CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • NX-Shell auf aktuellen 3.2.0 Build aktualisiert.

    Es wurde ein Bug behoben, der das Tool zu einem Absturz führte, wenn in einem leeren Ordner die :swiY: Taste gedrückt wurde.

  • Marsinatorrr Wird die Konsole mit dem SX Core/Lite unter der TX Firmware oder Spacecraft-NX betrieben?

  • Sprechen wir denn hier auch bestimmt von amsPLUS-M?

    Also in meinem Paket funktioniert die Taste "R" ganz ausgezeichnet - und ich lande auch im Album.

    Am Umbau liegt das natürlich nicht, ist ne reine Software Geschichte.


    voodoo78 Mal die Atmosphere/config files geprüft?

    Hast du mal einen anderen Joycon benutzt, eventuell funktioniert die Taste "R" nicht bei dir?!

  • ist ne reine Software Geschichte

    Nicht unbedingt! Du schreibst ja selbst auch, dass er es mit anderen Joy-Cons testen soll, weil u,U. die Möglichkeit einer defekten R Taste bestehen könnte! Also könnte es auch an der Hardware liegen. Grundsätzlich arbeitet jedoch diese Funktion unter amsPLUS-M fehlerfrei, denn ein Software Problem kann hier völlig ausgeschlossen werden, wenn nichts eigenhändig an den CFW Daten verändert wurde.

  • Man kann doch in den Systemeinstellungen die R Taste überprüfen. :P Mit diesem Tasten Prüfer.

  • Das Sysnand startet auch mit der Meldung aber startet eben, es ist auf Version 10.1.0

    Ich würde mal versuchen, eine prophylaktische Bereinigung der Bootpartitionen durchzuführen, und dann schauen, ob der sysNand noch immer mit dieser Fehlermeldung gebootet wird, was definitiv nicht normal ist.

    [Anleitung] Mariko Bootpartitionen von Erista Code bereinigen


    Sollte das Problem sich dadurch nicht lösen lassen, würde ich als nächsten Schritt einen Werksreset im sysNand durchführen und dann die Systemsoftware auf die derzeit aktuelle Version 12.1.0 aktualisieren. Erst wenn sich die OFW fehlerfrei booten lässt, kann auch die Einrichtung eines funktionsfähigen emuMMC durchgeführt werden.

  • Lockpick_RCM auf aktuellsten 1.9.3 Build aktualisiert!

  • Oder kann ich Spacecraft-NX einfach Flashen und AMSPlus funktioniert sofort bzw weiterhin?

    An der amsPLUS-M Installation muss nichts angepasst oder verändert werden. Du musst nur das Flashen der Spacecraft-NX Firmware ordnungsgemäß durchführen. Mehr ist nicht zu beachten.:)

  • Tegra Explorer auf aktuellsten 4.0.0 Build aktualisiert!

  • Ich würde mal versuchen, eine prophylaktische Bereinigung der Bootpartitionen durchzuführen, und dann schauen, ob der sysNand noch immer mit dieser Fehlermeldung gebootet wird, was definitiv nicht normal ist.

    [Anleitung] Mariko Bootpartitionen von Erista Code bereinigen


    Sollte das Problem sich dadurch nicht lösen lassen, würde ich als nächsten Schritt einen Werksreset im sysNand durchführen und dann die Systemsoftware auf die derzeit aktuelle Version 12.1.0 aktualisieren. Erst wenn sich die OFW fehlerfrei booten lässt, kann auch die Einrichtung eines funktionsfähigen emuMMC durchgeführt werden.

    Einwandfrei, beide Sytseme funktionieren, einziges Problem, im Sysnand kann ich nichts machen da direkt eine Meldung kommt "Diese MicroSD Karte enthält Daten einer anderen Konsole oder sie wurde vor ihrer Formatierung mit der Konsole Verwendet"


    Und ich soll sie formatieren oder herausnehmen bevor ich weiter das Sysnand verwenden kann.


    Eine Idee?

  • Und ich soll sie formatieren oder herausnehmen bevor ich weiter das Sysnand verwenden kann.

    Die SD-Karte verbleibt in der Switch!! Das ist völlig normal nach einem Werksreset und muss zugelassen, bzw. durchgeführt werden. Dadurch wird nur der Nintendo Ordner des sysNand zurückgesetzt, aber nichts auf der SD-Karte gelöscht oder gar formatiert.

  • GameCard-Installer-NX auf Version 2.0.2 aktualisiert!

  • Da ist die 2.0.1 von 2020 die neueste Version.

    Das ist richtig, aber ich habe mir erlaubt, den aktuelleren Fork von NicholeMattera zu kompilieren und als Version 2.0.2 zu deklarieren. Im April dieses Jahres wurden dort von ihr Anpassungen an die aktuelleren Bibliotheken vorgenommen. Die Weiterentwicklung des Originals von ITotalJustice wurde bekanntlich im April letzten Jahres bereits schon eingestellt. Da es aber eine aktuellere Version des Originals gibt, und ich bestrebt bin die Tools in den amsPLUS Paketen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, was zum Teil auch über die Aktualität der offiziellen Releases weit hinaus geht, habe ich dieses Update vorgenommen.


    Das gleiche trifft auch für den Tegra Explorer, Lockpick_RCM, NX-Shell und zudem auf Atmosphére selbst zu. Diese Tools/CFW Daten sind alle aktueller als die offiziellen Releases und daher auch amsPLUS/amsPLUS-M exklusiv!

  • oder soll ich z.b. auf 12.1 oder 19.5 Update? Und wenn ja, dann welcher Vorteil gäbe es bei einem Update?

    Wenn du den emuMMC auf FW 12.1.0 aktualisierst, hast du keine Probleme mit aktuelleren Titeln oder Updates! Das setzt allerdings das vorherige Update der CFW auf Version 0.19.5 voraus. ( Siehe Spoiler 7 & 8 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!