reActPSN korrekte Ausführung überprüfen?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage die mir über die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte.


    Die Frage wäre, wie ich überprüfen kann ob reActPSN korrekt ausgeführt wurde, d.h. welche Kontrollmöglichkeiten habe ich?


    Kurz zu meiner Ausgangsbasis

    CFW Rebug 4.86.1 LITE COBRA 8.2

    reActPSN v3.20+

    Ich bin in PSN nicht eingeloggt


    pkg ist bereits installiert

    rap file ist auf einen FAT32 formatierten Stick im Root Ordner exdata

    rap file wurde nicht umbenannt oder sonst in irgendeiner Weise verändert


    Account aa wurde angelegt

    Stick wurde im rechten USB-Slot eingesteckt

    Wechsel auf den User aa (hab es auch mal ohne Wechsel versucht)


    reActPSN wurde gestartet mit "X" --> Bildschirm wird Schwarz ohne weitere Rückmeldung --> PS3 startet neu --> nach Login ist aa User verschwunden bzw. unbenannt in reActPSN v2.0 0rif 0edat


    Nach Neustart verwende ich wieder meinen normalen PS3 Account


    Sollte damit nun alles korrekt durchgeführt worden sein?


    Ich habe mal direkt auf der PS3 nachgesehen im hdd0 Ordner unter exdata ist nichts aufgeführt - ich glaube genau hier liegt der Fehler bzw. es ist das Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht funktioniert hat.


    Vermutlich habe ich irgendwas falsch gemacht aber weder über die Forensuche noch Googlesuche noch Youtubesuche finde ich den Fehler.


    Btw ich hab auch mal versucht das rap file per FTP direkt auf die PS3 in den Ordner exdata zu kopieren und danach reActPSN auszuführen, damit bekomme ich dir Rückmeldung, dass kein exdata Ordner gefunden wurde d.h. hier wird immer ein USB Stick mit dem Ordner erwartet wie es mir scheint.


    Ich wäre euch also dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.



    EDIT

    Ich habe gerade im reActPSN selbst noch was gefunden

    Wenn man "Dreieck" drückt während man auf dem Symbol ist und dann auf "Aktualisierungsverlauf" drückt, kommt man zu einer kleinen Anleitung.


    Hier scheint dann wohl der Bedienungsfehler meinerseits zu liegen nehme ich mal an.

    aa User und USB/exdata scheint schon mal korrekt zu sein

    Dann werden hier aber schon Besonderheiten aufgeführt die mir noch nicht ganz klar sind

    1. Man soll [X] für 6 Sekunden drücken wenn man reActPSN startet

    2. Hier kommt dann ein interessanter Hinweis und zwar mit drücken von [L1] werden die rap Files erneut installiert aus dem USB/exdata Ordner. Bedeutet das nun wirklich nur für die erneute Installation oder auch schon für die Erstinstallation?


    Fraglich für mich ist auch in welcher Reihenfolge das nun erfolgen soll? X und L1 beides gedrückt halten oder zuerst X für 6s und danach L1 oder nur L1?

    Muss ich bei jeder Änderung die ich vornehme zuvor den generierten Account wieder löschen und den aa Account neu anlegen?


    Wie gesagt - ich vermute hier einen Bedienungsfehler meinerseits


    EDIT 2

    Weiterhin wird mir in der Anleitung auch angezeigt, dass Support nur bis CFW 4.65 vorhanden ist und ich bin auf 4.86.

    Es wird mir auch angezeigt im reActPSN Symbol direkt darunter mit "Unkown CFW" - geht es deshalb vielleicht nicht?

  • Die Kontrollmöglichkeit liegt im Namen des „aa“ Konto welches in „reActPSN v2.0 0rif 0edat“ umbenannt wurde. Laut dem Namen wurden 0 rif Dateien und 0 edat Dateien übertragen.

    Warum es nicht klappt kann ich dir leider nicht sagen.

    Hast du mal ein anderen USB port probiert, ich glaube der muss ganz rechts stecken. Oder mal ein anderen USB Stick versuchen.

  • Also hat es grundsätzlich funktioniert und die Ziffer in neu generierten Usernamen gibt dann an wie viele Files "gefunden/installiert" wurden?

    In meinem Fall müsste dann der Name so sein „reActPSN v2.0 1rif 1edat“?

    rif oder edat Dateien hab ich jedoch nicht sondern nur ein rap File - nehme mal an daraus werden diese beiden "Dateien" generiert?


    Stickt ist ganz rechts - einen anderen Stick kann ich mal probieren?

    Generell muss dieser dann immer angesteckt bleiben? Kann man das nicht direkt von der internen Festplatte machen?


    Wenn ich jetzt einen anderen Stick probieren möchte, dann muss ich den User wieder löschen und mit einem neuen aa User ausführen?


    Meine editieren Anmerkungen spielen keine Rolle? Also X für 6s gedrückt halten und/oder evtl L1 auch noch drücken?


    EDIT

    Hab grad noch was im Netz gefunden

    Die Dateiendung mus .rap sein und nicht .RAP d.h. die PS3 ist Case Sensitive

    Bei mir ist die Datei tatsächlich mit .RAP Endung, jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass mir Windows jegliche Änderung wieder auf Großbuchstaben ändert.

    Jetzt bin ich erstmal wieder auf google Suche wie man das Problem gelöst bekommt :P


    EDIT

    Success :thumbup:

    Es liegt tatsächlich an der großgeschriebenen Dateiendung.

    Die Dateiendung konnte ich in Windows nicht ändern deshalb kam mir die Idee dafür die PS3 bzw. MultiMan zu verwenden.

    Also Explorer gestartet in MulitMan und die Datei auf den Stick umbenannt in *.rap

    Danach den User gelöscht und wieder einen neuen aa User erstellt

    Abschließend reActPSN mit simplen drücken von [X] gestartet ohne "6s drücken" oder "mit [L1]"


    Hoffe mal, dass dieser Thread in Zukunft auch noch anderen hilft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!