CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Wenn du die Möglichkeit hast den Chip direkt zu updaten mittels Konsole öffnen ist das der sicherste Weg

    Mach ich dann bei Gelegenheit mal, sie läuft ja einwandfrei...

    Muss aber unbedingt rausbekommen warum die Benachrichtigungen nicht funktionieren...

  • Hi,


    Ich brauche mal dringend eure Unterstützung.


    Meine Switch ist mitten beim Zelda spielen abgestürzt und mit den nächsten Boot bleibt er beim Rocket Launcher stehen. Es bootet nicht mal mehr Hekate.


    Hab mir die SD Karte mal angeschaut. Belegt sind auf der Karte 179GB. Sichtbar sind aber nur zwei Ordner mit Gesamtgröße 883kb. Eigentlich sind nur Error Logs drin. Der Nintendo Ordner im übergeordneten Ordner RAW1 ist ebenso komplett leer.


    Siehe Bilder.

    Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das System retten kann.

    Danke vorab.


    Ams Plus-M 16.02

    Switch Meriko

    SX Core

    Spacecraft FW

  • Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich das System retten kann.

    Wahrscheinlich ist die SD-Karte abgeschmiert. Das solltest du einmal testen (mit h2testw). Die einzige Chance noch irgendwelche Daten zu retten, insbesondere die Spielstände, ist die Anwendung des Tegra Explorer Scriptes "Spielstand_Dumpen" und folge bitte der unter Punkt 4 --> Spielstand_Dumpen verlinkten Anleitung, falls sich diese Daten noch retten lassen sollten.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen vor. Falls sich das System im Anschluss daran booten lässt, solltest du keine Zeit verschwenden und eine Komplettsicherung des Systems durchführen, um zeitnah einen Umzug auf eine andere SD-Karte vorzunehmen.

  • Es scheint so, dass die SD kaputt ist. In der Datenträgerverwaltung wird mir die Partition als RAW angezeigt. Eine neue SD habe ich bestellt.

    Wie gehen ich denn jetzt vor, wenn ich alles neu machen will? Zudem ist der Schaden entstanden bevor ich die OFW auf die aktuellste Version geupdatet habe. CFW war 16.02 OFW 15.xxx.

    Ist das ein Problem?

  • Kann ich nur die Original Partition mit OFw zurücksetzen das meine Daten weg sind, den Emunand mit Ams unberührt lassen?

    Ja, das reicht aus. Die SD-Karte solltest du aber sauber reformatieren, damit auch der emuMMC gelöscht ist, denn diesen kannst du nicht auf eine andere Switch übertragen!


    Ist das ein Problem?

    Nein, das ist kein Problem und bei Anwendern, die keine Nintendo Services nutzen, eigentlich die Regel!

  • Hallo, ich habe eine Switch Oled mit einem Picofly.


    Ich habe gerade diese CFW draufgespielt und alles wie in der Anleitung bis auf FW Update befolgt (da FW schon aktuell ist.)

    Jetzt habe ich das Problem das egal ob ich Spiele von der Spielekarte oder nachdem ich einen dump davon erstellt habe (mit Gamekart installer) starten möchte das nicht geht.


    es kommt dann immer folgender Pop - Up


  • Raeluo Checkliste für Problemlösungen --> Punkt 1c!


    Edit:

    Betrifft das alle Spiele? Wie lauten die Namen der Titel?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Mariko-Switch mit originalem SX-Core Chip drin. AMS-Plus lief auch bisher immer ganz zuverlässig, doch seit dem Update auf 16.0.0 habe ich Probleme.


    Nach dem Update lief es noch etwa 1-2 mal gut, danach ging sie nicht mehr an. Der Chip blinkte nur noch lila, egal wie lange ich ihn an ließ.


    Habe meine Switch nun geöffnet und der USB-Port vom Chip war ab. Also habe ich ihn angesteckt und die Gelegenheit genutzt den Chip gleich mit der HWfly 0.7.2 firmware upzudaten, also direkt mit dem Kabel, was auch klappte. Chip wurde erkannt, frimware aufgespielt, aber seitdem blinkt er nur noch grün und es tut sich nichts.


    Soll ich ggf. wieder auf Spacecraft umflashen oder gibt es noch eine andere Lösung.


    Vorab vielen Dank

  • JKSV auf Version 06.05.2023 aktualisiert! Exklusiv nur für amsPLUS & amsPLUS-M!

  • Atmosphére auf aktuellen 1.5.4 Build 8b88351cb aktualisiert!

    Dieser amsPLUS/amsPLUS-M exklusive AMS Build ist vorerst nur über die Aktualisierung mit dem amsPLUS-M Downloader / Tegra Explorer verfügbar!

  • muxi


    mir ist heute erst aufgefallen das Goldleaf nicht mehr dabei ist,warum wenn ich fragen darf?

  • mir ist heute erst aufgefallen das Goldleaf nicht mehr dabei ist,warum wenn ich fragen darf?

    Goldleaf ist überflüssig geworden, weil der DBI alle Funktionen dieses Tools ebenfalls unterstützt ,(und die funktionieren auch zuverlässig) und hat darüber hinaus auch noch viele weitere nützliche Features zu bieten.

  • Hekate auf Version 6.0.5 / NYX auf Version 1.5.4 aktualisiert!

  • Goldleaf ist überflüssig geworden, weil der DBI alle Funktionen dieses Tools ebenfalls unterstützt ,(und die funktionieren auch zuverlässig) und hat darüber hinaus auch noch viele weitere nützliche Features zu bieten.

    Okay schade,

    hat mir aber alleine schon wegen dem farbigen Hintergrund und leichtes Handhaben besser gefallen.

  • hat mir aber alleine schon wegen dem farbigen Hintergrund und leichtes Handhaben besser gefallen.

    Goldleaf ist auch veraltet, aber wenn du möchtest, kannst du das Tool auch weiterhin nutzen. Ich werde die Löschung des Tools über das TE Script demnächst aufheben. Solange musst du es dir parat halten, um es nach einem Update wieder hinzufügen zu können. Hier habe ich dir das Originaltool aus dem amsPLUS Paket hier angehängt, da es eine inoffizielle Version ist!

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zum Update Prozess: Immer wenn ich bei meiner OLED Switch das Update im Tegra Explorer durchgeführt habe und dann eine beliebige Taste drücke kommt ich zurück zum Menü des Tegra Explorer jedoch reagiert hier dann keine Eingabe am Controller mehr und muss dann mittels Power-Taste ausschalten. Denke das ist so nicht gedacht oder ist das richtig und der einzige Weg wieder zurück zu Hekate zu kommen ?


    Bei meiner Erista Switch (unpachted) reagiert zumindest der Home-Button damit ich wieder zurück zu Hekate komme.


    Danke vorab für die Info.



  • jedoch reagiert hier dann keine Eingabe am Controller mehr und muss dann mittels Power-Taste ausschalten.

    Das solltest du keinesfalls tun!!! Es kommt schon mal vor, dass eine kurzzeitige Unterbrechung zu den Joycons auftritt. In dem Fall sollten die beiden Josticks zeitgleich eingedrückt werden. Alternativ können sie auch aus den Schienen genommen werden, sodass eine Navigation über Vol +/- und Power ermöglicht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!