CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • immer den Fehler "Download fehlgeschlagen..." - was kann ich da machen?

    Besteht eine Internetverbindung? Prüfe auch, ob genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

  • Mein PiHole greift auch nicht weil ja ein anderer DNS eingetragen ist.

    Was ist das? hast du die DNS Werte nicht automatisch vergeben?


    Mein PiHole greift auch nicht weil ja ein anderer DNS eingetragen ist.

    Du hast offensichtlich irgendetwas durcheinander gebracht. Lade dir bitte den aktuellsten amsPLUS-M Release herunter und extrahiere die Daten am PC. Boote dann zu Hekate und stelle eine UMS Verbindung mit dem PC her. Lösche dann folgende Ordner auf der SD-Karte:


    atmosphere

    bootloader

    sept


    und kopiere dann ALLE Daten des extrahierten amsPLUS-M Paketes auf die SD-Karte und überschreibe dabei vorhandene Daten. Boote dann einmal über Launch --> CFW (emuMMC) zu Atmosphére.

  • Was ist das? hast du die DNS Werte nicht automatisch vergeben?

    Ein PiHole ist ein DNS Resolver der DNS Anfragen lokal nicht ins Internet weiterleitet .. z.b von Datenkraken oder Werbedienste. Quasi ein Netzwerkweiter Ad-Blocker.

    Da aber die Switch nen eigenen DNS Blocker hat werden die DNS Anfragen erst garnicht an das PiHole gesendet sondern an den externen DNS Dienst. Das waren die 163.172.141.219 und die 207.246.121.77.

    Das AMS wurde komplett neu installiert, im emuNAND ist aber noch der oben genannte (zusätzliche) DNS Blocker drin von der erstinstallation unter Switch OS 10.2

    EDIT - auch mit entfernten DNS Blocker gleiches Problem. Jetzt ist nur mehr der AMS integrierte Blocker aktiv. Hab es mal am PiHole vorbeigeroutet, gleiches Problem. Scheint wohl nicht mit dem Internet zu tun zu haben.

  • Hmm, ich hatte die Tage den FW Downloader ohne Probleme nutzen können. Bin aktuell unterwegs und werde das später einmal überprüfen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Downloader liegt denn dieses Tool ist auch in amsPLUS & AtmoXL vertreten. Bislang kamen diesbezüglich auch noch keine Rückmeldungen hinsichtlich irgendwelcher Probleme.

  • nö geht auch ned

    Gerade nochmals getestet! Keine Probleme mit dem Download.


  • Wo bekomme ich die Updatedaten sonst her?

    Du kannst die auch aus dem Daybreak Thema herunterladen. Dort sind alle FW Updates verlinkt. Welches Daten-Netz nutzt du denn? Ich hatte hier schon mal einen Fall, bei dem unter 4G (glaube ich) der Download nicht funktionierte, aber unter einem anderen Daten-Netz hingegen schon.

  • Du kannst die auch aus dem Daybreak Thema herunterladen. Dort sind alle FW Updates verlinkt. Welches Daten-Netz nutzt du denn? Ich hatte hier schon mal einen Fall, bei dem unter 4G (glaube ich) der Download nicht funktionierte, aber unter einem anderen Daten-Netz hingegen schon.

    Ich habe jetzt meine ganz normale DSL Leitung probiert und auch mein LTE von A1 (Österreichischer Provider). Wie gesagt bei allen anderen Tools funktionierts nur nicht beim Updater. Der AMSPlus Updater und der Cheats Updater laufen wunderbar.

    Komischerweise öffnet sich jetzt auch das Tesla Menü nicht mehr mit L+R+Y. Das ging vorhin noch O_o .. scheint ja wohl nen grober Wurm drin zu sein.

  • Wenn der Download über den amsPLUS-M Downloader funktioniert, MUSS der FW Downloader eigentlich auch funktionieren. Die Daten werden von demselben Server heruntergeladen. Daher ist es mir ein Rätsel, weshalb es mit den CFW Daten bei dir funktioniert, mit den FW Daten aber hingegen nicht...:/


    User_23135 Könntest du bitte mal über NX-Shell zum Ordner tools/fw-downloader/ navigieren und schauen, ob dort ein temp Ordner vorliegt, und diesen ggfs. bitte löschen? Versuche es dann bitte noch einmal. Ich habe das jetzt auch nochmal auf meiner Lite Konsole getestet, wo es ebenfalls problemlos mit dem Download funktioniert. Ich kann diese Problematik bei dir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen....

  • Kann es daran liegen das die .nsp im Switch Ordner liegt und nicht wie bei dir im Tools Ordner?

    Du darfst die Location der Tools nicht ändern! Das könnte auch der Grund für das Problem sein! Es muss alles so vorliegen, wie es installiert wurde! Auf die Idee, dass jemand einfach die Daten in andere Locations verschiebt, wäre ich niemals gekommen, da ich davon ausgehen muss, dass amsPLUS-M nicht durch den User modifiziert wird. Der FW Downloader liegt IMMER im Tools Ordner und NIEMALS im switch Ordner!!!

  • Du darfst die Location der Tools nicht ändern! Das könnte auch der Grund für das Problem sein! Es muss alles so vorliegen, wie es installiert wurde! Auf die Idee, dass jemand einfach die Daten in andere Locations verschiebt, wäre ich niemals gekommen, da ich davon ausgehen muss, dass amsPLUS-M nicht durch den User modifiziert wird.

    Recht haste, jetzt läufts.

  • Ich wollte ams-PLUS-M nach Schritt 7 der Anleitung aktualisieren, nur fehlt mir im Tegra Explorer die Update-Datei (Update_amsPLUS-M.te).

    Du meinst wohl sicherlich den Spoiler Nr. 6? Wenn du die Daten über den amsPLUS Downloader herunterlädst, hast du anschließend u.a. auch das erforderliche Update Script im Root der SD-Karte vorliegen.

  • Du meinst wohl sicherlich den Spoiler Nr. 6? Wenn du die Daten über den amsPLUS Downloader herunterlädst, hast du anschließend u.a. auch das erforderliche Update Script im Root der SD-Karte vorliegen.

    Vielen Dank für den Hinweis, habe direkt auf die Bilder unter 7 geschaut und bin direkt in den Tegra Explorer ohne vorher die Dateien über den Downloader herunterzuladen.

  • SwitchCore Ich habe mich mit dem Spoiler Nr. 6 vertan. Dieser ist der im amsPLUS Thema entsprechende Spoiler für das CFW Update. Unter amsPLUS-M ist es Spoiler Nr. 7:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!