OFW Update offline?

  • Hallo an die Community,


    ich habe die Forensuche benutzt aber nichts passendes gefunden.


    Ich schilder euch mal mein anliegen:


    Ausgang - OFW 8.1.0 CFW 10.2.0 nutze SX Pro


    ich möchte künftig auf AtmosphereXL umsteigen, dazu würde ich gerne die OFW auf 10.2.0 Updaten.

    Wenn ich dies über die Online istallation mache bekomme ich ja 11.0.0 die ich nicht möchte.


    Geht das auch Offline mit der kleineren 10.2.0?



    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Ja klar dafür ist die ja hier. ;)


    Firmware 10.2.0

    https://mega.nz/file/zdJ1xagK#4fa2DF0CC6sXB2a38l0bsA9ZZojL9HXVbIQeFLVzm3c

  • Ja mit Chio

    Chio Chio Chio Chips. Fehlt nur noch der Dip :D

  • Ausgang - OFW 8.1.0 CFW 10.2.0 nutze SX Pro

    Wenn du die AtmoXL Einrichtung durchführst, solltest du keinesfalls ein FW Update der OFW offline durchführen!! Das würde nur zu einem Bann führen, weil dies nur per CFW Ausführung im sysNand möglich wäre! Wenn du einen emuMMC eingerichtet hast, der dann zunächst auf FW 8.1.0 sein wird, und dann im Laufe der Einrichtung auf FW 10.2.0 aktualisiert werden wird, ist ein Update der OFW nur für die Online Nutzung der Nintendo Services erforderlich. Das setzt dann aber einen sauberen sysNand voraus!! Bitte richte dich exakt nach der Einrichtung im AtmoXL Thema, damit eine sichere CFW Nutzung gewährleistet ist. Das FW Update des emuMMC wird dann übrigens mit Daybreak über die AMS Komponente durchgeführt, da dieses Tool weitaus fortschrittlicher ist, als ChoiDujourNX!

  • Wenn du die AtmoXL Einrichtung durchführst, solltest du keinesfalls ein FW Update der OFW offline durchführen!! Das würde nur zu einem Bann führen, weil dies nur per CFW Ausführung im sysNand möglich wäre! Wenn du einen emuMMC eingerichtet hast, der dann zunächst auf FW 8.1.0 sein wird, und dann im Laufe der Einrichtung auf FW 10.2.0 aktualisiert werden wird, ist ein Update der OFW nur für die Online Nutzung der Nintendo Services erforderlich. Das setzt dann aber einen sauberen sysNand voraus!! Bitte richte dich exakt nach der Einrichtung im AtmoXL Thema, damit eine sichere CFW Nutzung gewährleistet ist. Das FW Update des emuMMC wird dann übrigens mit Daybreak über die AMS Komponente durchgeführt, da dieses Tool weitaus fortschrittlicher ist, als ChoiDujourNX!


    zum Glück dauert das Nand Backup ne weile.8o


    dann werde ich die OFW nicht ändern, sondern genau nach der anleitung vorgehen.

  • Legionaer84 Dann sollte am Ende der Einrichtung diese Version unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt werden: 10.2.0|AMS 0.16.0|E, wobei sich dein sysNand (OFW) weiterhin auf der FW 8.1.0 befindet.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!