CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Okay, verstehe... muss ich also Alles nochmal komplett aufsetzen fürs Update?.. Like i Said, ich bin echt Dumm in verständnis von nach anleitung verstehen...

    1. Soll ich mit Daybreaker anfangen oder zuerst mit Tegra Explorer? ist dann nach dem update alles futsch? soll ich savegame Backups machen? Ich habe ein NandBackup gemacht wo ich es frisch installiert bekommen habe.

    Ich muss echt gestehn ich mach viel mit PC´s aber Ich fühle mich bei switch cfw´s und der all. komplett Verloooren xD Tut mir leid wenn ich da so nachfrage.


    Nachtrag:


    Hab Es 1000x gelesen und 1zu1 getan wie beschrieben und das Update ist erfolgreich gewesen :)


    Danke schön

  • Habe dann nach der Anleitung von Seite 1

    ( SxOs mit einen Partition EmuNand) installiert.

    hast du garantiert nicht, denn wenn du nach der Anleitung vorgegangen wärst, dann hättest du deine Spielstände noch.

    Wobei "hast du nicht" trifft es nicht ganz vermutlich. Ich denke du hast die falsche Anleitung durchgeführt.

    Wenn du schon einen emuMMC hattest (wie du schreibst) und dann die Ersteinrichtung durchführst und dabei wahrscheinlich deinen emuMMC löschst, dann ist es vorbei.

    Du hättest einfach nur die Anleitung Umstieg von SXOS zu amsPLUS-M (bin nicht ganz sicher ob es die Anleitung speziell für die -M Version gibt) durchführen müssen. Eine 5 Minuten Sache. Denn es bleibt alles wie es ist und du schiebst nur die zusätzlichen Dateien aus dem amsPLUS-M Paket auf die SD

    Das Finetuning wäre dann aus dem SXOS emuMMC einen Hekate emuMMC zu machen aber das ist nur notwendig wenn man 100% Hekate kompatibel sein will. Die CFW funktioniert aber auch mit einem SXOS emuMMC.

  • könnte man das für Richtig Dumme erklären wie ich das OFW Update?

    reicht es wenn ich ein AIO switch Updater nutze dafür und Daybreaker?

    Das ist schon mal ein No Go und auch unter amsPLUS-M überhaupt nicht möglich. Die OFW wird ganz regulär über die Nintendo Services aktualisiert, ohne eine CFW und Homebrew!!

    Zudem brauchst du den AIO Updater auch gar nicht, weil für amsPLUS-M eine auf die entsprechenden Komponenten abgestimmte Aktualisierung vorgesehen ist und die nötigen Tools im Paket enthalten sind. Infos dazu findest du im Support Bereich des Titelposts.

  • Das ist schon mal ein No Go und auch unter amsPLUS-M überhaupt nicht möglich. Die OFW wird ganz regulär über die Nintendo Services aktualisiert, ohne eine CFW und Homebrew!!

    Zudem brauchst du den AIO Updater auch gar nicht, weil für amsPLUS-M eine auf die entsprechenden Komponenten abgestimmte Aktualisierung vorgesehen ist und die nötigen Tools im Paket enthalten sind. Infos dazu findest du im Support Bereich des Titelposts.

    Alles gut ;) hab das Update erfolgreich Installiuert und den AIO müll runtergeworfen :D

  • Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build 6514e365a aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds :yess:  

  • Bei meiner OLED hatte ich die emuMMC Partition so klein wie möglich gewählt (12 GB?) - dadurch hatte ich auch mehr Platz auf der SD Karte zur Verfügung.

    Hat es irgendeinen Vorteil hier auf 29 GB zu gehen oder wäre es grundsätzlich nicht sinnvoller die Partition so klein wie möglich zu wählen, um mehr Platz auf der SD Karte zu haben ?

  • Hat es irgendeinen Vorteil hier auf 29 GB zu gehen

    Unter einer OLED Switch kann kein 29 GB emuMMC erstellt werden.

  • ich bekomm keine spiele mehr installiert mit folgender Fehlermeldung

    Ich stell' mir eher die Frage, wieso du Lockpick im Verdacht hast? Lockpick wird nur zum dumpen der Keys gebraucht.

  • Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build 8e17feff9 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds :yess:


    Firmware 14.1.2 durch aktuellste Version (stilles Update) ersetzt.

  • Hekate auf Version 5.8.0 / NYX auf Version 1.3.0

    und

    Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build e702eab21 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellen AMS Builds! :yess:

  • muss der emuMMC ordner zwigend auf der sd karte bleiben? denn er nimmt 30 gb ein

    eigentlich sollte der "emuMMC" kein Ordner sein sondern eine Partition.

    Es gibt zwar einen Ordner der emummc heißt und die Konfiguration des emuMMC beinhaltet, genauso wie einen Unterordner RAW1 der wiederum den Contentordner "Nintendo" enthalten sollte.

    Zumindest, wenn die amsPLUS Installation so durchgeführt wurde, wie es geschrieben steht.

    Solltest du einen Datei-EmuNAND auf der SD haben, solltest du als erstes mal überlegen, dies in eine Partition umzuwandeln.

    Aber egal wo du die ca. 30GB emuMMC hast, loswerden kannst du das nur, wenn du das Sicherheitskonzept von amsPLUS ignorierst.
    Und dann gilt, "Kein emuMMC - Kein Mitleid"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!