CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Sollte ich einfach über den Downloader updaten (noch nie genutzt keine Ahnung wie das läuft)

    Du kannst es mal versuchen. Setz dich ganz bequem auf die Couch und lade über das Tool die aktuellen amsPLUS-M Daten auf die Switch. Anschließend bootest du zum Tegra Explorer und wendest eines der beiden Scripte "Update_amsPLUS-M" oder "Update_nur_CFW" an und bootest danach wieder zu AMS, das dann in der aktuellsten Version vorliegt.;)


    Sicherer kannst du nicht updaten! Infos dazu findest du im Titelpost im Spoiler Nr. 7.

  • Das klingt nicht so ganz zuverlässig

    Das hast du falsch aufgefasst. Die meisten Fehler werden beim manuellen Updaten begangen. Außerdem brauchst du dann auch immer ein zweites Gerät, wie einen PC. Das alles entfällt, über die Methode mit dem amsPLUS-M Downloader/Tegra Explorer und ist auch das im Titelpost beschriebene und empfohlene Verfahren zum Updaten der CFW Daten.


  • muxi


    Jetzt habe ich aus dem Paket alle Dateien manuell auf die Karte kopiert und der Fehler bleibt.
    merkwürdigerweise waren alle Dateien die aktualisiert wurden mit dem Datum 1.1.2020 versehen.

    Wie kriege ich denn jetzt das System wieder ans laufen?
    Mehr als das Paket quasi nochmal neu draufspielen kann ich ja nicht machen?


    Gerade gelesen das es nur für die Ersteinrichtung taugt, das heißt dann also jetzt das ich die SD löschen und alles neu einrichten muss?

    Das ist jetzt echt sehr ärgerlich...

  • Du musst den Ordner mit 1000 am Ende im content Ordner löschen. Du hast ein custom Theme installiert.


    Dann bootet Atmosphäre wieder.

  • Du musst den Ordner mit 1000 im content Ordner löschen. Du hast ein custom Theme installiert.

    oh man danke dir!

    Dachte das wäre nur unter SX OS ein Thema...


    muxi

    Mit unseren beiden Erista v1 und v2 lässt sich der TE problemlos mit den Tasten bedienen, bei der Mariko nur mit Power-Button und Leiser/Lauter.
    Könntest du ja in die Anleitung mit aufnehmen bevor da jemand vor dem Problem steht.

  • bei der Mariko nur mit Power-Button und Leiser/Lauter.
    Könntest du ja in die Anleitung mit aufnehmen bevor da jemand vor dem Problem steht.

    Dieser Umstand betrifft nur die Lite Konsole, aber es lassen sich dennoch alle Scripte darunter (außer dem Spielstand_Dumpen Script) bedienen, weil der A Button die selbe Funktion besitzt, wie der Power Button und das Navigieren grundsätzlich über Vol +/- möglich ist. Ich nutze meine im Dock betriebene Konsole auch für TE Operationen auf diese Weise, da ich nicht extra dafür die Joy-Cons anschließen mag.


    Wie kriege ich denn jetzt das System wieder ans laufen?

    Das Custom_Theme_Remover oder System_Ceaner TE Script hätte in diesem Falle Wunder bewirkt!:D

  • Dieser Umstand betrifft nur die Lite Konsole, aber es lassen sich dennoch alle Scripte darunter (außer dem Spielstand_Dumpen Script) bedienen, weil der A Button die selbe Funktion besitzt, wie de Power Button und das Navigieren grundsätzlich über Vol +/- möglich ist. Ich nutze meine im Dock betriebene Konsole auch für TE Operationen auf diese Weise, da ich nicht extra dafür die Joy-Cons anschließen mag.

    Genau, ist ja kein Problem das so zu bedienen aber manche wissen das evtl. nicht, lesen in der Anleitung A-Taste und kommen nicht weiter.


    Das Custom_Theme_Remover oder System_Ceaner TE Script hätte in diesem Falle Wunder bewirkt!

    Gut zu wissen!
    Was macht das System Cleaner Script denn außerdem noch?

  • Was macht das System Cleaner Script denn außerdem noch?

    Die Funktionen der TE Scripte sind unter Punkt 4 der FAQ beschrieben.

  • bei der Mariko nur mit Power-Button und Leiser/Lauter.
    Könntest du ja in die Anleitung mit aufnehmen bevor da jemand vor dem Problem steht.

    Ich habe nun in den Scripten einen entsprechenden Hinweis für Lite & Tablet Nutzer noch hinzugefügt.:)

  • kann man eigentlich Spielstände von SX OS auf AMS übertragen ?

    Das sollte kein Problem darstellen, wenn du den JKSV Ordner aus dem SD-Karten Root in das neue Setting übernimmst und die Spielstände auf bereits angelegte "Blanco" Spielstände per JKSV wiederherstellst.

  • Ein Gerät sollte keine Knack geräusche machen, wenn man es ausschaltet^^

    Die mitgelieferte "Reboot System" App verursacht übrigens auch ein knacken, genau wie der NX Themes Installer beim rebooten.

    muxi warum ist der Themes Installer eigentlich nicht im Paket?

  • warum ist der Themes Installer eigentlich nicht im Paket?

    Den sollen sich die User selbst noch hinzufügen, wenn sie es wünschen. Das Fehlen dieses Tools minimiert etwaige Support Anfragen, wenn plötzlich das System, infolge eines inkompatiblen Custom Themes nicht mehr booten mag8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!