PSP-Release : Mt Baryon Sweeper kann man eine PSP 2000/3000 im Pandora-Stil entbricken...

  • Der Pandora-Akku war wahrscheinlich die wichtigste Version der PS-Hack-Szene: ein einfacher Hack des PSP-Akkus, mit dem die Konsole in den Servicemodus wechseln kann.


    pspnew.JPG


    Und von dort aus war es dann möglich eine Custom Firmware zu installieren, zu starten oder auch die Originalfirmware wieder herzustellen bzw. Bricks zu beseitigen.


    Sony hat jedoch den Service-Modus der PSP mit neuen Hardware-Revisionen behoben, wodurch der Pandora-Akku bei neueren PSP Slim (PSP 2000) und allen PSP Brite (PSP 3000) -Modellen unbrauchbar wurde. Es gab einige Versuche, Pandora auf diesen Modellen zum Laufen zu bringen (Datel kündigte irgendwann das Blue Lite-Tool an, angeblich eine Pandora-Batterie für alle PSPs, aber das Hacking-Gerät wurde nie veröffentlicht).


    Mehr als ein Jahrzehnt später haben Entwickler Khubik und eine Reihe anderer Hacker auf PSPx.Ru gerade Baryon Sweeper veröffentlicht, ein Tool, das endlich einen Pandora-ähnlichen Prozess auf den meisten (möglicherweise in naher Zukunft) PSPs ermöglicht.


    Der Vorgang ist nicht jedermanns Sache, da Sie mit ein wenig Hardware basteln müssen, um mit einem Arduino Ihren eigenen „fortgeschrittenen“ Pandora-Akku zu erstellen und einige Dateien herunterzuladen, die möglicherweise auf urheberrechtlich geschütztem Material von Sony basieren oder nicht.


    Trotzdem haben Leute, die es ausprobiert haben, bestätigt, dass es funktioniert, und die Liste der Mitwirkenden ist beeindruckend für alle, die die PSP-Szene schon länger kennen. Dieses Tool ist im Moment möglicherweise nicht für jedermann geeignet (außerdem würde Sie an dieser Stelle niemand beschuldigen, wenn Sie eine PSP 3000, die Sie vor mehr als 10 Jahren gemauert haben, weggeworfen oder verkauft haben), aber es ist möglich, dass die Leute anfangen Verkaufen Sie „kundenfreundlichere“ Versionen des Akkus, oder Unternehmer möchten möglicherweise gemauerte PSPs bei eBay kaufen, um sie wiederzubeleben.


    Mit Google übersetzt :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: wololo.net

  • Coole Sache das sich da auch noch was tut :)


    Bei meiner PSP 2000 hatte ich den Pandora-Akku von der "Fat" genutzt, um die CFW von DarkAlex(? hiess der glaub ich) zu installieren. Musste man zwar den Akku für die Prozedur im Batteriefach festhalten, aber auch nur für die paar Minuten.

    DarkAlex, einer der größten in der PSP Szene. M33 CFW´s, das waren herrliche Zeiten, da bin ich gerade "herangewachsen" 8)
    Meine erste PSP (2004er) gehackt, mittels des "Accu-cuts". Meine Güte ging mir damals der Kackstift.

  • laut pspx.ru/ nein

  • Gibt es eine Möglichkeit meine PSP Go zu unbricken?

    Ich glaube da ist ein Hard Brick drauf.

    Habe auf YouTube das Video gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und werde daraus nicht schlau. Ist das eine Methode einen Hard Brick zu entfernen?

  • Neues Video gefunden :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre cool wenn da auch für den End-User was rauskäme in Art eines fertigen Pandora-Akku usw...8)

  • Da hol ich mal die Leiche aus dem Keller :thumbup:


    Nach langem hin und her hat es mir echt keine Ruhe gelassen und habe mir so einen Baryon Sweeper besorgt

    um das alles mal selbst testen zu können.


    An Hand diesem Video habe ich mir alles an Programme/Software/Treiber besorgt und siehe da mit Erfolg 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe gerade eine PSP Modell 3004 mit Date Code 9A erfolgreich von 6.61 auf CFW 5.00 M33 anhand diesem Baryon Sweeper

    gedowngradet und installiert.Wie bekannt war konnte man nach Date Code 8B egal welches Modell keine feste CFW installieren

    ( außer mit der 6.61 Pro Infinity ) und erst recht nicht downgraden.Damit ist es jetzt möglich bis Date Code 9C ( siehe Liste am Anfang vom Video ).


    Ausgeschlossen von dem Ganzen sind die PSP Go und die PSP E-1000...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!