Atmosphere mit Originalspiel online nutzen geht das?

  • Selbst wenn man eine Kopie seines Moduls anlegt und dieses online spielt, wird man gebannt xD

  • Okay damit geht es dann nicht, schade

    Wenn ich die Konsole dann ganz normal starte ohne den "Rcm" auszuführen dann geht es aber?

    Also von da aus das Original Spiel zu nutzen ( mit Online ) ?


    Würde das denn jetzt funktionieren oder nicht?

  • Damit gehts. Da ist ja dann alles clean sodass du eigentlich keine Angst vor 'nem Bann haben musst. Und um halt das zu vermeiden soll der emuMMC komplett offline gelassen werden.

  • was mache ich jetzt wenn ich ein Firmwareupdate benötige...?

    Updaten kannst du die Konsole immer noch wenn du über die Systemeinstellungen gehst.

  • Ich hatte oben gefragt ob ich wenn ich den "Rcm" nicht ausführe mit einem Original Spiel online gehen kann.

    daraufhin bekam ich die Antwort:



    Damit gehts. Da ist ja dann alles clean sodass du eigentlich keine Angst vor 'nem Bann haben musst. Und um halt das zu vermeiden soll der emuMMC komplett offline gelassen werden.


    Deswegen: Danke!


    Ich kann die Konsole jetzt nur Offline nutzen!


    Wenn ich noch Firmwareupdates machen kann ist es ja nicht so schlimm...

  • Nicht super die Konsole schreibt jetzt das es nicht mehr möglich ist die Konsole online zu nutzen! Danke

    ?


    Wenn du wirklich ein bann hast, dann Pech gehabt aus Fehlern lernt man.

    Nutzt du ein Emunand???

    Hast du mal meine Antwort gelesen???


    Einfach die Konsole war im OFW modus mit CFW verseucht Spuren hinterlasen.

    Xy hat mit der Konsole beim RCM modus Cfw Sysnand benutzt. so einfach und später Emunand eingerichtet.

    Somit Ofw spuren hinterlassen mit zurücksetzte wäre das problem gelöst und hättest keine meldung von der Konsole.

  • wenn ich in Atmosphere CFW ( EMUMMC ) mit einem Originalspiel online gehe funktioniert das oder wird die Konsole gesperrt? :|

    ich meine nur wegen Atmosphere.

    Du schreibst, dass du AMS nutzt, mit einem eingerichteten emuMMC. Die Frage ist nun, nach welcher Einrichtung du vorgegangen bist, und ob du unter AMS auch Incognito aktiviert hast. Unter der CFW solltest du nie online gehen, wenn nicht die erforderlichen Schutzvorkehrungen getroffen wurden und zudem ist das Online-Gaming über die Nintendo Server ausschließlich nur über eine cleane OFW möglich!. Das ist aber auch maßgeblich von der Vorgehensweise bei der durchgeführten CFW Einrichtung abhängig!

  • Wenn ich die Konsole dann ganz normal starte ohne den "Rcm" auszuführen dann geht es aber?

    Also von da aus das Original Spiel zu nutzen ( mit Online ) ?


    Würde das denn jetzt funktionieren oder nicht?


    Damit gehts. Da ist ja dann alles clean sodass du eigentlich keine Angst vor 'nem Bann haben musst. Und um halt das zu vermeiden soll der emuMMC komplett offline gelassen werden.



    Andreaspottert


    die antwort von alex beziehte sich auch auf oirginal firmware und dein fehler auf andere schieben ist auch nicht ok .

    du solltest vielleicht dir mal auch auf seite eins mal durch lesen.

    hinzu kommt das deine original firmware wohl nicht sauber war erfolg zu einem bann.

    hättest du wie alex schon schrieb einen emuMMC was warscheinlich nicht der fall ist , hättest du das offline nutzen könen und den original für online aber auch da hätetst du den ofw zurück setzen sollen auf werk einstellungen und auch dies steht ales auf seite 1 man muss nur etwas lesen.

    und wenn du was nicht verstehst dann frag 1000 mal.

    eine cfw ist immer mit risiko verbunden so ist das nun mal

  • und auch dies steht ales auf seite 1

    Dies hier ist die erste Seite dieses Themas und es ist auch nicht klar, welche AMS Variante/Kompilation, nach welcher Anleitung er eingerichtet hat. Davon schreibt er leider nichts. Daher ist es aufgrund der dürftigen Infos schwierig zu sagen, wie er sich für das Onlinegehen vorbereitet hat.

  • Ich habe eine gebrauchte switch bekommen. Diese will ich nun ,ist der ams cfw versehen. Ich will aber auch noch mit den original spielen die ich besitze online spielen .


    Verstehe ich es richtig, damit die sysnand sauber ist, muss ich erst mal einen werkreset machen, da ich nicht weiß, ob Davor eine CFW installiert war . Wenn ich den redet gemacht habe lege ich die CFW an mit einer EmuMCC. Wenn dann alles fertig ist und ich meine Switch nicht im rcm Modus starte, kann ich normal online spielen und wenn ich meine Backups spielen will ohne die Spiele Karte , Wechsel ich in den rcm und cfw Modus und kann dort spielen und am besten bin ich in diesem Modus dann im Flugmodus ?


    Passt das so, wie ich es vorhabe und auch verstanden habe?

  • Ich habe eine gebrauchte switch bekommen

    Das ist ein Unsicherheitsfaktor, wenn es um Dinge im Zusammenhang mit einen Bann geht! Der für dich einzige Weg präventiv vorgehen zu könenn, ist die Durchführung eines Werksresets im sysNand! Aber ob das auch den gewünschten Effekt bringt ist davon abhängig, ob der Vorbesitzer auf dieser Konsole bereits eine CFW betrieben, und sich auch dementsprechend an die Regeln hinsichtlich des Bannschutzes gehalten hat. Sollte er sich nicht daran gehalten haben, könnte die Konsole bereits schon gebannt, oder für einen zukünftigen Bann geflaggt worden sein. Du könntest jetzt zwar testen, ob die Konsole aktuell gebannt ist oder nicht, aber bei einer geflaggten Konsole, die aktuell noch Zugang zu den Nintendo Servern hätte, zeigt sich ein Bann auch erst viel viel später.

  • Hey,


    also ich habe mir das Ganze mal durchgelesen, mir stellt sich nur eine Frage.


    Ich nutze selbst emmuMMC, wenn wir davon reden "SysNand" zu säubern, ist dann gemeint, ganz Normal die Switch im OFW zu starten, dann einen Werksresett durchzuführen?


    Was geschieht mit dem bereits installierten emmuMMC dass ich mit der 5-Punkte-Anlitung erstellt habe?


    Muss ich dann alles wieder neu installieren oder bleibt mein emuMMC davob ünberührt und kann dann wieder ganz normal mit dem Jig die CFW starten?


    Lg

  • Muss ich dann alles wieder neu installieren oder bleibt mein emuMMC davob ünberührt und kann dann wieder ganz normal mit dem Jig die CFW starten?

    Das sind zwei getrennte Systeme. Also ja. Dein emuMMC ist von dem Factory Reset nicht betroffen wenn du die OFW zurücksetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!