2x PS3 problem, lange Geschichte viel Aufwand.

  • Guten Tag,


    es geht doch nur um die Fat, die andere funktioniert hatte nur wegen der Elgato Probleme.

    Also die fette PS3 Version - CECHC04 startet nur im Recoverymod, wen ich die einfach ganz normal starte wie man es kennt geht Sie kurz an und fährt nach 45 Sekunden etwa wieder runter, weil kein Signal kommt und eventuell immernoch keine Dezember 2020 Software drauf ist. Ich hatte die HDD von der Slim drinnen hat aber nix gebracht. Jetzt befolge ich CHIPSwelt rat und starte mal ohne HDD, habs mit SCART und HDMI jetzt versucht und bei beiden kommt gar kein bild alles bleibt Grau / kein Signal, außer ich starte den Recovery Mod dann startet sie und ich kann Sachen auswählen.


    Wie schon erwähnt hatte die 2009 einen YLOD den ich 2020 mit einem heißen Karton fixen konnte, nur die Systemsoftware die Dezember 2020 rauskam lief bis 99 % und dann kam der besagte Fehlercode den andere bei 24 oder 60 % bekamen, hatte 2 FAT32 USB Sticks mit der Software PS3 / UPDATE / Datei probiert es wird einfach nie eine Datei gefunden. Die Daten der HDD von der Slim sind wohl erhalten geblieben weil sie nicht erkannt wurde, da ich alle Benutzer noch drauf habe.


    Danke Chipwelt


    Baldur die PS3 in einem Karton legen und dann mit nem Föhn 15 - 17 Minuten rumföhnen so blieb die Hitze gespeichert wegen dem Karton. Ich hatte es früher schonmal mit Föhnen probiert da ging einfach garnix, und 2020 sah ich dann jmd mit dieser Idee und es klappte wieso auch immer, wollte die eigentlich nie aufschrauben aber nun ist sie ja wieder so wie sie vorher war bis auf den Clip des Laufwerks der lose drin hockt weil er abbrach, aber das Laufwerk wollt ich eh nicht mehr verwenden, und selbst wen ich auf Ausgabe der CD drücke kommt der Ton obwohl nix gekleppt ist xD also funktioniert das wohl gerade noch so.


    Dateisystem Wiederherstellen im Recoverymod aka. Punkt 3. ergibt - Bereitet vor... Bitte warten. -> 20 Minuten lang gewartet nix passiert hab Sie wieder ausgeschaltet.
    Datenbank neu aufbauen ................................................................. Punkt 4 ergibt - Bereitet vor .. Bitte warten -> 20 Minuten lang gewartet nix passiert ...


    Versuche noch die anderen Recovery Punkte und Melde mich dann wieder.

  • Chipwelt

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • wenn du Zeit hast geh bitte nochmal über deinen Text und schreib es etwas verständlicher :S^^


    fangen wir am besten mal so an,

    nimm aus beiden PS3s die HDD und schalte sie an.

    Kommt bei beiden nach einigen Sekunden die Info im TV das kein System gefunden wurde?


    wenn du die PS3Slim HDD in der PS3Fat hattest will die später nochmal ein Systemupdate in der PS3Slim, auch wenn die PS3Fat nichts an der HDD verändert hat.

    Da reicht es schon das die PS3 gestartet ist und auf die HDD zugegriffen hat)

    Hätte die PS3Fat die PS3Slim HDD akzeptiert hätte sie die formatiert, alle Daten sind dann weg (gelöscht)


    auf der Rückseite der PS3Fat steht die Versionsnummer, schreib die mal hier rein ( z.B. CECHC04)

    Bei der Sim steht das unten auf dem Boden (z.B.CECH2004)

  • Es wird sinnvoll sein, so wie Chipwelt schreibt, sich jeder Konsole einzeln zuzuwenden, anstatt so einen Wust an Wörtern hinzuklatschen. Wo keiner richtig weiß, wo der Anfang und das Ende vom Satz ist.


    Der richtige USB-Port für den Stick ist der, der am weitesten zur Mitte der Konsole ist. "Der rechte" ist auch richtig, aber wenn die hochkant steht, ist das auch wieder eine Frage der Interpretation.

    => X:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP

    Da muss die Updatefile liegen mit FAT32 formatiertem Stick.


    Was mich noch brennend interessiert, wie man mit einem Karton heißer Luft repariert. :/ Da hoffe ich auf Aufklärung. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • 6. System Aktualisierung wen ich es anklicken möchte kompletter freeze und sie wird viel lauter der lüfter dreht quasi durch lol fast solaut wie neh PS4 wen man drauf Uncharted spielt und diesma is der USB ganz rechts in liege Position der PS3. Hab dies einfach mal 10 Minuten so laufen lassen vielleicht bastelt der irgendwas., aber nein die HDD wird heiß und die Warem luft hinten die rauskommt fühlt sich an als hätte ich paar Stunden die PS4 gezockt in The last of US.


    2. Standarteinstellungen wiederherstellen -> Stellt Standardeinstellungen wieder her ... System nicht ausschalten -> Sie arbeitet bisschen als würde man ein normales PS3 spiel zocken, lief 7 Minuten aufeinma wird die wieder laut so laut wie bei der angeblichen Aktualisierung, ließ es etwa 10 Minuten weiterlaufen tat sich leider auch nix mehr.


    So weiß nun echt nicht weiter. Wie erwähnt :
    Batterie mal entnommen und nach einiger Zeit wieder eingesetzt, alle Kabel einmal gelöst und alles wieder zusammen gebaut, nur das Mainboard nie rausgeholt, Sie blieb bei dem Softwareupdate per Lan-kabel bei 99 % und gab mir dann einen entsprechenden Fehlercode, und nachdem ich die Batterie einmal entnahm konnte ich den Recoverymod nutzen was vorher nicht ging da die PS3 sonst immer die Software laden wollte.


    Netzteil angefasst sau heiß nach den ganzen Ausführungen im Recovery und rechts unten wen man enlang der Powertaste her geht so rund wurde es auch sau heiß.

  • Durch den gestörten Updatevorgang wird da auch erstmal nichts mehr zu holen sein, bis da wieder eine vollständige Firmware drauf ist.

    Kannst du dich noch an den "entsprechenden" Fehlercode erinnern? Es gibt nämlich mehr als 1. ;) :D


    An welcher der beiden Seiten ist dir der Clip vom Laufwerkskabel abgefallen?

    Am Laufwerk:

    • Flachbandkabel sauber in den Connector einfädeln und mit Klebeband kurz dahinter direkt am Laufwerksblech fixieren, dass sich das nicht lösen kann. Der Zusammenbau ist dann etwas anders. Netzteil und Laufwerk sind dann ja ausgebaut, weil - soweit ich mich erinnere - der Anschluss unterhalb des Netzteiles ist. Also erst Laufwerk in Position bringen und auf dem Board anschließen, danach das Netzteil zurück an seine Position.

    Am Board:

    • Flachbandkabel sauber in den Connector auf dem Board einfädeln und kurz nach dem Anschluss mit Klebeband fixieren, dass sich da nichts lösen oder verrutschen kann. Zusammenbau wie gewöhnlich, nur die Abdeckung kannst erstmal weg lassen.

    In beiden Fällen im Nachinein darauf achten, dass es unterschiedliche Längen gibt, die, bei falschem Einbau, Leiterbahnen auf dem Board zerstören.


    Die HDD, die dann eingebaut werden soll, mal am PC formatieren und einbauen. Stick in USB-Port der am dichtesten zur Mitte ist.

    PS3 sind zum Teil echt wählerisch, wenn es um USB-Sticks geht. Ich hab für den Fall auch nur 1, der an jeder akzeptiert wurde / wird. :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • der Grund warum die PS3 schnell heiss wird und der Lüfter hoch dreht wird an der alten Wärmeleitpaste liegen die du nicht erneuert hast.

    Die Original Paste ist schon von Werk aus Schrott und nach so vielen Jahren mit Sicherheit auch total ausgetrocknet.

    Die WLP solltest du zuerst erneuern damit die PS3 keinen weiteren Schaden nimmt.

  • Chipwelt ABER die WLP von der PS4 Pro bzw OneX ist auch nicht besser steinhart, also heut zu tage genauso GUT wie damals :uweg:


    MX2 bzw MX4 kannst dafür gut nehmen zb. Deazer

  • ahh danke, aber die Paste mach ich nicht selber dazu muss ich jemanden finden., Noch neh kleine Frage am Rande mein Couseng hat bei der PS4Pro die Leitpaste gewechselt die ist aber ziemlich schnell in der Mitte verschwunden und nur an den Seiten ist etwas zu sehen, immer wen er sie starten will geht die kurz an und dann wieder aus xD wie kriegt er das behoben ? Brauch er eine andere Wärmeleitpaste ?

    Denke lasse erstmal die PS3 Festplatte formatieren und schaue dann weiter ob ich die beim Technikkeller vielleicht einschicke für ein paar Monate.

  • [...] immer wen er sie starten will geht die kurz an und dann wieder aus [...]

    Ein eigenes Thema aufmachen und/oder sich Hilfe holen.

    Nach einem Tausch der Wärmeleitpaste geht die Konsole idR wieder normal an, außer man hat was falsch gemacht.;)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!