CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Welcher Reboot/Shutdown Fehler?

  • Welcher Reboot/Shutdown Fehler?

    Dieser:

    Reboot_System & Shutdown_System entfernt. Diese Tools sind unter der aktuellen AMS/FW Version nicht mehr lauffähig! Es muss nun mit der entsprechenden Option über den Power-Button operiert werden.

  • Weißt du schon ob das Problem mit Shutdown/Reboot noch gefixt wird?

    Ich weiß nicht, ob diese Tools an die neuen Bedingungen angepasst werden können. Eventuell nimmt sich kempa dieser Sache an. Auf der Todo Liste sind nicht nur diese beiden Tools, sondern auch eine neue NSP Version des HB-Menü Forwarders. Offensichtlich waren die Änderungen an AMS v0.19.0 doch so gravierend, dass alle Forwarder nun nicht mehr darunter lauffähg sind...

  • dass alle Forwarder nun nicht mehr darunter lauffähg sind

    Genau das dachte ich mir eben schon wollte es aber in meiner Frage nicht mutmaßen, den Retroarch Forwarder kann ich dann wohl auch erst mal abhaken.

    Naja was soll's...

  • Kannst auch auf 11.0.1v2 downgraden bis das alles gefixt ist.

  • den Retroarch Forwarder kann ich dann wohl auch erst mal abhaken.

    Hast du denn schon einmal versucht, diesen anzuwenden? Es müsste zu einem Crash oder einer Fehlermeldung kommen.

  • Hast du denn schon einmal versucht, diesen anzuwenden? Es müsste zu einem Crash oder einer Fehlermeldung kommen.

    Kannst auch auf 11.0.1v2 downgraden bis das alles gefixt ist.


    Ich hab ehrlich gesagt noch nichts geupdatet, momentan besteht ja noch keine Notwendigkeit.

  • cardo  Puky70


    Ihr müsst aktuell das HB-Menü über einen bereits installierten Titel per Override aufrufen, um es im High Memory Modus ausführen zu können.

    Das ist derzeit zwingend für die Nutzung von u.a. RetroArch erforderlich.

  • Kannst auch auf 11.0.1v2 downgraden bis das alles gefixt ist.

    Ich weiß nicht, ob das für die Tools "Reboot_System" & " ShutDown_System" relevant sein wird, denn der HB-Menü Forwarder funktioniert offensichtlich generell nicht unter der AMS Version 0.19.0, ganz gleich welche FW Version installiert ist.

  • Welche Version hast du denn aktuell vorliegen?

  • Das verstehe ich nicht wie du das meinst gibt es ein FAQ dazu?

    Das steht im Titelpost!:)


    Startet man ein installiertes Switch-Spiel bei gedrückt gehaltener R-Taste (Title-Override), oder den dem Paket beiliegenden HB-Menü Forwarder (wenn dieser zuvor installiert worden ist), wird das Homebrew-Menü im "High Memory Modus" aufgerufen. Dadurch wird mehr Speicher zur Verfügung gestellt, was für die Ausführung einiger Homebrews zwingend erforderlich ist.

  • Danke hat geklappt. Ist die neue Firmware schon aufm Server?

    Yes!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!