Sich vor dem Ban zu schützen ist das möglich ?

  • Liebe Switch User ich bin neu hier !


    und würde gerne Homebrew installieren um alte Retro Games zu spielen.


    Nur ich habe fürchterliche Angst das die meine Switch bannen.


    Ich habe Sie gebraucht ergattert und wollte fragen bevor ich etwas drauf modifiziere kann ich mich da schützen ?


    Natürlich habe ich die Beiträge durchgelesen aber dieses Thema war nicht in der FAQ hinterlegt.



    Freue mich auf Tips


    und bedanke mich voraus für die tollen Tips & Ratschläge

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe Sie gebraucht ergattert und wollte fragen bevor ich etwas drauf modifiziere kann ich mich da schützen ?

    Die Frage lautet, ob der Vorbesitzer bereits eine CFW auf dieser Konsole betrieben, und das auch mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen getan hat! Wenn das nämlich nicht der Fall gewesen ist, könnte die Konsole bereits gebannt, oder zumindest für einen Bann geflaggt worden sein. Grundsätzlich sollte eine CFW über einen emuMMC/emuNand betrieben werden, der durch Maßnahmen, wie 90DNS und Incognito von Nintendo abgeschottet ist, was zudem neben einem sauberen sysNand (OFW), vor einem Bann schützen kann.

    Sollte deine Konsole eine ungepatchte Erista Revision sein, kannst du dir diese CFW Kompilation einrichten.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Mit der korrekten Einrichtung von amsPLUS ist eine absolut sichere CFW Nutzung gewährleistet.

  • Lieber Maxi vielen lieben dank für deine Antwort !


    hab zwar nicht viel davon verstanden werde aber jedes Wort nochmal nach Googeln


    emuMMC/emuNand

    90DNS

    ungepatchte Erista Revision sein

    amsPLUS

    sysNand (OFW

    Incognito


    meine derzeitige firmware ist unter 11er Version sollte ich Sie updaten ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • werde aber jedes Wort nochmal nach Googeln

    Das kannst du zwar machen, ist aber eigentlich nicht nötig, denn alle diese Wörter/Begriffe findest du auch in den entsprechenden Punkten dieses Themas definiert, insbesondere unter dem Spoiler "Begriffserklärungen":

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    meine derzeitige firmware ist unter 11er Version sollte ich Sie updaten ?

    Wenn du keine Nintendo Services nutzen möchtest, ist das nicht erforderlich! In dem o.g. Thema (Punkt 1) findest du auch heraus, ob du eine ungepatchte Erista Revision besitzt oder nicht. Hierbei ist lediglich die Seriennummer der Konsole ausschlaggebend!:)

  • So ihr lieben die Switch ist da !


    Da ich nicht weiss was der Vorbesitzer gemacht hat. Laut seinen vorgaben hatte er Atmosphäre drauf und er hat mir das wohl in einem zustand da gelassen wo ich einfach nur in den Modus Wechseln muss ( was auch immer das bedeutet).


    Ich trau mich nicht damit online zu gehen.


    Welchen schritt empfiehlt ihr ? soll ihn auf Werkseinstellung setzen ?

  • was auch immer das bedeutet

    Wahrscheinlich meint er damit den AutoRCM. Diesen solltest du in eigenem Interesse wieder deaktivieren, sobald du den Dongle vorliegen, und die CFW ordnungsgemäß eingerichtet hast.

    Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Werksreset zu gegebener Zeit (nach der Einrichtung des emuMMC) raten. Wie gesagt, wenn du dir vorbereitend die Punkte der amsPLUS Einrichtung durchliest, wirst du die Stelle finden, wann der Zeitpunkt für die Durchführung des Werksresets sinnvoll ist. Allerdings solltest du dann aber zuvor schon AutoRCM deaktiviert haben. Das kannst du unmittelbar nach der Löschung der Netzwerkverbindungen machen. Einzelheiten dazu kann ich dir nennen, wenn es so weit ist (sonst wird es zu viel auf einmal).:)


    Ich trau mich nicht damit online zu gehen.

    Das solltest du aktuell auch tunlichst unterlassen, bis eine sichere Einrichtung durchgeführt wurde!!! Am besten löschst du alle etwaig eingerichteten Netzwerkverbindungen, um sicher verhindern zu können, dass die Konsole sich mit dem Internet verbindet!


    Warte bitte, bis alles vollständig vorhanden ist, um mit der Einrichtung zu beginnen. Das Einzige was du aber jetzt schon tun solltest, wäre die Netzwerkverbindungen zu löschen, falls welche eingerichtet worden sind!

    Das machst du über die Systemeinstellungen --> Internet --> Interneteinstellungen --> registrierte Verbindungen (der/die Name/n der Netzwerkverbindung/en) --> Einstellungen löschen

  • Vielen Dank Muxi !


    So eben habe ich die Werkseinstellung durchgeführt. ( Mist war zu schnell nach der Einrichtung des emuMMC habe ich vergessen)


    Was mache ich nun ?


    Systemeinstellungen --> Internet --> Interneteinstellungen --> registrierte Verbindungen (der/die Name/n der Netzwerkverbindung/en) --> Einstellungen löschen

    brauche ich das noch ? obwohl ich die Werkseinstellung duchgefügrt habe ?


    Ich dachte daran diese DNS sperre einzurichten wäre das ratsam ? oder soll ich gar nicht online gehen ?


    habe kein System update durchgeführt und habe mich auch nicht mit dem Wlan verbunden

  • Ist denn das reguläre Booten in die OFW möglich? Oder hast du den Werksreset unter der CFW (sysNand) durchgeführt? Du solltest einen Werksreset immer unter der OFW durchführen, damit sichergestellt ist, dass alle CFW Spuren beseitigt worden sind. Halte die Konsole bitte komplett offline, bis der emuMMC eingerichtet worden ist, und dort alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Warte bitte, bis dein Dongle eingetroffen ist und mach jetzt keine Fehler, durch voreilige Handlungen! Wir können das alles Schritt für Schritt durchgehen, wenn das nötige Equipment bereitsteht.


    Laut seinen vorgaben hatte er Atmosphäre drauf und er hat mir das wohl in einem zustand da gelassen wo ich einfach nur in den Modus Wechseln muss

    Ist vielleicht doch ein Triket Mo Modchip verbaut?? Wie kommst du denn in die CFW, wenn die Konsole vollständig heruntergefahren wurde? Musst du das über das Senden eines Payloads per TegraRcmGUI machen, oder reicht schon das Drücken von Vol+ und Power?

  • Also lieber Muxi ,


    habe die OFW benutzt um die Werkseinstllung durchzuführen.


    Bin wie beschrieben ohne eine Update weiter und habe ihn an kein Netzwerk verbunden.


    Natürlich etwas ärgerlich da mir die Finger brennen das gute Stück anzutesten.

    Aber ich hätte gerne gewusst ob Sie gebannt ist da der Verkäufer sie als ,, Nicht Gebannt,, veräußert hat-


    Kann ich den auf eine Seite nach checken ob Sie gebrannt wurde ?


    Sonst unternehme ich erstmal nichts bis die Dongle da ist


    Triket Mo Modchip verbaut : Nein hat er nicht er hat wohl mit einem Android phone das ganze immer umgesetzt.


    habe eben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen ! Also er hat mir eine SD Karte hinterlassen mit tools ,, Das meinte er mit vorberietet,,


    Er hat sicherheitshalber mein System zurückgesetzt auf Original Einstellungen.


    ich habe dann nochmal das System zurückgestellt.


    Also Original zustand mit der Originalen Software zurückgesetzt.



    Status: 10.2.0 derzeit als System nach Werkseinstellung

    Nun warte ich auf den Dongle


    Ich hoffe das ich ich Dussel wieder keinen Unsinn gebaut habe und doch noch etwas falsch gemacht habe.


    Bin einfach ein Pechvogel wenns um Technik geht

  • Sonst unternehme ich erstmal nichts bis die Dongle da ist.

    Du kannst auch jetzt schon prüfen, ob du Zugang zu den Nintendo Services hast, und ob die Konsole nicht bereits schon gebannt wurde (das muss aber nicht bedeuten, dass dies nicht noch geschehen könnte, falls sie bereits schon für einen Bann geflaggt worden ist)


    Fahre die Konsole bitte einmal komplett herunter. Entnehme dann die SD-Karte und fahre sie wieder hoch. Sollte sie sich dann in die OFW booten lassen, wurde zumindest schon mal kein AutoRCM aktiviert, denn sonst gäbe es nur einen Blackscreen. Wiederhole dann den Werksreset bitte noch einmal und führe dann die anschließende Neueinrichtung vollständig durch, auch mit der Netzwerkeinrichtung. Du wirst dann ein Systemupdate online durchführen müssen (aktuell Version 11.0.1) um daraufhin den eShop betreten zu können. Wenn dir das gelingt, ist deine Konsole aktuell jedenfalls nicht gebannt! In der OFW solltest du auch kein 90DNS einrichten, Das kommt alles später unter der CFW im emuMMC. Du solltest aber in den Interneteinstellungen der registrierten Verbindung das automatische Verbinden ausschalten! Zudem wäre dann auch die Aktivierung des Flugzeugmodus sinnvoll. Diese Maßnahmen sollen ein versehentliches Onlinegehen beim Hochfahren der Konsole unterbinden, denn sollte Nintendo zwischenzeitlich ein neues FW Update veröffentlichen, und du hast noch keinen emuMMC eingerichtet, müsstest du u.U. noch länger auf die CFW Einrichtung warten, selbst wenn der Dongle dann schon vorhanden wäre.


    Als nächstes nehmen wir uns die SD-Karte vor! Welche Speicherkapazität besitzt sie und auf welches Dateisystem wurde sie formatiert? Du kannst nämlich schon vorab alle nötigen Vorbereitungen zur Einrichtung der CFW auf der SD-Karte treffen, auch wenn noch kein Dongle vorliegen sollte!


    Mist war zu schnell nach der Einrichtung des emuMMC habe ich vergessen

    Das ist sicherlich in deinem Fall auch nicht weiter schlimm, denn du wirst ja noch nichts installiert, oder Spielstände im Nand vorliegen haben. Andernfalls hättest du diese Daten durch die Übernahme in den emuMMC retten können, die dir durch einen Werksreset in der OFW (sysNand) zwangläufig verloren gegangen wären.

  • lieber Muxi vielen vielen dank für deinen Beistand !


    ,,Fahre die Konsole bitte einmal komplett herunter. Entnehme dann die SD-Karte und fahre sie wieder hoch. Sollte sie sich dann in die OFW booten lassen, wurde zumindest schon mal kein AutoRCM aktiviert, denn sonst gäbe es nur einen Blackscreen. Wiederhole dann den Werksreset bitte noch einmal und führe dann die anschließende Neueinrichtung vollständig durch, auch mit der Netzwerkeinrichtung. Du wirst dann ein Systemupdate online durchführen müssen (aktuell Version 11.0.1) um daraufhin den eShop betreten zu können. Wenn dir das gelingt, ist deine Konsole aktuell jedenfalls nicht gebannt! ,,


    A: Sollte ich lieber nicht auf 10.2 bleiben ?

    Die Sd karte wurde nicht eingeführt weil die wurde separate mit Tools versehen die für den PC gedacht sind.

    habe dennoch nochmal das System neugestartet ohne Probleme noch erneut die Werkeinstellung durchgeführt und alles verlief ohne Probleme.

    Aber ohne eine Wlan Verbindung !


    Denke mal das er alles zurückgesetzt hat.



    Als nächstes nehmen wir uns die SD-Karte vor! Welche Speicherkapazität besitzt sie und auf welches Dateisystem wurde sie formatiert? Du kannst nämlich schon vorab alle nötigen Vorbereitungen zur Einrichtung der CFW auf der SD-Karte treffen, auch wenn noch kein Dongle vorliegen sollte!


    A: Die SD karte hat 200 GB und kann jederzeit umtomatiert werden waren nur Tools drauf !

    Auf welches Format soll sie den eingestellt sein ? für die CFW ?


    nochmals vielen lieben Dank ! für deine Unterstützung !

  • Sollte ich lieber nicht auf 10.2 bleiben ?

    Um feststellen zu können, ob deine Konsole gebannt ist oder nicht, musst du zwangsläufig auf die aktuellste FW im sysNand updaten! Erst dann kannst du den eShop betreten! Das solltest du aber wenn, schnellstmöglich machen, bevor Nintendo ein weiteres FW Update veröffentlicht. Halte die Konsole danach aber wieder offline, wie ich es dir in meinem letzten Beitrag beschrieben habe.


    Die SD karte hat 200 GB und kann jederzeit umtomatiert werden waren nur Tools drauf !

    Diese Tools wirst du nicht mehr benötigen. Formatiere die SD-Karte bitte sauber nach FAT32, am besten nach den Vorgaben von Punkt 20 aus diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Anschließend lädst du dir das amsPLUS Paket herunter, extrahierst es auf deine SD-Karte und steckst sie wieder in den Slot der Switch. Somit ist die Konsole bereit für die Einrichtung des emuMMC. Jetzt fehlt nur noch der eingerichtete RCMLoader ONE Dongle, um mit der Einrichtung ab Punkt 1.2 zu beginnen.


    Der Inhalt der SD-Karte muss dann so aussehen (jedoch ohne den Nintendo Ordner - dieser wird erstellt, sobald die OFW gebootet worden ist):

  • So scheint wirklich nicht gebannt zu sein Cooooliiii


    offline nun und alles Wlan Einstellung gelöscht !

    Flugmodus aktiv


    so begebe mich jetzt zu der SD KARTE melde mich sobald ich alles zusammen gebaut habe.

    Mit freundlichen Grüßen

  • So scheint wirklich nicht gebannt zu sein Cooooliiii

    Nur das Update alleine gibt dir in dieser Hinsicht keine Sicherheit! Auch gebannte Konsolen können ein FW Update online durchführen. Kommst du denn auch ohne eine Fehlermeldung in den eShop? Nur das ist nämlich ausschlaggebend!!!

  • Nur das Update alleine gibt dir in dieser Hinsicht keine Sicherheit! Auch gebannte Konsolen können ein FW Update online durchführen. Kommst du denn auch ohne eine Fehlermeldung in den eShop? Nur das ist nämlich ausschlaggebend!!!

    Getestet ! und funktioniert musste ein Konto anlegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!