Downgrade von 11.0.0 auf 10.2.0 ?

  • Hallo

    Hab eine gebrauchte Switch gekauft.

    Leider habe ich ein Updaten auf 11.0.0 durchgeführt.

    Kann man ohne bedenken ein Upgrade auf 10.2.0 machen?

    Ich hatte (mit 10.2.0) nur einmal mit rcm loaeder Atmosphere gestartet.


    Wie ihr wisst, funktioniert Atmosphere mit 11.0.0 nicht.


    Falls es ein Upgrade funktionieren soll, nach welche Anleitung sollte ich das machen?



    Mfg

  • Wegen der Fuses kann es zu einem Brick kommen, dazu wird sicherlich noch jemand was schreiben.


    Warte noch bis zum Wochenende, Erfahrungsgemäß ist dann die neue atmo da

  • Kann man ohne bedenken ein Upgrade auf 10.2.0 machen?

    Nach deinen Ausführungen zu urteilen, nutzt du eine ungepatchte Erista Switch. Grundsätzlich kannst du zwar einen Downgrade im sysNand durchführen, jedoch ist dies immer mit einem Brick-Risiko verbunden. Ich würde an deiner Stelle den heutigen Tag abwarten, denn laut meinen Infos wird ein Update von AMS kommen, das unter der FW 11.0.0 laufen wird. Ein entsprechendes Update für Hekate wird dann wohl zeitnah folgen. Da jedoch sicherlich noch keine Sigpatches für AMS und diese neue FW Version so schnell verfügbar sein werden, würde ich dir die Einrichtung eines emuMMCs empfehlen, den du dann über Daybreak auf FW 10.2.0 downgraden kannst. In Verbindung mit den Daten des aktuellen amsPLUS Paketes wäre dann auch eine uneingeschränkte CFW Nutzung möglich.


    Einer korrekt eingerichteten amsPLUS Installation kann ein versehentliches FW Update im sysNand nichts anhaben! Die CFW läuft über einen von den Nintendo Servern vollständig abgeschotteten emuMMC, der nur durch eine GameCard oder selbstständiges Agieren aktualisiert werden kann.

  • Atmosphere wurde auf 11.0.0 aktualisiert. ;)

    Du meinst sicherlich, dass Atmosphere für FW 11.0.0 angepasst wurde?? Denn eine logische Folgeversion wäre 0.15.1 oder 0.16.0. Allerdings ist dies wenn, noch nicht öffentlich....und wurde zumindest aus keiner meiner Quellen, bis zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt.

  • Atmosphere wurde auf 11.0.0 aktualisiert. ;)

    Wo steht das?


    Nach deinen Ausführungen zu urteilen, nutzt du eine ungepatchte Erista Switch. Grundsätzlich kannst du zwar einen Downgrade im sysNand durchführen, jedoch ist dies immer mit einem Brick-Risiko verbunden. Ich würde an deiner Stelle den heutigen Tag abwarten, denn laut meinen Infos wird ein Update von AMS kommen, das unter der FW 11.0.0 laufen wird. Ein entsprechendes Update für Hekate wird dann wohl zeitnah folgen. Da jedoch sicherlich noch keine Sigpatches für AMS und diese neue FW Version so schnell verfügbar sein werden, würde ich dir die Einrichtung eines emuMMCs empfehlen, den du dann über Daybreak auf FW 10.2.0 downgraden kannst. In Verbindung mit den Daten des aktuellen amsPLUS Paketes wäre dann auch eine uneingeschränkte CFW Nutzung möglich.


    Einer korrekt eingerichteten amsPLUS Installation kann ein versehentliches FW Update im sysNand nichts anhaben! Die CFW läuft über einen von den Nintendo Servern vollständig abgeschotteten emuMMC, der nur durch eine GameCard oder selbstständiges Agieren aktualisiert werden kann.



    Danke an alle.

    Ich werde dann etwas noch warten bis Atmosphere neue Version veröffentlicht.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!