[Support] Hacking Guide FW 7.02

  • Wäre es möglich wäre hier eine Anleitung für Firmware 8.03... :nenene:

  • Ey das ist mein Spruch...:zunge::fuck::uweg:

  • Hi D.O.C. ,

    Muxi war so nett und hat mir den GoldHEN v1.1 in die ApplicationCache.db des 7.02 Hakkuraifu Menüs eingebaut.


    Das ist der Kernelbreak von Hakkuraifu, mit welchen ich schon über 320 Systemstarts ohne KP hatte.

    Gepaart mit dem Webkit des neuen GoldHEN v1.1 (ohne eigenen Kernelbreak) ist das nun bei mir die perfekte Paarung.


    https://psxtools.de/index.php?…dhen-1-1-mod-by-muxi-zip/


    GoldHEN v1.1 ohne KP, was will man mehr. Ja ok, FW7.55. Man kann wohl nicht alles haben.


    Danke Muxi


  • Moin xfighter11 Das kann Dir eigentlich niemand wirklich sagen.


    Ich habe mit dem Exploit über Deinem Beitrag, den Muxi mir zuliebe gebastelt hat, nun doch einen KP bekommen.

    Mit dem Original von Sandmann, 7.02 Hakkuraifu Menü mit HEN 2.1.3 habe ich hingeben bei über 320 Systemstarts noch nie einen KP bekommen.


    Das bedeutet für mich, wenn ich den GoldHEN möchte, muss ich immer noch riskieren einen KP zu bekommen.

    Ich weiß noch nicht mal, ob der HEN 2.1.3 im Hakkuraifu Menü einen Spoofer drin hat, um Spiele mit FW7.55 spielen zu können.

    Habe das ehrlicherweise noch nicht ausprobiert, den ich möchte eigentlich auf FW7.55 updaten und auf Backport Installationen verzichten.

    Dieser gefundene Null KP Exploit hält mich einzig und alleine davon ab, auf 7.55 zu gehen.


    Niemand kann Dir aber garantieren, das auch Du damit keine KP's hast, denn Sandmann schreibt, er hätte auch bei dem Menü gelegentlich mal ein KP und viele, viele Speicher voll Meldungen zum wegklicken.

    Ich hingegen habe auch bei den Meldungen meist nur 2-12 Meldungen, es dauert also wirklich nur Sekunden bis zum erfolgreichen Exploit.

    Beide haben wir eine PS4 Pro 7216B und trotzdem ist es so unterschiedlich.


    Sagen wir es mal so, wenn Du KP's bekommst bei 6.72, dann kannst Du auch auf 7.02 gehen ohne Dich zu verschlechtern, wenn Dich die Speicher voll Meldungen nicht stören.

    Auch der Ruhe Modus funktioniert unter 7.02 sehr gut mit dem GoldHEN. Aber hast Du keine Probleme mit diesem, dann könntest Du sogar weiterziehen auf 7.55.


    Hast Du hingegen ein stabiles System mit 6.72 und vielleicht noch das wunderschöne Leeful Menü, dann bleibe auf 6.72 bis die höheren Exploits noch besser werden.

    Das alles ist natürlich nur mein persönlichen Empfinden und jeder darf dazu seine eigene Meinung haben.

  • Das updaten bringt dir was? Mit backports hat man doch alles man braucht. ;)

  • xfighter11 Gerne, ebenso!


    Das updaten bringt dir was? Mit backports hat man doch alles man braucht. ;)

    Genau, kein HDR, immer wieder Probleme so das es neuere Versionen von Backports gibt. Dann auch noch von verschiedenen Leuten, wo man nicht weiß wer das nun besser gemacht hat, mit weniger Fehlern drin usw.


    Da habe ich doch lieber das original Update vom Hersteller und nutze den gewünschten Exploit mit der benötigten Firmware und muss mir keinen Kopf darüber machen ob es mit dem, dem oder dem Backport funktioniert und wenn doch nicht, ob vielleicht noch ein neues Backport kommt. (Aber die Diskussion hatten wir ja schon :ll::grinn::lachende::nono:)

  • Genau, kein HDR, immer wieder Probleme so das es neuere Versionen von Backports gibt

    ich habe eine ps4 pro cuh 7016b (bundle fifa 2018) und bin auf fw 6.72. benutze das leeful psphive menü. zur zeit habe ich ein verhältnis von etwa 7 zu 35, also durchschnittlich nach jedem 5 start einen kp. das war auch schon bei fw 4.55 und 5.05 so.

    mal 10x hintereinander keinen, dann 3x kp hintereinander.


    wenn ich aber drin bin habe ich keine probleme mit backport und auch keine probleme mit eventuellen hdr, z.b. ghost of tsushima läuft bei mir tadelos mit hdr.

    und neuere versionen von backports habe ich großartig nicht festgestellt, außer es sind die, die neuere (spiele)updates enthalten oder die kleiner sind als ihre vorgänger.

  • Dank Euch beiden. Ich werde es mal antesten.

  • Ich habe nun auch eine Lite Version für FW 7.02 im Hacking Guide angehängt. Allerdings werde ich dieses Menü nicht weiter aktualisieren.


    Danke an Jim Mayer , der dieses Menü für mich getestet hat.:yess:


  • Aber hast Du keine Probleme mit diesem, dann könntest Du sogar weiterziehen auf 7.55.

    ich rate von 7.55 ab.

    wenn dann zur not 7.02!


    @xfighter11

    wenn du es genau haben willst!

    dann bleib auf 5.05 ,wenn vlt irgendwann mal ne cfw für die super 5.05 kommt.

    was ich auch sagen kann,meine pro ist auf 6.72 und diese läuft genau so gut,wie die 5.05!


    Hast Du hingegen ein stabiles System mit 6.72 und vielleicht noch das wunderschöne Leeful Menü, dann bleibe auf 6.72

    kann ich nur bestätigen !


    ps4 pro mit 6.72 und über das:


    benutzerhandbuch:


    LEEFUL'S PS-PHIVE 6.72 BLUE im Benutzerhandbuch + Goldhen 1.0



    sowie über den internet-browser:


    MUXI672_PRO_Alpha_v1.24


    daraus:


    MUXI672_PRO_Alpha_Black_Edition_v1.24


    internetseite ist:


    https://muxi1.github.io/672/1x/b/index.html


    benutzen und du hast meines erachtens ein lauffähriges system!

    überhaupt keine kp bis jetzt!


    über das benutzerhandbuch haste dann zwar nur den Goldhen 1.0,aber dafür über den internet browser mit MUXI672_PRO_Alpha_Black_Edition_v1.24 den Goldhen 1.1!

  • MUXI702 Lite GOW überarbeitet und zwei Versionen im Hacking Guide angehängt.



    Was wurde geändert?

    Das Menü ist nun mit dem Original (Bin-Loader) von ChendoChap ausgestattet

    Zwei HEN Varianten stehen zur Verfügung: GoldHEN 1.1 & HEN 2.1.3b Port by Karo


    Die V1 ist mit dem WebKit Exploit vom 13.04.2021 ausgestattet

    Die V2 ist mit dem älteren WebKit Exploit ausgestattet


    Danke an Jim Mayer der für mich die letzten Tage unermüdlich getestet hat, bis alles soweit gepasst hat.:lachende::comm:


    Hier die Direktlinks zu den Exploit-Menüs:

    Muxi702_Lite_GOW_v1

    Muxi702_Lite_GOW_v2




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!