[gelöst] Headset / Kopfhörer - Empfehlung gesucht

  • Guten Abend zusammen :nabend:


    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die neue Konsolengeneration im Moment keinen Toslink-Anschluss.

    Mein derzeitiges Headset (Turtle Beach) bräuchte das aber. Alternativ müßte ich mich nach einem anderen Gerät umsehen. Hat da jemand Erfahrungen - in so kurzer Zeit - sammeln können oder weiß, welches Headset mit PS5 & den älteren Konsolen [ PS4 + PS3] kompatibel ist?

    Ich würde gern eins für möglichst alle Geräte haben, ist einfach platzsparender und ich brauche nicht immer meine Umwelt mit meinen Tests strapazieren. :thumbup:


    Danke & Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Muss ich mir mal anschauen. Ich hab da zwar ein Bild im Kopf, aber ob das dann mit dem 1 Port an der 5er ausreichend ist für Sound & UHD :/ Danke für den Tipp.:yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Mal noch als Nachtrag:


    Nach der ganzen Sucherei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser sein wird, auf ein neueres Headset umzusteigen.

    Ich habe mich durch Amazon & Co. gewühlt und feststellen müssen, dass auch andere das Problem hatten, mit dem fehlenden Toslink-Anschluss.

    Entsprechend gibt es Kritiken und Bewertungen. Ein USB-Anschluss wird ja belegt zur Stromversorgung des Splitters & da die 5er auch nur 3 normale hat, sind die rel. schnell belegt.

    1x Anschluss Headset-Receiver / 1x Stromversorgung Splitter / 1x externe USB-HDD


    Demzufolge entschied ich mich dann für ein Turtle Beach 600 2nd Gen & nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das nun super. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur

    Hat den Titel des Themas von „Headset / Kopfhörer - Empfehlung gesucht“ zu „[gelöst] Headset / Kopfhörer - Empfehlung gesucht“ geändert.
  • Tach zusammen.Da ich jetzt die ps5 habe und ein beyerdynamic dt 990pro 250ohm Kopfhörer habe wollte ich gern mal wissen wie es am besten läuft.Denke darüber nach ne soundkarte soundblaster x g6 hole und noch ein den astro hdmi für optischen Anschluss.Hat da jemand schon Erfahrung gemacht gerade wegen dem 3d audio.

    Hi,


    Kleiner Spartipp falls du den kaufst:


    https://de.creative.com/p/b-stock/sound-blasterx-g6-b-stock


    https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm (3 Jahre Garantie statt der üblichen 2 und hervorragender service, hab da das Beyerdynamic Mx 330 gekauft, nutze es aber am Pc mit einer günstigeren Soundkarte)


    Lg

  • Mal ne andere Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pulse 3D Headset? Lese sehr oft negatives darüber. Habe ein Corsair HS70 Wireless, dieses eignet sich aber nicht (trennt sich, Tonaussetzer usw.)

  • Das wollte ich mir anfänglich auch holen, aber die Rezensionen haben mir nicht zugesagt für den Preis.

    Zumal das ja auch nur als Kopfhörer und ohne Mikro genutzt wird, wie ich das verstanden habe.


    Habe das schon anderweitig erwähnt, aber bin mit meinem o.g. 600 2nd Gen sehr zufrieden, was die Wiedergabe von Ton & Reichweite angeht. Mikro hab ich noch nicht gebraucht.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also mein Turtle Beach 600 Gen 2 wurde per UPS versendet. Obwohl extra meine Packstation angegeben wurde. Kann man ja auch angeben.

  • Möchte mir evtl. das Hyper X Cloud 2 kabelgebunden kaufen.
    Weiß einer von euch wie das so ist?
    Geht das mit der PS 5 und kann man dann 3D Audio oder Surround 7.1 nutzen?

    Im Media Markt gerade bis zum 15.08.2021 für 59€ erhätlich.

  • Das Cloud 2 habe ich. 3D Audio geht damit nicht. Ansonsten ist es ganz okay. Ich würde die PS5 eher das Turtle Beach 600 Gen 2 nehmen. Das hab ich mir auch geholt,ist dann aber kabellos.

  • Auch wenn das Thema schon gelöst wurde ein paar Worte meinerseits,


    Ich würde IMMER! ein guten Stereo Kopfhörer diesen ganzen Mehrkanal mini membran Kopfhörern vorziehen, die größeren Treiber liefern einfach den besseren Sound (Und Ortung von Gegnern geht genauso gut wenn nicht gar präziser da gute Overear Kopfhörer eh ne wunderbare Bühne aufbauen können + die wie gesagt bei weitem Überlegen Treiber die den Ton besser aufgelöst wiedergeben können). Nicht umsonst ist z.B. Das Bayerdynamics mmx300 seit Ewigkeiten immer noch einer der Referenzen für PC Headsets.


    Es ist natürlich auch immer eine Budget frage nicht jeder möchte 300,600 oder gar 1000+ für guten Klang ausgeben, aber wer einmal wirklich gute Kopfhörer hatte, wird sich kaum noch mit diesen Plastikspielzeugen die sich über RGB Beleuchtung und sonstigem Nonsense verkaufen wollen freiwillig antun.

  • Auch wenn das Thema schon gelöst wurde ein paar Worte meinerseits,


    Ich würde IMMER! ein guten Stereo Kopfhörer diesen ganzen Mehrkanal mini membran Kopfhörern vorziehen, die größeren Treiber liefern einfach den besseren Sound (Und Ortung von Gegnern geht genauso gut wenn nicht gar präziser da gute Overear Kopfhörer eh ne wunderbare Bühne aufbauen können + die wie gesagt bei weitem Überlegen Treiber die den Ton besser aufgelöst wiedergeben können). Nicht umsonst ist z.B. Das Bayerdynamics mmx300 seit Ewigkeiten immer noch einer der Referenzen für PC Headsets.


    Es ist natürlich auch immer eine Budget frage nicht jeder möchte 300,600 oder gar 1000+ für guten Klang ausgeben, aber wer einmal wirklich gute Kopfhörer hatte, wird sich kaum noch mit diesen Plastikspielzeugen die sich über RGB Beleuchtung und sonstigem Nonsense verkaufen wollen freiwillig antun.

    Hab mir jetzt das Hyper X Cloud 2 geholt und der Surround Sound geht mit der PS5.
    Kann sogar 3D Audio aktivieren, glaube aber nicht, dass es damit richtig funktioniert. Deshalb lasse ich 3D Audio lieber deaktiviert.
    3D Audio bedeutet ja Unterschiede in der Horizontalen Lage. Ich höre also ob ein Helikopter von Oben anfliegt, was wiederum bei 7.1 nicht so ist.
    Das Headset ist egtl. ebenfalls ein Stereo Headset und hat 2 Lautsprecher.
    Beim Surround Sound handelt sich eigentlich um einen Virtual Surround Sound, der jedoch besser sein soll als bei True Surround Headsets, da sich der Ton auch bei mehreren Lautsprechern am Ohr sowieso überlagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!