Switch bleibt bei Logo hängen

  • Hallo zusammen,

    meine Switch bleibt sehr häufig im beim „Nintendo Switch“ Logo hängen.

    Es hat ewig gedauert bis ich den gesicherten Modus gekommen bin und alles zurücksetzen konnte. Anschließend habe ich das Update auf die aktuellste Version aktualisiert, jedoch ist das Problem noch nicht behoben.

    Gestern hat sie mal ganz normal gestartet und ich hab etwa eine Stunde gezockt und sie anschließend ausgeschaltet.

    Als ich sie heute wieder anmachen wollte, kam das gleiche Problem.

    Ich komme hin und wieder bis ins Switch Startmenü rein, sobald ich es in Standby versetze, erscheint kurze Zeit später die Fehlermeldung „2153-1540“ und ich muss sie ausschalten.

    Und immer wenn ich sie ausschalte per 12 Sekunden Powerknopf, kommt so ein leiser Knall.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Liegt häufig am SD Card Reader / Der SD Karte.

    Das betrifft dann auch den Sysnand boot.


    Klick:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chipwelt

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Liegt häufig am SD Card Reader / Der SD Karte.

    Das betrifft dann auch den Sysnand boot.


    Klick:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin noch ziemlich frisch in der Szene.

    Ich habe gar keine SD Karte drinnen, hat das trotzdem was damit zu zun?

    Und was genau ist mit Sysnand boot gemeint?


    Ich hatte die Idee, dass der Flashspeicher evtl. ein weg hat.

  • Ja, kann evtl trotzdem der Reader sein (Kurzschluss).


    Sysnand boot =

    Ganz normal die Switch einschalten.


    Zum Fehler:

    Das hier ?:



    =====Das folgende ist hinfällig, wenn deine Switch nicht RCM-fähig ist===



    Falls du eine 'markenlose' MicroSD benutzen solltest:

    Unbedingt gegen eine Kingston, Sandisk (vorzugsweise von Mediamarkt, Saturn im Laden) austauschen !


    Und: Karte in Fat32 formatieren.

    Nie-mal-s ExFat !

    Da du momentan keine MicroSD benutzt...


    Zum Flashspeicher:

    Einfach mal Hekate booten

    -> Console Info -> eMMC

    (da sollte alles GRÜN sein, dann isser in Ordnung)

  • Ja ist der Fehler, aber Update habe ich soweit gemacht.

    Hekate probier ich nachher mal, schon mal danke bis hierhin.


    Hier ist das Ergebnis von Hekate.

    Also scheinbar nicht der EmmC.

    Hab aber jetzt gesehen, dass bei burnt fuses 14/64 steht, wenn ich online nachsehe scheint es aber auch normal zu sein?

  • Dass ist normal du bist ja auf der FW11.X;)


    Wurde auf der zuvor schon CFW genutzt?

    Oder war dies rein eine OFW Konsole?

    Wurde die Switch von dir mal geöffnet?

    Ich hab sie mit dem Defekt gekauft, weil ich seit ner Woche großes Interesse am reparieren bekommen habe und mich auf switch spezialisieren wollte.

    Ich weiß nicht ob vorher schon mal eine CFW genutzt wurde.

    Ja geöffnet habe ich sie und vieles durchgecheckt, was ich weiß. Ich hab bisher keine Fehler gefunden. Gibts diesbezüglich spezielle Ansätze was ich im Inneren noch prüfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!