Aus längst vergessener Zeit. Rebug 4.46 Aktualisiert wie Clean Install durchführen

  • Hallo liebe Community,


    seit nun gut über 10 Jahren habe ich mich nicht mehr mit dem Thema CFW auseinander gesetzt und möchte nun meine Alte Lady auf den Stand der Dinge zurück holen.


    Leider scheint bei mir so gut wie alles in vergessen heit geraten zu sein und ich benötige eure hilfe um wieder mit der Materie klarzukommen.


    Rebug 4.46 habe ich nun aktualisiert und auch Multiman ist aktuell. Habe das Gefühl das auf der PS3 jedoch irgend etwas faul ist. Festplatte hat nur 30GB frei es sind jedoch nur 2 Spiele zu finden.


    Reicht es aus wenn ich im Menu der PS3 auf Werkseinstellungen zurück setze oder wie bekomme ich einen Clean install hin. Meine Spiele liegen mir alle noch auf dem PC bereit. Kann ich über Multiman die Spiele in Isos umwandeln lassen bzw. bei den Spielen die Ich noch auf CD habe diese von Multiman auf die interne Festplatte Kopieren? Wie stelle ich dies genau an. Gibt es eine Implementierung von Kodi für die PS3.


    Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten.

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi und sorry für die späte Antwort.


    Also bist du jetzt auf der aktuellen Rebug Lite 4.86 ?


    Wieviel GB Speicher hat denn deine Konsole insgesamt?


    Zum Clean machen müsste eigentlich das zurücksetzen auf Werkseinstellungen reichen.


    Wenn du dann meinst das trotzdem noch Reste das System belegen, kannst du auch die Festplatte einfach am PC formatieren (Format ist egal). Wenn du diese dann wieder in die PS3 einsetzt, wird die HDD von der PS3 neu formatiert und du musst die Firmware neu installieren, also einen USB Stick mit der Rebug, die du jetzt bereits installiert hast, bereit legen. Aber Achtung: dann ist alles weg, auch Savegames usw.


    Deine Games kannst du dann mit Multiman auf die interne HDD einlesen. Die Games, die du noch auf dem PC hast, kannst du mit einem USB Stick oder per FTP wieder übertragen, wobei das erneute einlesen an der PS3 eigentlich der einfachste Weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!