leeful: PS-Phive! (For PS4 6.72) Exploit Host Menu

  • mit externer festplatte oder ohne?

    USB Stick oder ne Ext HDD, geht beides.

  • Ich würde die ext HDD abmachen, USB Stick rein und Feuer^^ USB Stick muss FAT32 sein.

  • Ansonsten hatten wir gerade hier so eine Diskussion. Weiß nur nicht ob die Offiziere die hier gelöscht haben.

    Da ging es um Wiederherstellung der Datenbank und das Ausführen einen speziellen Scripte.

    Welche Diskussion? Wo? Was ist dabei herausgekommen?

    Nicht das es mir nun hilft, aber man kann ja für das nächste Mal gewappnet sein, neben dem DB Backup.

  • esme Schau mal hier, da fängt das Problem an mit der Datenbank:

    RE: Autohen Deaktivieren



    Auszug und Zitate:

    Durch die Datenbank neu aufbauen sind jetzt alle fpkgs weg. Musst mit einem PC Script wiederherstellen.

    https://www.psxhax.com/threads…database-rebuilding.5959/

    Du musst zuerst FTP aktivieren damit die PS4 mit dem PC connecten kann. Dann Python installieren & dann dieses fix_db.py & dann deine IP Adresse von der ps4 eingeben.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich früher auf 5.05 auch mal gehabt aber mit dem PC Skript in 30 Sekunden alle Games wiederhergestellt.

    Wenn die Datenbank defekt war kann man nichts anderes tun als neu aufbauen!



    Sind viele Games installiert?! Wenn nicht kannste auch mit dem pkg extractor alle Games dumpen & neu installieren.

    Dann installier dir easy pkg extractor & dumpe Game + Update + DLC wenn vorhanden & dann installier drüber dann ist alles wieder da.

    [release] PS4 Easy PKG Extractor by Lapy

    Hier

  • Na, dies werde ich zumindest mal versuchen. Mal schauen, ob ich daraus schlau werde.

    Danke dir.

    Hatte mittlerweile so 20 games drauf. Diese wieder zu installieren dauert schon wieder eine Weile. Zum Glück habe sie ja auf der externen als pkg vorliegen, da ich sie mit app2usb verschoben habe.

    Wenn ich dran denke, sie nochmal zu dumpen, ich glaub, da hätte ich keine Lust mehr dazu.


    Das einzige was ich gestern noch gemacht habe, nachdem das mit der Datenbank passiert ist und ich sie über das recovery Menü neu gemacht habe, war das leeful Menü zu installieren und ps4 Explorer zu installieren. Dabei meinte er, das das Tool schon installiert sei und ich es darüber installieren will. Habe ich dann gemacht.

  • Das einzige was ich gestern noch gemacht habe, nachdem das mit der Datenbank passiert ist und ich sie über das recovery Menü neu gemacht habe, war das leeful Menü zu installieren und ps4 Explorer zu installieren. Dabei meinte er, das das Tool schon installiert sei und ich es darüber installieren will. Habe ich dann gemacht.

    Das PROBLEM hat man auch mit OFW Spotify ist da so eine Anwendung, wenn man die auf der ext hdd hat dann Datenbank neu aufbaut, und diese Anwendung starten will geht es nicht weil sie nicht mehr da ist ^^


    Wenn man diese installieren will steht das diese Anwendung schon installiert ist ^^

  • habe nun das problem wie in post 170 auf psxhax beschrieben.

    https://www.psxhax.com/threads….5959/page-17#post-171051


    direkt beim ersten cusa titel (cusa00009) macht er bei mir schon stopp.

    habe auch seinen ansatz versucht, doch leider stoppt er dann schon beim zweiten cusa titel, beim dritten auch. also habe ich es nun sein gelassen und weiter gelesen.

    herausgefunden habe ich folgendes. das der restore fix nur für interne ist.

    es gibt auch was für externe, allerdings werden dann bei mir die cusa ordner nicht aufgelistet und es gibt die gleiche fehlermeldung:

    ftplib.error_perm: 550 invalid directory


    edit:

    ergänzen muss ich, das ich den order cusa00009 in user/app nicht löschen konnte, sondern nur umbennen (mittels ftp), auch ps4 explorer v1.29 kann es nicht löschen (v1.30 macht wohl probleme, da er mittels r3 taste nicht wieder zurück auf den root der ps4 hdd springt)


    edit:

    habe nun weiter recherchiert. dies habe ich gefunden.

    https://github.com/Zer0xFF/PS4_db_rebuilder/issues/1


    so wie ich es verstanden habe, fragt er die appmeta ab, um die verknüpfungen wieder herzustellen. findet er sie nicht, kommt dieser fehler.

    auf der ps4 hdd im ordner appmeta sind all meine spiele in den jeweiligen cusa ordnern jedoch enthalten. stellt sich für mich die frage, welche datei fehlt?

    vielleicht kann ja mal einer bei sich schauen mittels ftp oder ps4 explorer, welche dateien bei im enthalten sind, egal bei welchem spiel.

  • So, bin nun fertig mit dem ganzen fpkg verschieben aus den Ordnern in den root der Hdd, dem installieren der Spiele und patches, das nachschauen neuere backport patches.

    Mittlerweile bin ich bei 25/3 erfolgreichen starts, wobei es mich irgendwie nervt bzw die Zahl der erfolgreichen exploits ja falsch ist, da bei jedem Besuch ins Handbuch der exploit ja immer neu geladen wird, obwohl er schon aktiv ist.

    Bsp: ich gehe ins Handbuch, um den Goldhen zu laden , da ich spiele/patches installieren möchte. Dabei wird der exploit geladen, dann gehe ich auf den payload goldhen.

    Nach dem installieren, will ich sie mit app2usb auf die externe verschieben, also wieder ins Handbuch. Dabei wird wieder der exploit geladen, was ja eigentlich überflüssig ist, da er schon geladen ist.


    Habe da noch eine Frage bezüglich patches /Updates.

    Mir ist dabei aufgefallen, daß sich einige neuere nicht installieren ließen (ich weiß, das ich diese mit meinen fpkg verheiraten muss, entweder manuell oder mit duxas repacker, aber einer der user hier meinte irgendwo, ich glaube im thread deutsche patches, das es auch so gehen sollte und ich wollte es ausprobieren (tlof v1.10 fast load patch)) .

    Sind und/oder belieben sie auf der internen Hdd als Leichen? Kann man sie irgendwie löschen?

    Frage deshalb, da ich nach verheiraten und erneutem installieren die die Meldung kam, das diese schon vorhanden sei.und ob ich sie überschreiben möchte bzw dennoch instalieren möchte.

  • Nach dem benötigten Verheiraten, drüber installieren. Sieht man auch daran, dass das Spiel hinterher funktioniert. Im Gegensatz dazu das es vorher nicht funktioniert.

    Wenn Du weitere Payloads im Leeful Menü nutzen möchtest, nimm den HEN2.1.3b.

    Der GoldHEN ist nicht kompatibel zum Menü, da er keinen Spoofer hat und benötigt. Drum rafft das Menü mit GoldHEN nicht, das der Jailbreak schon ausgeführt ist und führt ihn immer wieder aus.

    Beim 2.1.3b HEN merkt das Menü anhand des Spoofers, das der Jailbreak vorhanden ist und führt ihn nicht erneut aus.

    Der GoldHEN in diesem Menü ist somit nur ein zusätzliches Spielzeug und als solches zu betrachten.

  • Nach dem benötigten Verheiraten, drüber installieren. Sieht man auch daran, dass das Spiel hinterher funktioniert. Im Gegensatz dazu das es vorher nicht funktioniert.

    Das ist mir schon klar, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

    Ausserdem steht ja eine Fehlermeldung bei den Mitteilungen.

    Da ich das diablo 3 patch v1. 33 gefunden habe, erstmals ohne zu verheiraten installiert habe, kann ich nun das Spiel nicht starten, weil er immer die update datei installieren will.

    Duxas repacker kann den patch nicht verheiratet, zumindest erstellt er keine datei, obwohl er eine erfolgreiche Meldung ausgibt.

    Die v1.32 lief ohne Probleme (die habe ich vorsichtshalber behalten).

    Muss ich es halt mal manuell versuchen.


    Das mit dem goldhen und dem Menü ist gut zu wissen, schade eigentlich, das dies so ist, da ich das Gefühl habe, es läuft irgendwie stabiler als vorher.

  • Hallo leute , habe den extractor auf der 5.05 instaliert...nun aber habe ich noch ne externe hdd , und er zeigt mir aber nur die interne an ..wolte ein paar spile von der externen ...habt ihr ne idee wie ich das machen kann ? tasten kombination ? habe schon paar mal die buttons in anderer reihenfolge zu drücken ...aber nichts passiert. Oder ist der extractor nur für intern gedacht, danke im vorraus

    TA

  • Du musst R1 drücken dann wechselt er zu extern.

  • pitbullrico88

    Das mache ich immer so, erstmal deinstallieren und neue Version installieren.

    Eigentlich kopiere/bearbeite ich alles lieber mit ftp, wollte/musste aber nun es mit dem Explorer machen, da mein c zur Reparatur ist.


    Sandmann

    Wusste gar nicht, daß er eins erstellt, daher habe es ich es auch nicht gelöscht.

    Danke.

  • ist es normal dass ab ps4 explorer 1.29 gar nicht mehr gefragt wird was für eine version er installieren soll?

    Die Abfrage hatte ich gestern (für welche fw), als ich den Explorer auf einen anderen account zum ersten mal gestartet habe.

    Unter meinen Standard Account wird die Frage nicht mehr gestellt. Auch nicht, als ich zwischen den Version (v1.29 und v1.30) hin und her gesprungen bin (installieren und deinstallieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!