Split XCI werden nicht erkannt

  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mit dem SAK Tool ein XCI Game gesplittet, da ich es sonst ja nicht auf meine FAT32 formatierte SD Karte verschieben kann.

    Leider erkennt der Athmos Installer die gesplittete Datei nicht.

    Was kann ich da tun?

    Außerdem habe ich es bereits mit den NS UsB Loader probiert direkt zu installieren. Hierbei öffnet sich der Loader trotz Java Installation nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank


    :comm:

  • XCI ist nicht für Atmos. Da brauchste .nsp

  • Außerdem habe ich es bereits mit den NS UsB Loader probiert direkt zu installieren. Hierbei öffnet sich der Loader trotz Java Installation nicht.

    Der richtige Weg wäre die USB-Installation und nicht erst das Splitten der Daten, um sie dann für eine Installation auf die SD-Karte zu kopieren. Es wäre angebracht herauszufinden, warum sich der NS-USBloader nicht öffnen lässt. Wurde vielleicht eine falsche JAVA Version installiert? Welches Betriebssystem nutzt du denn?


    XCI ist nicht für Atmos. Da brauchste .nsp

    Mit dem richtigen Installer ist die Installation aller gängigen Formate, wie XCI, XCZ, NSP oder NSZ, unter AMS möglich.

  • Wenn du ein 64bit Windows System nutzen solltest, müsste sich der NS-USBloader auch starten lassen. Es sollte zudem auch die normale v5.0 verwendet werden, und nicht die Legacy Version.

  • Hast du noch weitere Ideen?

    Welche Windows Variante nutzt du denn? Wenn du ein 64 bit System verwendest, kannst du nicht die OpenJDK Version für 32 bit installieren. Ich würde zunächst mal alle Java Versionen deinstallieren und dann die 64bit Version erneut installieren. Klicke im Anschluss daran mit einem Rechtsklick auf die "ns-usbloader-5.0.jar" und wähle in dem Popup-Menü Öffnen mit --> OpenJDK Platform binary

  • Vielen dank für deine Hilfe. Ich konnte das Problem wie folgt lösen


    1.Einen Ordner erstellen mit dem Namen Jar und den nsusbloader einfügen

    2. Dann den Ordner öffnen und unter Dateinamenerweiterungen das Häckchen setzen

    3.Dann ein leere Text Datei mit dem Namen test erstellen.

    4. Die Endung der Text Datei von txt in bat umbennen.

    5.Dann rechtsklick auf die bat Datei und dann auf bearbeiten

    6. Dann schreibt man "java -jar ns-usbloader-5.0.jar" in diese Datei und speichert Sie

    7. Danach auf den nsusbloader und man kann die Datei öffnen

  • Ich konnte das Problem wie folgt lösen

    Wie bist du denn auf diese kuriose Lösung gekommen?

  • Ich Doppelklicke einfach nur die jar Datei an und gut is...8o

  • Mit der bald kommenden v1.4.0 des ATI, wird endlich auch der USB HDD Support unter AMS Einzug halten! Dann wird es auch möglich sein, über an der Switch angeschlossene exFAT oder NTFS USB-Medien, Installationen durchzuführen. Sicherlich wird auch bald das NXDumptTool mit diesem Feature ausgestattet werden, um die Dumps direkt auf ein extern angeschlossenes USB-Medium dumpen zu können, was zur Folge haben wird, dass keine gesplitteten Dumps mehr bearbeitet werden müssten, da sie nun immer in einem Stück vorlägen.

  • Wenn die ATI Version 1.4.0 veröffentlicht wurde, brauchst du überhaupt keinen PC Clienten mehr, und kannst direkt von einem angeschlossenen USB-Medium installieren! Ich denke, dass ein Release noch heute erfolgen wird. Das wäre auch eine Bereicherung für Nutzer, die ihre Switch ausschließlich nur im Dock betreiben. FTP ist eigentlich nur für das Transferieren von kleineren Daten zu empfehlen. Für das Transferieren von Daten für eine durchzuführende Installationen ist FTP eher umständlich und ungeeignet, da man das mit der Netzwerk-Installation einfacher gestalten kann.

  • Mit welchem richtigen Installer ist die Installation aller gängigen Formate, wie XCI, XCZ, NSP oder NSZ, unter AMS möglich?

    Mit dem, der von kempa im Post über dir genannt wurde.

    [Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!