[Support] Atmosphere-NX mit SX Core / SX Lite Modchip

  • Aber die Option "CFW-sysMMC" ist doch auf dem Screenshot noch immer vorhanden.


    Edit:

    Der Screenshot stimmt nicht mit dem aktuellen Paket überein. Dort ist es so, wie du geschrieben hast.:yess:

  • muxi ne du hast dass dumme alte Bild im Browsercache ^^


    Mach mal Strg + F5:grinn:



    Ich hab es nicht nicht probiert da ich noch sx nutze und dort halt 2 Möglichkeiten gab in die ofw zu booten,hier bei hekate wird also wenn ich über launch in die ofw immer die fuse mit gebrannt?

    Nein Fuses werden hier nie gebrannt.

    Bei der sysMMC Option ist alles in CFW Richtung deaktiviert.

    Keinerlei CFW Patches und Co.

    Es ist mit SX OS boot original FW gleich zu sehen.

    Dies brennt auch keine Fuses.


    Es wird lediglich der Warmboot von AMS benötigt, damit sich die Switch starten lässt.

    Aber dies kann nicht detektiert werden.


    Grund ist hekate ist der Bootloader und nicht der von BigN.

    Und der verhindert bereits selbst das Fuses brennen.

  • du hast dass dumme alte Bild im Browsercache

    Oh Mann, du hast recht, jetzt stimmt´s.:ll: Wieso geht das denn eigentlich nicht automatisch?

  • Der Cache ist ja nur da, damit die Seiten schneller Laden.

    Wenn du die wieder ansurfst.

    Die Daten im Cache bleiben so lange bestehen, bis du sie entweder selbst löscht.

    Zwingst neu anzuforden wie bsp. Strg + F5

    Oder die Lebenszeit abgelaufen ist.


    So weiß der Browser wo du auch zu letzt warst.

    So kommen noch die schönen Cookies hinzu.

    Und dann freut sich Google über alle Infos von dir :uweg:

  • Wer möchte, und die CFW ausschließlich ohne das SX OS und dessen Einschränkungen nutzen will, kann gerne mal diese amsPLUS Variante hier testen. Es ist eine Zusammenstellung zur Nutzung von AMS unter einer Mariko mit einem SX Core/Lite unter der TX Firmware. amsPLUS-M enthält ausgewählte Tools des amsPLUS/AtmoXL Paketes.:)



    Hier geht es zum amsPLUS-M Thema:

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket für Mariko Konsolen mit einem Modchip

  • Wie kann ich die überflüssigen löschen? Und wie entferne ich choidujournx?

    Navigiere über NX-Shell in den switch Ordner und lösche dort die entsprechenden Ordner der betreffenden Tools, bzw. nro Dateien.

  • Welche denn noch? Es gibt doch nur AMS & SX OS.

    Deepsea oder andere forks von Atmosphere :D

    Hab mal amsplus probiert, leider funktioniert der Argon-nx bootloader auf mariko Geräten nicht, zumindest nicht bei mir. Ansonsten lief alles problemlos. Benutze jetzt momentan stock Atmosphere mit spacecraft-nx. Denke mal das ich zu amsplus wechsle, sobald der bootloader auch mariko Geräte unterstützt.

  • Hab mal amsplus probiert, leider funktioniert der Argon-nx bootloader auf mariko Geräten nicht,

    amsPLUS läuft (aktuell) nicht auf Mariko Konsolen (und ist nur für Erista v1 Konsolen geeignet), aber du könntest den Ableger verwenden, den ich einige Posts weiter oben angehängt habe.;)

    DeepSea ist ein Paket, das keine Patches enthält und daher für die Nutzung von eigenen Backups ungeeignet ist.


    Aber auch diese Kompilationen basieren alle auf AMS! Nur die Ausführung ist bei amsPLUS anders, als bei DeepSea oder den AMS Versionen, wie sie aktuell unter den Mariko Konsolen unter der TX Firmware genutzt werden. amsPLUS nutzt nicht Hekate als Bootloader, sondern ArgonNX, bzw. fusee-primary!:)

  • amsPLUS läuft (aktuell) nicht auf Mariko Konsolen (und ist nur für Erista v1 Konsolen geeignet), aber du könntest den Ableger verwenden, den ich einige Posts weiter oben angehängt habe.;)

    DeepSea ist ein Paket, das keine Patches enthält und daher für die Nutzung von eigenen Backups ungeeignet ist.


    Aber auch diese Kompilationen basieren alle auf AMS! Nur die Ausführung ist bei amsPLUS anders, als bei DeepSea oder den AMS Versionen, wie sie aktuell unter den Mariko Konsolen unter der TX Firmware genutzt werden. amsPLUS nutzt nicht Hekate als Bootloader, sondern ArgonNX, bzw. fusee-primary!:)

    Super, das werde ich dann mal ausprobieren, sobald ich wechseln will.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit von euch!

  • Scheiße! Eigentlich wollte ich das nicht, weil ich mit dem Updaten von AtmoXL & amsPLUS eigentlich schon genug Arbeit habe, aber nun ist mein Aktualisierungsfimmel wieder mit mir durchgegangen und ich habe dem Paket aus diesem Post einen Updater, bzw. Downloader für amsPLUS-M hinzugefügt, um die CFW Daten online, in Verbindung mit dem Tegra Explorer aktualisieren zu können. Der TE muss jedoch über die vorletzte Option "Reboot to bootloader/update.bin verlassen werden. Zudem werden die über Lockpick_RCM ausgelesenen prod.keys im switch Ordner vorausgesetzt, da ansonsten eine Fehlermeldung im TE ausgegeben wird, die m.E: jedoch auf die Funktion des Tools keinen Einfluss hat. Nach dem Ausführen des TE muss nochmal kurz der Power Button gedrückt werden, damit der SD Browser zugängig wird, um das Update-Script anwählen, und ausführen zu können. Diese amsPLUS Version weicht in einigen Teilen erheblich von dem Original für ungepatchte Erista v1 Konsolen ab, aber an der Anwendung eines Scripts über den TE hat sich nichts geändert und kann aus den FAQ unter Punkt 4 des amsPLUS Themas entnommen werden.

  • wie geht das unter hekate?

    Du kannst die boot0/1 unter Hekate aus dem sysNand über die Option "Tools --> Backup eMMC --> eMMC BOOT0 & BOOT1" auslesen. Um diese Daten aus einem emuNand auslesen zu können, muss zuvor jedoch im unteren Bereich die Option "SD emuMMC Raw Partition" auf "ON" gesetzt worden sein. Bedenke aber, diese Daten dürfen zuvor unter der Mariko Hardware durch Updates oder Downgrades über ChoiDujourNX nicht manipuliert worden sein.

  • Ich brauch doch aber nur die boot0/1 aus dem sysnand oder?


    huhu es ist noch ein Problem aufgetaucht nach der Umstellung. Ich kann im HBShop nix mehr downloaden. Wenn ich zum Beispiel Theme downloaden möchte spring er nur wieder zurück zur Auswahl.

    Das selbe auch bei Programmen hatte den Theme Installer NX über den Shop gelöscht und kann ihn auch wieder finden nur installieren geht nicht. Hat wer eine Idee?


    cu cardo_

    Haste hier zu eine Idee?

  • Ja, schon. Das setzt aber auch voraus, dass du die CFW bislang immer nur über einen emuNand betrieben, und niemals im sysNand ein Update oder Downgrade per ChoiDjourNX durchgeführt hast!


    Haste hier zu eine Idee?

    Ich habe das soeben selbst mal getestet, aber bei funktioniert der Download des NXThemes Installers und eines Themes, sowie die anschließende Installation. (amsPLUS-M mit hinzugefügtem HB App Store aus dem AtmoXL Paket)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!