Switch Firmware 11.0.1 released

  • Guten Tag, ich hoffe, dass ich mich hier einmischen darf :) Ich habe ein ähnliches Problem und vielleicht kann mir jemand helfen ...


    Ich hatte vor Kurzem den SC Core eingebaut und habe mir eine 400 GB SD-Karte (SanDisk/exFat) zugelegt.... vom Löten bis zum EInbau hat alles wunderbar funktioniert, allerdings musste ich damit die SD-Karte gelesen wird ein Systemupdate machen.... wie es nun kommen musste, habe ich die Firmware 11.0.1 erhalten =D


    Die SD-Karte klappt nun und die "Boot.dat" wird gelesen und SX OS bootet... logischerweise wird nun 11.0.1. noch nicht unterstützt, so dass ich weder die Original- noch die Custom-Firmware starten kann. Backups sind nicht vorhanden, EmuNAND ist eingerichtet.

    Es handelt sich hierbei um eine Switch Erista V1.


    Laut Forenbeiträgen ist es nun möglich alternativ Atmosphère 0.16.2 zu installieren und via ChoiDujourNX.nro ein Downgrade der Firmware durchzuführen oder direkt über Atmosphere Software zu installieren und zu starten.

    ---


    Leider bekomme ich Atmosphère nicht gestartet... Nach meinem Verständnis muss die Datei reboot_payload.bin sowie der Rest des Ordners "atmosphere" in das Root-Verzeichnis der SD-Karte kopiert werden und die bin-Datei über "Payloads" im Bootmenü ausgewählt werden... soweit so gut... Beim Booten von Atmosphere erhalte ich allerdings nur Error-Meldungen..


    Vielleicht hat hier einer eine Lösung :) Danke!

  • Meine Freundin hat leider meine Emunand und dann auch noch meine Nand geupdatet 😩

    Ich habe ein Nand Backup aber das ist von Ofw 5.0 oder so, hab versucht das draufzuladen aber leider ohne Erfolg (wahrscheinlich wegen den Fuse).

    Benutze Sxos und kan jetz die konsole nicht mehr Starten mit der Cfm 😁

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was ich da machen kann, auser zu warten bis Sxos Updatet ?

    Hast du ein Backup gemacht, bevor du dein altes Backup wiederhergestellt hast?

    Wenn ja restore dies nochmal, dass du wieder auf FW11.0.1 bist.

    Danach kannst dass nachfolgende auch durchführen, was ich thewolf44 geschrieben habe:)


    thewolf44 oder ein Downgraden durchführen.

    Danach läuft dieser wieder mit SX OS 3.1.0


    Schaut dazu hier rein -> [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren

    Du müsste die Schritte 1,2 und 3b wählen



    psxteam.png

  • Da du eine Erista hast (ipachted) geh nach dieser Anleitung vor:

    https://gbatemp.net/threads/ru…ed-sx-core-switch.574083/


    dann startet die Atmosphere wieder und du kannst nach belieben downgraden.

    Danke für die Infos.. .soweit hat alles geklappt... hekate startet und EmuMMC steht auf "Enabled!"... :) Ein Fortschritt! =D

    Schritt 6 bekomme ich aber leider nicht hin: You can run from EmuNAND, by clicking Launch and then "CFW EmuMMC " on Hekate. Erhalte unter "Launch" die Meldung... No main boot entries found... Das starten der fusee-primary.bin unter Payloads gibt nur einen schwarzen Bildschirm aus.


    thewolf44 oder ein Downgraden durchführen.

    Danach läuft dieser wieder mit SX OS 3.1.0


    Schaut dazu hier rein -> [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren

    Du müsste die Schritte 1,2 und 3b wählen

    Danke auch hierfür, oben in der Beschreibung steht allerdings:
    Switch Erista V1 (gepatcht) + Mariko (benötigen den SX Core / Lite Modchip) <- hier gibt es derzeitg noch Probleme


    Soweit ich das sehe ist meine doch gepatchd mit dem SX Core

  • Danke auch hierfür, oben in der Beschreibung steht allerdings:
    Switch Erista V1 (gepatcht) + Mariko (benötigen den SX Core / Lite Modchip) <- hier gibt es derzeitg noch Probleme


    Soweit ich das sehe ist meine doch gepatchd mit dem SX Core

    Ja ist auf 3a bezogen :)

    3b. steht ja extra dabei für alle auch SX Core / SX Lite ;)

  • wahrscheinlich wegen den Fuse

    Die Fuses sind bei der Nutzung einer CFW völlig irrelevant. Selbst wenn der Fuse-Counter nicht stimmt ist der CFW das völlig egal. Die bootet immer. Weiß nicht warum Leute sich eine Platte wegen den Fuses machen. Und genauso wenig verstehe ich nicht wozu gedowngradet wird? Bringt doch eh nix. Wenn man eine Switch der ersten Revision hat, ist die Firmware so oder so egal. Also, das soll kein Angriff gegen jene Leute sein die downgraden...aber ich kapier's nicht.

  • Könntet ihr mir sagen ob es dafür schon ein Howto gibt?

    Du darfst aktuell NICHT unter dem SX OS auf die FW 11.0.1 updaten!!! Diese CFW ist derzeit nur bis FW 11.0.0 lauffähig! Du kannst dir die Daten der FW 11.0.0 unter dem Punkt 8b dieses Themas herunterladen und deinen emuNand über ChoiDujourNX entsprechend updaten. Vergiss aber nicht vorher die boot.dat durch die v3.1.0 auszutauschen.

  • Hoi MUXI


    Ich habe gesehen das ich das SX OS v3.1.0 direkt online bei TX Aktualisieren könnte, wäre das empfohlen?

    Aktuell habe ich ChoiDujourNX 1.0.2 installiert, sollte ich diesen vor einem Update Aktualisieren?

    Wie kann ich den die ofw auf die gleiche Version 11.0.0 bringen, könnte dieser direkt mit Update beim Konsolen Hersteller durchgeführt werden (verwende statistisch DNS Server, bin also Safe)?


    Also ich würde zuerst SX OS dann cfw und danach ofw updaten wäre diese Vorgehensweise okey?


    Danke dir schon jetzt für deine Zeit

  • Ich habe gesehen das ich das SX OS v3.1.0 direkt online bei TX Aktualisieren könnte, wäre das empfohlen?

    Du kannst es versuchen, aber ich habe damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würde die boot.dat händisch aktualisieren wollen.

    Aktuell habe ich ChoiDujourNX 1.0.2 installiert, sollte ich diesen vor einem Update Aktualisieren?

    Das ist die seit mehr als 1,5 Jahren die aktuellste Version.


    Wie kann ich den die ofw auf die gleiche Version 11.0.0 bringen, könnte dieser direkt mit Update beim Konsolen Hersteller durchgeführt werden

    Die OFW kannst du immer nur über die Nintendo Server aktualisieren, und das wäre aktuell die FW 11.0.1! Das würde aber nur Sinn machen, wenn du auch Nintendo-Services nutzen wolltest. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das unter einem SX Core aktuell zu empfehlen ist.


    Also ich würde zuerst SX OS dann cfw und danach ofw updaten wäre diese Vorgehensweise okey?

    Das SX OS ist die CFW! Du meinst sicherlich Update des SX OS auf v3.1.0 --> Update FW des emuNand auf FW 11.0.0 --> Update FW der OFW (sysNand) auf FW 11.0.1. Letzteres sollte aber von einem erfahrenen SX Core/Lite Nutzer noch bestätigt werden. Eventuell ist das für dich auch hinfällig, wenn du keine Nintendo-Online Services nutzen möchtest.

  • Du kannst hier schon meine DG Anleitung nutzen

    [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren


    Du musst nur wissen, ob du nur die FAT32 Installation hast oder das exFat Update.

    Darin musst unterscheiden beim FW entpacken Punkt 2.

    Aber du kannst von FW 11.0.1 problemlos auf die 11.0.0 runter gehen.

  • Wozu downgraden? SX OS wegwerfen und Atmosphère nutzen. Das ist für 11.0.1 angepasst. Schon muss man sich mit mit dem Downgraden nicht rumärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!