CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Was die Karten angeht, nutze nur SanDisk Karten 1TB 512GB 400GB 200GB und habe noch nie Probleme bekommen, was bei einem nicht funktioniert, muss nicht heißen, das es bei anderen auch so ist.

    Das sind 1:1000 Fälle und ist allgemein bei Elektronik so. Kann mich noch erinnern, wie es bei Gateway war, da war es eher der Fall, das viele Karten nicht funktionierten!

  • Da hast du recht, bei einer meiner Lite Geräte, lag es an der SD Karte.

    Hab von Sandisk zu Samsung gewechselt, da die Lite die lieber mag und hatte dann keinen Blackscreen + Licht mehr wegen dem overlay. Mit der Sandisk immer Blackscreen, erst wenn ich die Samsung SD nahm ging es. Der inhalt ist 1:1 gleich.


    Eventuell testet ihr das mal! kempa


    Bei der großen ist es genau anders rum, hier empfehle ich Sandisk, die Samsung geht auch, aber man muss die Switch ab und an mehrmals starten, weil dann der boot.dat fehler kommt oder der Spacecraft NO SD fehler.


    Im grunde laufen die SD karten beide gut, wenn man sie ohne CFW betreibt, es lieht schon an dem Mix :)

  • bei einer meiner Lite Geräte, lag es an der SD Karte.

    Das Problem betrifft bei kempa nicht nur die Mariko, sondern besteht anscheinend bei allen seinen Konsolen, darunter auch die Erista v1! Wenn es nur um die Mariko gehen würde, wäre das sicherlich eine plausible Erklärung, aber da es ebenfalls auch seine "alte" Erista betrifft, ist das Ganze äußerst mysteriös und für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, da ich auch 3 Eristas & 1 Mariko besitze, und dort dieses Problem bislang zu keiner Zeit aufgetreten ist, insbesondere, weil sys-FTPD-light schon seit Anbeginn in diesen Paketen enthalten ist und unter älteren AMS Versionen bei ihm auch fehlerfrei lief..

  • Hat er bei seinen Switch Modellen immer die gleiche SD?

    Das weiß ich nicht, aber ich denke es werden wohl SanDisk oder Samsung Karten sein. Warten wir mal ab, was er zu sagen hat...

  • Habe folgende SD Karten Marken / Größen habe ich im Einsatz / zur Verfügung.


    2x Samsung Evo Plus 256GB

    2x Samsung Evo Plus 512GB

    1x SanDisk Ultra 512GB

    2x SanDisk Extreme 1TB


    Davon sind folgende Switch Konsolen von mir aktuell ausgestattet:

    2x Erista v1 mit Trinket M0 -> Samsung Evo Plus 512GB

    1x Erista v1 mit Trinket M0 -> SanDisk Extreme 1TB

    1x Mariko SX Core -> SanDisk Extreme 1TB

    1x Mariko SX Lite -> SanDisk Ultra 512GB


    Und auf allen ist ein emuNand eingerichtet via NxNandManager / entspricht dem SX OS hidden Partition emuNand.

    Auch mit hekate einen emuMMC erstellen, endet im selben Fehler.

    Sobald sys-ftpd-light auf denen aktiv ist.


    Bei den beiden Mariko bleibt sie immer hängen.

    Die Marikos laufen bei mir nur mit SanDisk.

    Die Samsung gehen nur die 256GB, die 512er kommt entweder oft der no SD Card Splashscreen.

    Oder sie bleibt nach dem Nintendo Logo im Blackscreen hängen, also nicht nutzbar.


    Bei den Erista habe ich immer so eine 80% Chance beim 1. einschalten, wenn sie komplett aus ist.

    Nach dem hard ausschalten, startet sie meistens immer.

    Sobald man aber ein Neustart wieder macht, bleibt sie meistens wieder im Blackscreen nach dem Nintendo Logo.


    Was ich schon gemacht habe ist auf 1. Erista eine komplette neueinrichtung.

    Hat aber auch nichts geholfen, bis auf dies dass ich 1 Tag beschäftig war, wieder alles einzurichten.

    Mit Spiele und Savegames.


    Da ich aber im emuMMC keine Internet Verbindung eingerichtet habe und auch kein FTP nutze.

    Ist es mir am Ende wurst, dass ich kein sys-ftpd-light nutzen kann.

    Hatte dies nur immer std dabei, da ich viele Teile von muxis Paket damals übernommen habe.


    Gerade bei der Mariko teste ich ungern.

    Die Knacksgeräusche beim hart ausschalten höhren sich nie gut an.

    Und ich glaube nicht, dass es die Lautsprecher sind.


    Die Geräusche macht eine Erista übrigens nicht, wenn diese im Blackscreen ausgeschaltet wird.

    Die restliche HW ist ja nahezu Identisch.

    Vermute der SX Core / SX Lite Modchip ist die Ursache?!

  • Ist es überhaupt möglich mit AMS / SxCore irgendetwas über den Nintendo Server zu beziehen ?

    CFW & Nintendo Server = :_x:

    OFW & Nintendo Server = :_v:

  • Ich habe eine Kingston Technology Canvas Select Plus Speicherkarte 512 GB SDXC Klasse 10 UHS-I im Einsatz mit einer Mariko switch.

    Ich habe TX 1.3 drauf und SX OS hidden Partition emuNand.

    Läuft bei mir ohne Probleme habe das schon gut ein Jahr so.

    AmsPLUS-M habe ich noch nicht ausprobiert.

    Bei spacecraft nx habe ich gelesen gibt es scheinbar Probleme mit Kingston Karten aber ich selber habe das noch nicht ausprobiert.

    Da ging es um eine Switch: Erista https://github.com/Spacecraft-NX/sdloader/issues/1

  • Nein, die SD-Karte verbleibt auch bei einem Werksreset in der Konsole. Wieso konntest du denn nicht zwischen SysMMC & EmuMMC über das TE Script "Factory Reset" wählen? Wenn du eine Lite besitzen solltest, musst du über Vol +/- navigieren und mit Power bestätigen, weil unter dieser Revision kein Support für den Controller besteht.

  • Muss man denn erst den Punkt "Launch Script" ausführen und bekommt dann die Auswahl ??

    Du hast offensichtlich nicht den Punkt 4 der FAQ durchgelesen, wo beschrieben wird, wie man ein TE Script anwenden muss. Das solltest du jetzt mal umgehend nachholen.

  • Sorry, ich bin da wohl ein wenig übervorsichtig....Habe natürlich die FAQ gelesen. Mehrmals . Hatte nur vergessen, wie das Menü aussieht,bzw. das immer erst gefragt wird,bevor endgültig die Aktion ausgeführt wird. Habe jetzt OFW auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt will das System die SD löschen,bevor das Update auf die neueste Firmware los gehen kann..Kann ich ohne SD Karte die OFW updaten ??

    Wie gesagt, bin da etwas übervorsichtig....

    Dankeschön im vorraus.

    Gruß

    Xxmame

  • Habe jetzt OFW auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt will das System die SD löschen,bevor das Update auf die neueste Firmware los gehen kann..Kann ich ohne SD Karte die OFW updaten ??

    Die SD-Karte bleibt immer in der Konsole!!!! Dass diese Meldung nach einem Werksreset ausgegeben wird, ist völlig normal und muss bestätigt werden! Dabei wird die SD-Karte nicht gelöscht, sondern lediglich der Nintendo Ordner zurückgesetzt und an die neue ID angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!