PS4 Pro 7216B/FW 6.72 - Wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an euch.


    Seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einer PS4 Pro 7216B mit einer Firmware bis 6.72 (wollte die eigentlich für uns zu Weihnachten kaufen)

    Dies hat sich aber inzwischen als schwieriger herausgestellt als Anfangs gedacht. Ich denke das ich inzwischen so um die 100 Angebote auf Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben habe und es scheint unmöglich zu sein eine solche Konsole zu bekommen.


    Ich dachte eigentlich, dass mit PS5 Launch die Bucht nur so überflutet wird mit PS4 Konsolen aber dem ist nicht so (vielleicht kommt das auch noch, da sie aktuell ausverkauft ist).


    Woran liegt das eigentlich das mir gefühlt 95% zurückschreiben, dass sie eine FW 8.xx auf der Konsole haben? Onlinezwang gibt es doch nicht auf der PS4 und was wäre der große Vorteil die PS4 immer online zu haben und mit PSN verbunden zu sein?

    Die einzige Erklärung die mir später in den Sinn kam wäre, dass die Leute alle Online spielen und man hier PSN Zugang benötigt was wiederum die aktuellste Firmware benötigt (soweit ich das jetzt richtig mitbekommen habe für die PS4)?


    Deshalb die simple Frage - wo würdet ihr aktuell nach einer solchen Konsole suchen?

  • Ich habe für einen Kollegen eine über Ebay Kleinanzeigen bekommen, habe die Leute ebenfalls immer angeschrieben und nach FW gefragt.

    Die Leute haben schlicht keine Ahnung und haben die sogar extra noch mal frisch auf den neusten Stand gebracht.

    So wie die PS4 ein Netzwerkkabel dran hat, versucht sie sich immer selbst auf neuesten Stand zu halten.

    Bei jeder Spieleinstallation will sie ins Netz und das neuste Update und die neuste FW.

    Eigentlich egal was man macht, sie will immer ins Netz und alles abgleichen und aktualisieren..

    Drum ist es ja auch so wichtig, die DNS Einstellungen zu ändern und alle Update Einstellungen zu entfernen, bevor sie das erste Mal ein Netzwerkkabel bekommt.

  • ...und haben die sogar extra noch mal frisch auf den neusten Stand gebracht...

    Das stimmt - schon fast stolz schreiben sie immer, dass die aktuellste Firmware drauf ist. Ob sie jetzt dadurch keine Ahnung haben würde ich so nicht unterschreiben. Ist ja nichts verwerfliches dran immer die aktuellste Firmware haben zu wollen.

    Neu kaufen, würde ich mir die PS4 wohl nicht, dafür ist mir die verbaute Technik dann doch schon zu alt.

  • Mit

    Zitat

    Die Leute haben schlicht keine Ahnung und haben die sogar extra noch mal frisch auf den neusten Stand gebracht.

    meinte ich das sie keine Ahnung davon haben, das es es sowas wie Jailbreak gibt und die PS4 sich noch besser verkaufen würde, wenn sie eine alte FW trägt.


    Wollte nicht damit behaupten, das die Leute alle dumm wären.

  • Ich habe für einen Kollegen eine über Ebay Kleinanzeigen bekommen, habe die Leute ebenfalls immer angeschrieben und nach FW gefragt.

    Habe es mir seit heute abgewöhnt nach der Firmware direkt zu fragen ;)


    Manche Leute haben überhaupt keine Lust die PS4 noch mal anzuschließen um nach der FW zu schauen.

    Und meist bekommt man als Antwort: Sie liegt bereits verpackt im Karton.

    Oder es kommt keine Antwort zurück oder man muss viele Stunden oder Tage auf eine Rückantwort warten.


    Statt 22 Zeilen schreibe ich bei Ebay Kleinanzeigen nur noch folgendes:

    Kommt diese Antwort zurück: Dauerhaft online -> Hat sich jede weitere Frage schon erledigt ;)


    Kommt als Antwort als Beispiel so was zurück:


    Die PS4 Konsole stand 1 Jahr nur im Schrank

    oder ich habe nur 2-3 Spiele offline damit gespielt.


    Bingo, das könnte sich vielleicht lohnen :)


    ------------------------------------------------------------


    Hier noch eine kurz Geschichte vom Donnerstag den 11.02.2020 bei Ebay Kleinanzeigen.

    (Zum Teil in abgekürzter Form geschrieben)


    Ich hätte eine PS4 Slim CUH-2016B mit der Firmware: 6.72

    im sehr guten Zustand für 200 € runter gehandelt haben können!


    Im Ebay Kleinanzeigen Text stand:

    Zitat

    selten bespielte Playstation 4 Slim > 260 € VB


    Als mir die Dame die Modellnummer und die Firmware verraten hat...

    Der ganze Mail Verlauf ging von ca. 13.00 - 18.00 Uhr bis ich alle Informationen hatte.

    (Das kostete Zeit und Nerven)


    Ich mich um 19.00 Uhr auf den Weg zu der Adresse gemacht um mir die PS4 anzuschauen.

    (Gottseidank nur 10 Minuten mit dem Auto gefahren)


    Als ich reinkam sah ich schon die PS4 angeschlossen mit Internet Kabel (Hab böses geahnt)

    und der Mann von der Dame hatte die PS4 gerade auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Ich so: Gehen Sie mal bitte ganz schnell auf: Einstellungen - System - Systeminformationen


    Und was sehe ich: FW 8.03


    Ich so: Das gibst doch nicht!!

    Hatte doch ihrer Frau geschrieben:

    Zitat von ADF

    Bitte nicht die PS4 mit dem Netzwerk verbinden um die Konsole upzudaten!

    Am besten ohne Netzwerk einschalten um kurz nach der Firmware zu schauen :)

    Hatte ja auch als Antwort die FW 6.72 zurück bekommen.,

    (Da hatte die Frau am Nachmittag nach geschaut als der Mann noch auf der Arbeit war)


    Ich so: Was haben Sie gemacht????


    Er so: Ich habe meine Spielstände gelöscht.


    Ich so: :evil: ;)


    Konnte den ganzen Abend an nix anderes mehr denken ;(

    Dieser Gesichtsausdruck von dem Mann als er zu mir sagte: Wir haben keine Ahnung :nono:

  • Hallo Leute,


    bei Lidl gibt es das Pro- Bundle mit Death- Stranding, es schlägt zwar mit 479€ zu buche, es ist aber eine schöne Konsole und es ist die leiseste Pro und hat Firmware 6.70. Letzte Woche habe ich mir so eine gekauft.

    Cool! Vielleicht verkaufe ich meine und hole mir die....


    Edit:

    Nach reiflicher Überlegung..... Nein, keine 500 Euro ausgeben ist das Beste :)


    Habe heute meine Pro von 6.72 auf 7.02 upgedatet.... Läuft genau so gut wie vorher... Sogar noch besser. zwei dreimal auf "x" drücken und schon ist das Ding gejailbreaked. Habe mit einen offlineInstaller gebastelt. Damit ist die Kiste nie online....

  • Auf gut Glück nach FW-Version fragen ist sehr aufwendig und unkonkret. Wer günstig gebraucht ein aktuelles Modell ohne neuestem Update sucht, sollte gezielt nach 6.72 & 7.20 suchen. Diejenige, die sich nämlich etwas damit auskennen, kennzeichnen ihre Inserate oftmals dementsprechend. :)


    Letztendlich habe ich mich doch für das Death Stranding Bundle entschieden, weil ich irgendwann einfach keine Lust und Zeit mehr auf Schnitzeljagt hatte. Die 7216er erschien erst in der 2. JH 2018 und das Bundle wurde Mitte 2019 produziert, also erst kurz nachdem FW6.72 released wurde und ist damit die letzte und aktuellste PS4-Revision. Sie ist schick, sparsam, leise und zudem gibts noch die volle Garantie. Bin wirklich mehr als zufrieden damit. 8)


    dr_amoeba : Freut mich zu hören. Ich zögere ja noch, da einige doch mehrere Versuche benötigen, um ihre 7.02 zu entfesseln. Bei 6.72 drücke ich bisher auch nur zwei mal auf "x" und sie ist geknackt. Mit der sehr einsteigerfreundlichen Anleitung im Forum bin ich auch nur offline unterwegs und würde erst Updaten, wenn ich mit allen interessanten Games bis 6.72 durch bin und mal ein 7.02 Spiel dumpen möchte.

  • dr_amoeba : Freut mich zu hören. Ich zögere ja noch, da einige doch mehrere Versuche benötigen, um ihre 7.02 zu entfesseln. Bei 6.72 drücke ich bisher auch nur zwei mal auf "x" und sie ist geknackt. Mit der sehr einsteigerfreundlichen Anleitung im Forum bin ich auch nur offline unterwegs und würde erst Updaten, wenn ich mit allen interessanten Games bis 6.72 durch bin und mal ein 7.02 Spiel dumpen möchte.


    Naja, es gibt halt wieder neuere Spiele Updates und mehr DLCs zu alten Spielen. Mir ist jetzt kein 7.02 Spiel bekannt was man unbedingt spielen muß. Da ich keine backports installiere, update ich halt die Console.

  • Verkaufe auch bei Ebay Italien fast immer nur mit 1 Euro seit 2 Jahren.

    Bei uns ist eine Last of Us 2 Pro Bundle für 399,00 mit 7.02 verkauft worden letzte Woche.sonst mal öfters nachschauen und bei Ebay 7.02 oder 6.72 eingeben.


    Hab meine Death Stranding bei Amazon im Warhouse Deal letztes Ostern für 294 Euro erworben,läuft superleise,kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!