Fehlermeldung in OFW sobald Gamecard eingesteckt wird (2002-2634)

  • Hallo Community,


    wie bereits im Titel beschrieben kommt bei meiner Switch in der OFW folgende Fehlermeldung (Fehler 2002-2634) sobald ich eine Gamecard einstecke.

    Meine Switch befindet sich in der OFW auf der Firmware 10.2

    Würde ein Firmware Update den Fehler möglicherweise beheben? Und falls ja, kann ich dieses Update einfach über die Switch durchführen oder muss ich etwas beachten da ich ja auch eine CFW installiert hab.


    Ich habe die Switch vor 2-3 Tagen mit der CFW amsPlus von muxi (vielen Dank für die Top Anleitung) geflasht. Das Update des Gamecard Controllers über das Script des Tegra Explorer habe ich ebenfalls durchgeführt. In der CFW werden die Gamecards gelesen und es kommt zu keiner Fehlermeldung, Allerdings hat das besagte Spiel da ein kleines Cloud Symbol und möchte ein Update ziehen was nicht mögich ist, da die Fehlermeldung (Fehler 2137-8007) erscheint,


    Anmerkung zu den angehängten Bildern:

    Der Fehlercode 2002-2634 tritt in der OFW auf sobald ich eine Gamecard einstecke

    Der Fehlercode 2137-8007 tritt in der CFW auf sobald ich das Spiel updaten möchte


    Ich bitte um Hilfe, da meine Freundin mir langsam aufs Dach steigt weil sie unbedingt Lego Harry Potter spielen möchte ^^


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • kempa

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst unter einer OFW ,< 11.0.0 keine GameCards mehr lesen, wenn der emuMMC bereits auf eine FW 11.0.x aktualisiert wurde. Das liegt am Update des GC Controllers, das mit der FW 11.0.x erfolgte. Wenn du auch unter der OFW deine GameCards nutzen möchtest musst du auch dort ein FW Update durchführen.

  • Danke dir!

    Kann ich die OFW ganz normal über das Switch Menü updaten oder benötige ich da auch zusätzliche Tools wie beim Update der CFW?


    Habe das Spiel jetzt auch auf der CFW zum laufen gebracht indem ich das erforderliche Update manuell auf die Switch gespielt habe. Ist es immer nötig diese Updates manuell drauf zu spielen oder kann ich die Spiele auch übers Internet updaten lassen so wie es auch bei der OFW möglich ist?


    LG

  • Kann ich die OFW ganz normal über das Switch Menü updaten

    Die OFW muss sauber sein, denn dort solltest du auf offiziellem Wege über die Nintendo Server updaten! (Diese Voraussetzung sollte bei korrekter Umsetzung der amsPLUS Anleitung im Zweifelsfall durch einen Werksreset geschaffen worden sein) Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb eine CFW über einen emuMMC betrieben wird.


    oder kann ich die Spiele auch übers Internet updaten lassen so wie es auch bei der OFW möglich ist?

    Über die OFW werden die Titel-Updates online über die Nintendo Server aktualisiert und über die CFW müssen die am PC heruntergeladenen Titel-Updates offline mit dem ATI installiert werden, da wegen des Bannschutzes kein Zugriff auf die Nintendo Server unter dem emuMMC möglich ist!

  • Hallo Muxi

    Zitat von Muxi

    Wenn du auch unter der OFW deine GameCards nutzen möchtest musst du auch dort ein FW Update durchführen.

    Kann ich die OFW 10.2 auch so updaten ohne den Werksreset ?

    ich habe paar alte eshoptitel die danach weg wären.


    Habe auch den 2002-2634 Fehler!

    Nutze aber ams 12.5+fw 13.20


    Ich müsste sie sonst vorher dumpen damit sie nicht verschwinden .


    Falls man doch den Werksreset machen muss so updaten? Besorge ich mir erst eine neue sd karte.


    Meine Switch ist seit der FW 10.0 gebannt.

  • Meine Switch ist seit der FW 10.0 gebannt.

    In dem Fall würde ein Werksreset ohnehin keinen Sinn mehr machen, insbesondere, wenn du dort noch eShop Titel installiert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!