[Support] Atmosphere-NX mit SX Core / SX Lite Modchip

  • kempa ich habe bei der Anleitung nicht mehr nachgeschaut seitdem ich die Konsole auf 11.0.0_17.0 gebracht habe und das war mein Fehler8o

    Zu den Pakets hier das von Sandman der Fehler wie ich auch geschrieben habe Bild1

    Und das zweite Bild zeigt den Ergebnis von kempa sein Paket, was ich auch gemerkt habe das ich sofort nachdem einschalten beim Hekate lande und AutoBoot aktivieren konnte Bild2

    So wie ich verstanden habe aktualisiert kempa den Bootloader, so das ich sofort beim Hekate bin.

    In dem Paket von dir Sandman ist kein EmuMMC Ordner enthalten.

    Sinn der Sache, danke für die Unterstützung:)

  • ok thx. noch eine frage soll ich wenn ich ins original boote wegen update die fuse durchbrennen lassen also diese spezielle bootoption nutzen?


    und eine extra frage noch^^. funktioniert das paket auch unter ofw 10.2? grund ist ich möchte es erst mit einer anderen sd card testen und nicht meine jetzige "zerstören" und auch nicht schon auf ofw 11.0.1 updaten, da ja noch alles läuft.will halt nur vorbereitet sein.deshalb möchte es alles so lassen und nur testen ob ich es später hin bekomme.so kann ich halt die eine sd card zum testen nehmen und die andere "gute" wieder rein tun wenn ich es nicht hin bekomme^^.


    cu cardo_

  • Twisted-Man mein Paket besteht nur aus Atmosphere v17.1 + sigpatches (alles original) natürlich auch mit neustem bootloader. Wenn du das Paket verschiebst und überschrieben hast, startet hekate - auch wenn du vorher den Autoboot in hekate benutzt hast. Daran siehst du auch das es überschrieben wurde. Den EmuMMC Ordner muss natürlich vorhanden sein wenn du den emunand (hidden) verwendest. Es handelt sich hier nur um das Update nicht um das voll Paket, daher ist der emuMMC nicht enthalten, da dieser auch nicht verändert werden musste.


    Kempa hat da nichts anderes gemacht!


    Wenn etwas mal nicht starten möchte, sollte man den Atmosphere, bootloader, sept und config Ordner mal löschen und die Daten neu schreiben.

  • Habe ich ja auch gemacht und das nicht über mtp, sondern die Karte raus und am PC gemacht so sind auch alle 59 Files glaube ich überschrieben worden! Den Ergebnis hast ja oben gesehen, habe es sogar mehrmals gemacht. Kempa sein Update drüber und es ging von Anhieb. Ich weiß nicht warum du immer anfängst zu diskutieren, man kann nicht perfekt sein ;)

    Warum sollte ich den lügen, vor allem habe ich auch als erster geschrieben das ich das Paket noch vor deinem Paket überschrieben habe und den selben Fehler gehabt, dann schreibst du dass du nichts weiter gemacht hast und das selbe Paket hier geladen hast ohne Veränderungen, dann habe ich dein Paket genommen und wieder der selbe Fehler (wird ja auch, weil du ja nichts dran gemacht hast und die Daten mit meinem ersten Versuch identisch sind. Das heißt das Kempa doch was gemacht hat, wenn es sofort funktioniert hat mit seinem Paket.

    Habe auch oben geschrieben das es jetzt erledigt ist und funktioniert. So auch bei euch bedankt, mehr kann ich nichts mehr sagen und somit das Thema für mich erledigt!:)


    Edit: Ich weiß auch das Ihr das ganze Team von PSX Tools hier viel Wert drauf legt und hier wird immer geholfen und ich habe mich auch schon so oft bei euch bedankt, aber wenn Fehler passieren ist das so und man sollte nicht alles so ernst nehmen und versuchen ruhig zu bleiben.

    Bei dir hat es funktioniert und bei mir mehrmals nicht, ist doch egal, deswegen ist ja auch das Forum da mit wunderbaren Support, weil die Member eben nicht alles auf die Reihe bekommen oder Fehler machen. Bei Apple, Microsoft usw. kommen ja auch ständig Updates, weil es eben nachgebessert wird.;)

  • Twisted-Man Ich wundere mich etwas über dein Verhalten mir gegenüber.

    Ich hab dich nicht als Lügner dargestellt, sondern gesagt wie es bei mir funktioniert, zudem hab ich es auf 10 Konsolen getestet und bei Freunden auf 4, alle mit den gleichen Inhalt. Es hat immer funktioniert.


    Bei einer "alten" Erista ist mir etwas aufgefallen und zwar hat sich der bootloader selbst zerstört und es kam dann auch so ein Fehler.

    Du hättest hier nur den Bootloader ersetzen müssen, danach lief es auch rund.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen welches Paket du hier geladen hast + dem neuen Update. Eventuell haben wir hier auch bereits das Problem ;)

    Es ist etwas unübersichtlich geworden.


    Jedenfalls finde ich deine Einstellung dazu nicht ganz Fair, dass ich nicht Diskutieren soll usw.

    Natürlich diskutiere ich, weil ich es verstehen möchte, wieso es bei dir nicht geht. EGAL ist das NICHT wenn es bei dir nicht geht MUSS es einen Grund haben, du magst Fehler ignorieren, WIR aber nicht! Es muss 100% laufen!


    Wir reißen und nicht umsonst den A**** TAGELANG auf damit es alles SUPER einfach für euch ist.

    Du kannst auch gerne von Kempa die Pakete laden und nutzen... ist mir im Grunde ja schnuppe!

  • ich habe eine Erista ipatched mit verbautem SX Core Chip (Firmware 10.2). Wenn ich es richtig sehe funktioniert dieses Paket noch nicht mit meiner Konsole, richtig?

    Ich habe von einem User gehört, der anscheinend AtmoXL erfolgreich unter einer Erista ipatched mit einem SX Core betreibt. Er bootet m.W. über den Payload Chainloader des SX OS Bootmenüs über ArgonNX zur CFW. Ich kann das selbst aber nicht beurteilen, weil ich keine ipatched Erista Switch besitze, um das nachprüfen zu können.

  • Mas2k

    Möchtest du mit der Konsole ofw online gehen?

    Wenn nicht bleib bei der cfw 10.2.0.

    Nö, aber ich suche schon mal nach einer zukünftigen Alternative für das SX OS ;)


    Ich habe von einem User gehört, der anscheinend AtmoXL erfolgreich unter einer Erista ipatched mit einem SX Core betreibt. Er bootet m.W. über den Payload Chainloader des SX OS Bootmenüs über ArgonNX zur CFW. Ich kann das selbst aber nicht beurteilen, weil ich keine ipatched Erista Switch besitze, um das nachprüfen zu können.

    Ist das die Mimik bei der man vor jedem Bootvorgang in AtmoXL das SX OS über das Menü "cleanen" muss? Hatte ich auch schon probiert hat aber nicht funktioniert und wäre mir auch zu umständlich. Ich finde eure Lösung sehr charmant!

  • Ist das die Mimik bei der man vor jedem Bootvorgang in AtmoXL das SX OS über das Menü "cleanen" muss?

    Ich verstehe nicht, was du damit meinst.:/ Du bootest bei einem Coldboot immer über das SX Bootmenü und musst dort über die Option "Payloads" den ArgonNX.bin Payload auswählen oder für ein direkten Booten zu AMS die fusee-primary.bin. Solange die Konsole im Standby betrieben wird, ist diese Prozedur jedoch nicht nötig.


    aber ich suche schon mal nach einer zukünftigen Alternative für das SX OS

    Das wird dann wohl eine Custom FW für den TX Chip sein, wie aktuell Spacecraft-NX, worüber ausschließlich nur AMS betrieben werden kann, wie es, m.W. auch jetzt schon möglich sein soll.

  • Ich verstehe nicht, was du damit meinst.:/ Du bootest bei einem Coldboot immer über das SX Bootmenü und musst dort über die Option "Payloads" den ArgonNX.bin Payload auswählen oder für ein direkten Booten zu AMS die fusee-primary.bin. Solange die Konsole im Standby betrieben wird, ist diese Prozedur jedoch nicht nötig.

    Sandman hatte mal diesen Link gepostet ;


    https://gbatemp.net/threads/ru…ed-sx-core-switch.574083/


    Dort steht unter Erista Step 3;


    PART 1: BASIC SETUP

    Step 1: Extract and copy downloaded files to your Switch's Micro SD card. Copy fusee-primary to \bootloader\payloads

    Step 2: Put Micro sd card back to Switch and boot it up while holding +.

    Step 3: Choose Options, click Sx Core, and than cleanup (You need to this on every boot to Atmosphere).

    Step 4: Press Payloads, launch Hekate.

    Step 5: Set your date, time.


    Hatte bei mir aber ohnehin nie funktioniert.


    Dass ich die Prozedur nur beim cold boot benötige ist mir klar ;)

  • Step 4: Press Payloads, launch Hekate.

    Dieser Schritt weicht jedoch von AtmoXL ab, weil Hekate nicht der Bootloader unter dieser Kompilation ist! Ich sagte bereits, dass hier ArgonNX oder fusee-primary anzuwählen wäre. Außerdem müsstest du dann auch zukünftig nicht mehr die SD-Karte entnehmen, weil du über die in AtmoXL enthaltenen Downloader Tools alles über die Switch erledigen könntest. Aber wie auch gesagt, habe ich das nur durch Hörensagen eines Users erfahren, der nach seiner Aussage, eine ipatched Erista Konsole besitzt und darunter AtmoXL betreiben kann und dafür auch nach der Einrichtungs-Anleitung des AtmoXL Themas vorgegangen ist.

  • Dieser Schritt weicht jedoch von AtmoXL ab, weil Hekate nicht der Bootloader unter dieser Kompilation ist! Ich sagte bereits, dass hier ArgonNX oder fusee-primary anzuwählen wäre. Außerdem müsstest du dann auch zukünftig nicht mehr die SD-Karte entnehmen, weil du über die in AtmoXL enthaltenen Downloader Tools alles über die Switch erledigen könntest. Aber wie auch gesagt, habe ich das nur durch Hörensagen eines Users erfahren, der nach seiner Aussage, eine ipatched Erista Konsole besitzt und darunter AtmoXL betreiben kann und dafür auch nach der Einrichtungs-Anleitung des AtmoXL Themas vorgegangen ist.

    okay, danke dir. Dann werd ich mich da mal reinfuchsen ...

  • Mas2k Solltest du damit erfolgreich sein, wäre ich über ein Feedback dankbar, denn dann könnte ich auch eine grundsätzliche AtmoXL Empfehlung unter beiden Erista Revisionen geben (ungepatcht & ipatched mit SX Core). Unklar ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand jedoch noch, ob auch Lockpick_RCM und Incognito_RCM darunter fehlerfrei anwendbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!