul :P . Das Ding ist einfach das ich die Dumps schon gezockt habe ohne diesen fehler. ich will nicht eure zeit rauben ich wil nur verstehen was hier bei mir masse ist. fehlerhafter dumper hin oder her es hat ja mal funktioniert. z.B GTA5 habe ich vor dem umzug rauf und runter gezockt. Jetzt wo der Umzug vorbei war und ich auch mal beim zocken meinen neuen AV Receiver beim spielen testen wollte ist der frust gross. Ich meine ihr kennt das doch bestimmt alle Unzug vorbei man kommt langsam zur ruhe setzt sich und will mal datteln und dann läuft nix mehr wie vorher. Nicht schlimm denkt man sich dump neu installieren und gut aber puste kuchen


    Es läuft leider nur teilweise. Mit original Disc kann ich zwar den fehler beheben Es ist also NICHT möglich den Dump direkt zu installieren. Erst Disc rein bis trophäe da abbrechen dump installieren dann läuft das Spiel. Was ich jetzt auch nicht verstehe in der Anleitungen zum Dumpen unter 6,772 steht ausdrücklich das die Trophy.trp nach dem Dumpen gelöscht werden soll das habe ich auch immer getan. Ist das richtig oder falsch

  • Wo steht das? =O Eine Anleitung von hier? Wiso sollte die gelöscht werden? Da sind die Trophys drin ist klar das es dann nicht geht, nur müsste überprüft werden ob die noch verschlüsselt ist oder nicht.

  • Des wegen haben die bei Reddit bestimmt auch das Problem gehabt aber woher habt IHR diese ANLEITUNG wo das steht :/

  • Das ist die Anleitung von Muxi diese habe ich hier aus dem Forum hab die stelle Fett rot markiert Punkt 5


    Wie erstelle ich Sicherheitskopien meiner Original-Spiele-Disks?

    Wenn du nun ein Spiel dumpen möchtest, gehe wie folgt vor:

    Das Spiel sollte schon installiert sein und die Disk sich im Laufwerk befinden. Auch das

    Update des Spiels, falls vorhanden, sollte bereits installiert sein.

    Das nachfolgend Beschriebene ist nur erforderlich, wenn du nachträglich noch Updates vor

    dem Dumpen installieren möchtest, ansonsten kannst du mit „Spiel dumpen und fpkg

    erstellen“ weiter unten fortfahren.

    Manuelle Updates vorbereiten:

    Du kannst Updates für Spiele hier runterladen: https://orbispatches.com


    Suche dort anhand der ID (CUSA-Nummer, die auf dem Cover des jeweiligen Spiels

    angegeben ist) das passende Update für diese Version des Spiels. Hier ist es wichtig, dass du

    das Update runter lädst, das bis max. Firmware 6.72 verfügbar ist. Das Delta- Paket brauchst

    du nicht herunterzuladen.

    Die Updates sind, je nach Größe, in mehrere Teile gesplittet, die vor der Installation noch

    zusammengefügt werden müssen. Wenn nur eine Update-Datei (unter 4GB) angeboten

    wird, kannst du direkt mit dem Punkt „Update Installation“ weiter machen.

    Für das Zusammenfügen der einzelnen Teile nimmst du das Tool „pkg-merge“. pkg-merge ist

    im Ordner "tools" zu finden. Kopiere nun dafür alle Teile in den Unterordner

    „packages“ und führe „run.bat“ aus. Ein cmd-Fenster öffnet sich, und das gesplittete

    Update wird zusammengefügt. Die Teile werden alle in die erste Datei mit der Endung

    _0.pkg eingebunden. Hat ein Update mehr als 9 Splitfiles, sind die Endungen umzubenennen

    (_00.pkg, _01.pkg, _02.pkg usw.), damit das Zusammenfügen in der korrekten Reihenfolge

    durchgeführt wird.

    Update Installation:

    Kopiere nun die Update-Datei mit der Endung „_0“, bzw. "_00" in den Root eines mit exFAT

    formatierten USB-Mediums, stecke es in den rechten vorderen USB-Port, und installiere es.

    Das geht so: Starte den HEN aus dem Exploit-Menü und warte, bis die Meldungen oben links

    erschienen und wieder verschwunden ist, dann mit der PS-Taste das Menü wieder verlassen

    und in die PS4- Einstellungen gehen. Dort befindet sich nun als letzter Punkt in der Liste

    die Option „Debug Settings“, die zuvor noch nicht verfügbar war. Gehe nun in DebugSettings > Game > Package Installer. Dort siehst du nun die erstellte Update-Datei.

    Wähle sie an, um sie zu installieren.

    Spiel dumpen und fpkg erstellen:

    Vorab solltest du wissen, dass bereits angelegte Spielstände des Original-Spiels nicht mit der

    gedumpten Version kompatibel sind.

    1. Entpacke PS4_Dumper_Tools und kopiere die im Ordner "Fake PKG Generator"

    enthaltene dumper.cfg in den Root eines mit exFAT formatierten USB-Mediums, das

    eine mindestens 100 GB freie Speicherkapazität besitzt.

    2. Schließe das USB-Medium an der PS4 im vorderen rechten USB-Port an und warte

    einen Moment, bis das Medium erkannt wurde. (Bei einigen Sticks blinkt eine LED),

    andernfalls warte einfach einige Sekunden.

    3. Starte nun das Spiel und bringe es bis zum Hauptmenü. Drücke dann die PS Taste

    (das Spiel darf jetzt nicht beendet werden) und öffne dein Exploit Menü. Sende

    nun den Game-Dumper-Payload an die PS4.

    4. Sobald der Dumper Payload geladen wurde, drücke erneut die PS-Taste und betrete

    wieder das bereits geöffnete Spiel. Der Dump sollte nun sofort beginnen und du musst

    warten, und keine weiteren Aktionen ausführen, bis der Dump abgeschlossen ist. Die

    Konsole schaltet sich im Anschluss automatisch aus.

    5. Entferne nun das USB-Medium von der PS4 und schließe es am PC an. Navigiere zum

    Ordner “CUSAxxxxx/sce_sys/trophy/” und entferne die darin befindliche/n trp Datei/en.

    6. Starte jetzt das Tool „gengp4_v2.exe“ aus dem Fake PKG Generator Ordner.

    7. Klicke dort auf das Ordner Icon links neben dem Button „Generate .GP4“, und

    navigiere zu dem auf dem USB-Medium befindlichen CUSAxxxxx Ordner und wähle

    ihn an. Anschließend klickst du auf „Generate.GP4“.

    8. Nach Beendigung des Vorgangs (Done.) klicke auf den Button „save .GP4“ und

    speichere die Datei im Root des USB-Mediums, wo sich auch der CUSAxxxxx- Ordner

    befindet.

    9. Schließe das Tool wieder und öffne nun „orbis-pub-gen.exe“, das sich ebenfalls im Fake

    PKG Generator Ordner befindet.

    10. Öffne nun unter „file->open“, die vorhin erstellte .GP4 Datei und klicke anschließend

    auf den Button „Build“ oben rechts.

    11. Prüfe hier, dass nur der obere Punkt ausgewählt ist (Build Package File) und klicke

    anschließend auf „select“. Gib der Datei einen passenden Namen und bestätige das

    Ganze. (essollte als Speicherort standardmäßig der Root des USB-Mediums

    angegeben sein. Wenn nicht, navigiere dort hin und speichere) Klicke jetzt auf „Build“

    und deine Installations-Datei wird erstellt. Es werden einige „Warnings“ in dem Log

    erscheinen, die aber belanglos sind. Ist der Vorgang abgeschlossen, kannst du den

    CUSAxxxxx-Ordner, die GP4-Datei und die complete-Datei wieder löschen. Hinweis:

    Ausreichender Speicherplatz ist auch auf dem Systemlaufwerk des PCs für die

    Bearbeitung erforderlich, da während des Prozesses temporäre Daten auf diesem

    Laufwerk geschrieben werden. Wenn also eine Fehlermeldung (Error) diesbezüglich

    während der Bearbeitung mit orbis-pub-gen erscheinen sollte, muss dort entsprechend

    Platz geschafft werden.


    12. Starte nun wieder deine PS4, schließe das USB-Medium erneut an den vorderen rechten

    USB-Port an, und nimm die Spiele-Disk aus dem Laufwerk (du brauchst sie zukünftig

    nicht mehr)

    13. Deinstalliere das soeben gedumpte Spiel auf der PS4, damit du die gedumpte Version

    installieren kannst! (Spiel auswählen, Optionstaste drücken, Spiellöschen)

    14. Für die Installation des gedumpten Spiels (pkg-Datei) musst du so verfahren, wie es

    unter dem Punkt „Update Installation“ beschrieben ist, mit dem Unterschied, dass es

    diesmal nicht die Update-pkg, sondern das eigentliche Spiel ist, welches auch das

    Update beinhaltet, wenn es zuvor installiert wordenwar.

    15. Damit du das gedumpte Spiel später auch starten kannst, musst du zuvor den HEN aus

    dem Exploit Menü laden. Das ist auch nach jedem Reboot erforderlich.

    Fertig!

    Grüße

    Muxi

  • Dieses beschriebene Vorgehen ist genau dasselbe, wie es im Video von dr_amoeba gezeigt wird. Es gab eigentlich damit bislang keinerlei Probleme.


    Der Punkt 5 unterscheidet sich in dieser Hinsicht jedoch von der Anleitung für das Dumpen unter FW 5.05. Die Löschung dieser Datei/en habe ich nachträglich noch hinzugefügt, als ich das Video von dr_amoeba sah und diese Maßnahme nach einem Testdump mit dem 6.72 Dumper zu einem erfolgreichen Ergebnis führte.

  • bis zu einem Umzug lief auch alles nach dieser Methode. Nur muss ja irgendwas die trophäen zerlegt haben die verschwinden nicht einfach. Es gibt jetzt anscheinend zwei Varianten Einmal die mit dem löschen der .trp und einmal wo geschaut wird ob die Trophy verschlüsselt ist oder nicht. Da es bei mir jetzt aber so einen heftigen crash gab und ich anscheinend die betroffenen titel neu dumpen muss suche ich eine deutsch sprachige Anleitung wo das mit den Encrypten erklärt wird. Ja ich lass dich Hose runter mein Englisch ist mehr wie schlecht frag mich heute noch wie ich meine Gesellenprüfung schaffen konnte

  • muxi Das sollte nicht gemacht werden, sonst fehlen die Trophys in den Dumps....


    Brecord Das steht auch im Dumper Thema oben den ich dir verlinkt habe, wie die Trophys zu fixen sind...

  • Das helper-script macht das meist alleine ;), nächstes mal bekommst von mir auf Russia oder Polski 8o:uweg:

  • Brecord Das steht auch im Dumper Thema oben den ich dir verlinkt habe, wie die Trophys zu fixen sind...

  • Wäre denn mal jemand so lieb und nett und kann mir das verständlich auf deutsch umschrubbeln.

    Es geht um genau das, was ich dir vorhin per PN geschrieben habe:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!