Neue PS Vita gekauft - Ein paar Anfängerfragen

  • Hallo Leute,


    habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich gesehen habe dass hier die Vita Themen noch aktuell sind und ich seit heute auch ein Besitzer einer PS Vita in der OLED Version bin :)

    Früher hatte ich noch PSP Konsolen mit denen ich oft gespielt habe und nun wollte ich mal wieder ein paar Titel zocken und da ich gelesen habe, dass man mit der Vita auch über Adrenalin PSP Spiele zocken kann, denke ich es war die bessere Entscheidung eine Vita zu holen?!


    Die Konsole hat die Firmware 3.73 drauf. Nun habe ich gelesen dass man ohne Probleme auf 3.60 downgraden (wegen sd2vita) kann?

    Meine Vorgehensweise sieht so aus:


    1. Hencore2 installieren auf Ps Vita

    2. Henkaku installieren

    3. Modoru installieren

    4. Auf 3.60 downgraden


    Ist das korrekt oder habe ich was übersehen?


    Nun hätte ich noch ein paar Fragen.


    1. ich habe die Vita auf ebay bestellt. Da waren auch 2 Spiele dabei: NFS Most Wanted und Unit 13. Nun habe ich die Spiele angespielt und habe gemerkt dass man während des Spiels die Helligkeit nicht auf vollster Stufe einstellen kann. Es ist 3/4 eingestellt. Ist das normal oder liegt ein Hardware Fehler vor?


    2. ich habe gelesen, dass wenn mann Henkaku installieren will man die Ps Vita mit Psn verbinden muss. Ich habe allerdings Probleme bei der Anmeldung, denn wenn ich mein PSN Account da eingebe und bestätige kommt immer wieder eine Fehlermeldung das die Angaben falsch sind und ich ein Geräteeinrichtungspasswort brauche und ich es anscheinend über SMS auf mein Handy bekommen soll, aber bekommen tue ich nichts?

    Ich hatte Zwei Faktor Authentifzierung aktiviert und ich denke es liegt daran aber wie kann ich das hinkriegen?


    3. ich hatte noch eine andere Frage aber die fällt mir gerade nicht auf, wenns mir doch einfällt werde ich es nochmal stellen ^^


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.


    2. Punkt wäre gelöst von mir. Ich war in den Sicherheitseinstellungen von meinem PSN Account und da konnte ich das Geräteinrichtungspasswort sehen :)

  • Chipwelt

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey theyas1n erstmal herzlich Willkommen bei psXtools.de und herzlichen Glückwunsch zur Vita ;)


    Die Auflistung kannst du so machen vergiss aber nicht nach Punkt 2 VitaShell zu installieren. Dann geht das so klar.


    Wenn du dann auf 3.60 bist musst du Henkaku erneut über den Browser installieren. Da du nach dem Downgrade auf OFW 3.60 bist.


    Zu1: Die Helligkeit kannst Du mit einem Plugin auf maximal stellen und dann für jedes Spiel diese Einstellung nutzen. Das ist kein Fehler der Vita.

    EDIT: das Plugin hier meine ich

    [HEN_Plugin] VitaBright - Helligkeit stark dimmen oder erhellen


    Zu3: Fragen immer her damit :)

  • Vielen dank für deine Antwort. Werde mich dann nachher mal an die Arbeit machen und gebe nochmal Bescheid. :)


    Welche Firmware ist denn empfehlenswert für ein Downgrade? Nur bei 3.60 lässt sich sd2vita nutzen oder? Gibt es bei anderen Firmware andere Vorteile?

    Könnte ich ja eigentlich auch auf 3.73 Hencore 2 bleiben und damit alles machen was man auf 3.60 mit Henkaku auch machen kann (außer sd2vita)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!